• Geschlossen

Die neuen iPhones

KatrinM
Moderator
81 von 169

Hallo zusammen

 

Herzlichen Dank, dass ihr euer iPhone bei Swisscom bestellt habt. Wir bedauern, dass die Lieferzeit bei einzelnen Modellen länger ausfällt.

 

Ihr könnt euren Bestellstatus via Link im Bestätigungs-E-Mail nachsehen. Das iPhone 5C ist bereits seit dem Verkaufsstart in allen Varianten im Swisscom Shop verfügbar.

 

Der Versand sowie die Verfügbarkeit im Shop, erfolgt nach dem first-in-first-out-Prinzip, das bestellte Gerät hat ebenfalls einen Einfluss auf die Lieferzeit. Aus diesem Grund kann es sein, dass ein bestimmtes Modell im Shop direkt gekauft werden konnte und für ein anderes eine Bestellung abgesetzt wurde. Zurzeit ist es schwer die zu erwartenden, gestaffelten Liefermengen vom Hersteller vorherzusehen, wodurch wir die Lieferfristen noch nicht benennen können.


Wir bedanken uns für eure Geduld. Wir bleiben dran!

Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
iSurf
Level 1
82 von 169
Danke für den Update, ist natürlich trotzdem frustrierend. Seit einer Woche die gleiche Statusanzeige...

Sprechen wir beim iPhone 5s Space grau, 64 GB von Tagen oder Wochen?

5018
Super User
83 von 169

DAS kann DIr nur Apple sagen ....

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
KatrinM
Moderator
84 von 169

Lieber iSurf

 

Danke für dein Interesse am neuen iPhone 5S und deine Rückfrage. Wir klären die Details aktuell mit dem Lieferanten und informieren euch hier sobald wir weitere Informationen dazu haben.

Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
-prosper-
Level 1
85 von 169

 

Guten Tag

 

Hätte auch kurz ne Frage

 

Ich habe das iPhone Space grau, 32GB in einem Shop extra ca. 2 Monate vor dem offizielle Verkaufsstart reserviert, damit ich es beim Verkaufsstart auch gleich bekommen sollte. Leider ist es bis heute nicht gekommen 😞

Wenn ich jetzt das iPhone online beim Swisscomshop bestelle mit einer Abo Verlängerung und ich das iPhone vom Laden gleich nach meiner Swisscom Bestellung doch bekomme, kann ich dieses bei der Swisscom wieder abbestellen oder stehe ich am Schluss mit zwei neuen iPhones da?

 

Wie der Stand bei der Swisscom mit Liefern vom iPhone 5s Space grau, 32 GB ist, würde mich natürlich auch brennend interessieren.

 

Besten Dank für die Antwort

Stenz
Level 1
86 von 169

Hallo Zusammen, finde es ebenfalls sehr enttäuschend das man seit nun über 1 Wochen noch immer keinen aktuellen Lieferstatus hat. Habe ebenfalls am 22.10 online bestellt. Zwar sieht man ja alleine schon hier im Forum wie viele Leute ebenfalls unmittelbar nach Erhalt der Email ihr neues iphone bestellt haben, dennoch frage ich mich wann überhaupt die Käufer aus den Shops ihre Geräte erhalten sollen. Diese habe ja wohl kaum am 22.10 ab ca. 16h im Shop gestanden. Freund von mir hat sein iphone 5s 32gb bei Orange am 23.10 online bestellt und am Montag schon erhalten. Aber was soll's, wird wohl so sein wie bei meinem letzten iphone Erwerb beim 4s. Vorgemerkt und Vorbestellt und anschließend 6wochen warten müssen. Serverprobleme, Reihenfolge durcheinander gekommen, ausreden,.... Aber mit bestehenden Kunden kann man es ja machen. Lg
Cruncher
Super User
87 von 169

In was für einem Shop war das? Swisscom? Wenn ja, hast du irgendwelche Belege? Soviel ich weiss, konnte man vorher nichts reservieren. Hast du schon etwas bezahlt? Wenn nein, kannst du gut stornieren und in einem zB Apple Store mit einer Vertragsverlängerung ein Gerät kaufen.

SuisseP
Level 1
88 von 169

@-prosper- 

Wie du ja sicherlich gelesen hast, erfolg der Versand sowie die Verfügbarkeit im Shop, nach dem first-in-first-out-Prinzip... Das würde ja heissen, wenn du jetzt im Onlineshop das gewünschte iPhone bestellst, stellst du dich quasi wieder zuhinterst an.

Ich war am 22. Oktober in einem Swisscom Laden und habe mit das iPhone 5S space grau 16GB bestellt und konnte es in der gleichen Woche am 25. Oktober bereits abholen.

