• Geschlossen

Die neuen iPhones

Tux0ne
Level 9
61 von 169

Ich glaube schon das man sich die Kunden helfen Kunden Sprüche so langsam stecken kann!

Gerade in einem Thread welcher offiziell durch Swisscom als Diskussionsplattform eröffnet wurde.

Abgesehen davon das dieses Forum per se von Swisscom genutzt wird unter anderem für Produkte welche nur hier oder zumindest nicht via Hotline und Swisscom Shop supportet werden.

 

Es ist keiner der Swisscom Fanboys gezwungen die Meinungen und Äusserungen in diesem Forum zu lesen, zu teilen oder gar zu kommentieren!

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
DoMo
Level 1
62 von 169

Bei mir ist leider auch noch nichts angekommen.

 

Bestellt habe ich 3 min nach der offiziellen Email der Swisscom zur Vorbestellung.

 

Bestellbestätigung per Email: 22.10.2013 - 16:28:28 Uhr

iPhone 5s 64 GB space grey

Status: Die Wartezeit lässt sich aktuell nicht genau angeben.

 

Klasse! 😉

Editiert
galileo
Level 1
63 von 169

@gotoinput schrieb:

Reservierung am Postschalter::smileyfrustrated:

 

Ich muss leider den Tipp, den ich bekommen habe sehr in Frage stellen. Ja die Poststelle hat gemäss Checkliste eine Resserierung eines iPhones 5S erfasst. Leider konnte die Post aber auf den 25.10 bzw. 26.10. das reservierte iPhones 5S nicht ausliefern. Ich habe heute noch nachgefragt. Antwort: die Post hat keine iPhones 5S bis jetzt bekommen, wann die Post welche bekommt, wissen sie nicht. Ich denke mal wie bei Apple in 2-3 Wochen.

Fazit, dieser Tipp kann ich niemandem Empfehlen, der ein neues Geräte am 1. oder 2. Tag nach erscheinen, haben will.

 

PS: Ich wollte auf Nummer sicher gehen und habe mir ein iPhones 5S aus den USA kommen lassen.  


Ich und meine Freundlin konnten beide das iPhone 5S 16GB bei der Post direkt am Freitag mit einer Vertragsverlängerung beziehen...

FDN
Level 2
Level 2
64 von 169

Dann habt ihr mehr Glück gehabt oder bei einer grösseren Poststelle angefragt.

Habe es am 10.10. vorreserivieren lassen. Ich wollte auch eine Verlängerung machen.

dan44
Level 1
65 von 169
Hallo
Wie sieht denn bei euch der Fortschrittsbalken eurer Bestellung aus? Bin in der Hälfte des letzten Viertels. iPhone 5S/64GB/spacegrau, bestellt am 22.10. um 16.22 Uhr. Kein Lieferdatum bekannt.
iSurf
Level 1
66 von 169
Erstes Viertal knapp erreicht, " Die Wartezeit lässt sich aktuell nicht genau angeben."

Bestellbestätigung 22.10. 20:53, grau, 64GB
Pegi
Level 2
67 von 169

Hallo Zusammen

Bestellt am: 22.10.13 Um 17:20

Iphone 5s Silver 16 GB.

 

Bstellstatus zur zeit: Bestellung wird bearbeitet. im letzten viertel des dritten Balken.

 

Mein gefühl sagt mir das ich das Iphone frühstens am Dinstag haben werde. aber sicher noch i dieser Woche.

Wir werden sehen.:smileywink:

 

Gruss.

Editiert
MichelZ3
Level 3
68 von 169

Auch letztes viertel 3. balken.

22.10. / 16:37

----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
Berti
Level 3
69 von 169

Ich begreife ehrlich gesagt den Sinn und Zweck des Vorbestellens in keiner Art und Weise.

Während hier immer noch gewartet wird mit Liefertermin unbekannt, hätte man sich schon längst in einem anderen Shop eindecken können. :smileymad:

MichelZ3
Level 3
70 von 169

Ich bin zu faul in einen Shop zu gehen.. 🙂

----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
-prosper-
Level 1
71 von 169

Guten Tag

 

Kurze Frage, wie lange ist die momentane Lieferzeit, wenn man das iPhone 5s über die Swisscom Webseite bestellt?

 

Besten Dank für die Antwort.

 

FG as

FlySmurf
Super User
72 von 169

Hallo

 

hier findest Du die Antworten anderer User

 

Gruss Michi

5018
Super User
73 von 169

Das wird Dir niemand hier im Kunden helfen Kunden - Forum beantworten können. Ich bezweifele sogar, dass die Swisscom es kann. Hängt wohl davon ab, welches Gerät Du willst (Farbe, Speichergrösse) und dann, wann und wieviel Apple an welches Mobilfunkunternehmen in der Welt verteilt. 

 

Devotee

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
-prosper-
Level 1
74 von 169

Sorry, hab den Theard gerade auch gesehen und werde nun dort schauen.

 

Besten Dank für euere schnellen Antworten.

Editiert
Pegi
Level 2
75 von 169

Hi

So eben die sms erhalten, dass das Gerät versant wurde:smileyvery-happy:

Mfg.

Navili
Level 1
76 von 169

Habe in Luzern leider keinen Shop gefunden, der das neue iPhone verkauft. Überall nur Vorbestellung.

JenniferG
Level 3
77 von 169

Liebe Community,

 

Aufgrund des grossen Ansturms auf das iPhone 5s kann es leider zu Wartefristen kommen. Über welchen Kanal (Swisscom Shop, Online Shop oder Hotline) das iPhone bestellt wurde, spielt für die Auslieferung keine Rolle. Die Zustellung der Geräte erfolgt nach dem first-in-first-out Prinzip. Wann das bestellte Gerät tatsächlich beim Kunden eintrifft, hängt im Einzelfall von der Anzahl angelieferten Geräte ab. Zurzeit ist es schwer die zu erwartenden Liefermengen vom Lieferanten zu prognostizieren, wodurch wir die Lieferfristen noch nicht benennen können. Wir verstehen, dass die Wartefristen unangenehm für Euch sind und bitten um Verständnis.

Liebe Grüsse,

JenniferG

Editiert
FlySmurf
Super User
78 von 169

Aus erfahrung mit einem grossen Swisscom Distributor würde ich mal mit 4 Wochen rechnen..

 

War beim iPhone 4 und 4s auch schon etwa in diesem Rahmen

 

Greez Michi

MichelZ3
Level 3
79 von 169

Man muss eigentlich nur auf die Apfel Homepage. Da stehen die Lieferfristen 🙂

----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
diehand
Level 3
80 von 169

Habe meins abbestellt und gestern im Appleshop geholt!

 

gruss diehand

Nach oben