Meine Freundin hat ihr iPhone am 22. Oktober Online bestellt (iPhone 5S gold 16GB) und am 29. war es bi ihr zuhause.

Ich habe damals im Swisscom Laden nachegefragt und die haben mir gesagt, das man die Reservierung/Bestellung jederzeit wieder abbestellen kann, ob das im Onlineshop auch geht, weiss ich nicht... Aber so wie User @diehand geschrieben hat, kann man es abbestellen.

SuisseP

diehand
Level 3
89 von 169

Ja das ist so war im Appelstore habe gefragt ob sie noch iPhones 5s 32gb haben.  Hab gleich mit Swisscom telefoniert und meine Bestellung storniert 5 min später konnte ich mein Abo verlängern!

Gruss diehand

ovaz
Level 1
90 von 169

Hier noch meine Story zur allgemeinen Erheiterung:

 

1 x iPhone 5s, 64GB, space grey

 

- Bestellt online Swisscom Shop am 22.10.13, 18:34h

- Lieferung gestern 29.10.13 per Post

MichelZ3
Level 3
91 von 169

Soviel zu "first-in-first-out".

Gleiches Modell, aber 2h früher bestellt. Noch nicht unterwegs 😞

----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
fred_barman
Level 1
92 von 169

Du bist glücklich. Bei mir:

 

 Bestellt online Swisscom Shop am 22.10.13, 17:47h

 

Noch nicht geliefert, also first in / first out funktionniert nicht. Das ist unglaublich!

Googlook
Level 5
93 von 169

MichelZ3 schrieb:

Soviel zu "first-in-first-out".

 

fred_barman schrieb:

Noch nicht geliefert, also first in / first out funktionniert nicht. Das ist unglaublich!


 

 

first-in-first-out funktionierte bei Swisscom noch bei keiner iPhone Markteinführung. Es wäre eher unglaublich, wenn dies diesmal geklappt hätte. :smileywink:

SuisseP
Level 1
94 von 169

Verlasst euch nicht zu stark auf den Bestellstatus.

Beispiel meiner Freundin:
Sie bestellte am 22. Oktober 18:00 Uhr das iPhone 5S 16GB. Der Bestellstatus war bis am 28. Oktober mit dem Vermerkt, das die Lieferzeit noch nicht genau bekannt ist. Am 28. Oktober erhielt sie dann um 22:00 Uhr eine SMS dass das iPhone auf dem Weg sei und am nächsten Morgen, dem 29. Oktober wurde es mit der Post vorbeigebracht.

Aber es gab keine Status zwischendrin von "Lieferzeit nicht bekannt" zu "iPhone ist auf dem Weg".

ovaz
Level 1
95 von 169

Kann ich bestätigen, dass der Bestellstatus nur grob was aussagt.

Bei mir stands von Anfang an auf Lieferung unbekannt/Keine Angaben und wechselte im Prinzip gestern direkt auf "erledigt" als der Pöstler geklingelt hat....

dan44
Level 1
96 von 169

@ovaz

 

Soviel zu first in - first out...

 

Gleiches Modell, gleich bestellt (online shop), allerdings bereits um 16.22 Uhr.

 

Es nervt gewaltig!

firewall75
Level 1
97 von 169

Ja, ich hab meins auch am 22. um 17:15 Online bestellt.

Seither kein Status update mehr. Das nervt mich eigentlich am meisten

Man ist es ja gewohnt das man warten muss aber dann könnten die wenigstens die Daten auf aktuellem Stand halten. Laut meinem Bestellstatus hätte es heute kommen sollem....

natalja
Level 1
98 von 169

Meine Story:

In den USA bestellt (weil ich geschäftlich da war), nicht ausgeliefert, storniert. Bei swisscom am 25.10. bestellt, bis heute "Keine Angaben bekannt". Heute in den Apple Store, da haben sie iPhones en masse, jede Farbe, jede Grösse, hab ich gleich eins mitgenommen, yay! Probiert es da, geht schnell inkl. Vertragsverlängerung (und Stornierung vom Onlineshop). Nur der Typ, der mich bedient hat, war ein bisschen komisch.

Robolino67
Level 1
99 von 169
Also.Das Motto........wer zuerst bestellt,als erster erhält ist ein Witz.Schon beim 4s war es so,dass dieses nicht funktionierte bei Swisscom.
Was mich mehr ärgert ist dass bei anderen Anbietern schon Geräte verschickt werden und wenn nicht,wenigstens genaue Lieferzeiten angegeben werden. Tia shit happens
firewall75
Level 1
100 von 169

Wenn der nächste Apple Store nicht zwei Stunden weit weg wäre würd ich es auch dort holen.... :smileysad:

Nach oben