Die Aussage von Comparis in Ehren, aber ich kenne niemanden, der sich einschränkt. Wenn er mehr braucht, passt er sein Abo an und nicht umgekehrt.
Ich telefoniere nicht und SMS nutzt in meinem Umfeld auch keiner mehr. Das wird sich auch mit Infinity nicht ändern. Ergo brauche ich nur Daten (und eine Telefonnummer, damit ich eine habe, Fixnet hab ich schon lange nicht mehr) - ich nutze mein Smartphone für alles Mögliche und täglich, ich achte nicht auf Datenverbrauch und komme trotzdem auf weniger als 1GB im Monat. Das kostet mich momentan mit Natel Easy und einem Datenpaket 39.- im Monat.
Und jetzt soll mir dieser Herr Beyeler mal erklären, was ich nun in 6 Monaten davon habe. Mehr Traffic? Wofür denn? Ich nutze es jetzt schon ohne Rücksicht auf Verluste und selbst wenn ich ein zweites Paket im Monat abonnieren müsste, wären es mit 78.- immer noch weniger als 99.- beim gleichen Speed.
@kklsid schrieb:Die Aussage von Comparis in Ehren, aber ich kenne niemanden, der sich einschränkt. Wenn er mehr braucht, passt er sein Abo an und nicht umgekehrt.
Ich telefoniere nicht und SMS nutzt in meinem Umfeld auch keiner mehr. Das wird sich auch mit Infinity nicht ändern. Ergo brauche ich nur Daten (und eine Telefonnummer, damit ich eine habe, Fixnet hab ich schon lange nicht mehr) - ich nutze mein Smartphone für alles Mögliche und täglich, ich achte nicht auf Datenverbrauch und komme trotzdem auf weniger als 1GB im Monat. Das kostet mich momentan mit Natel Easy und einem Datenpaket 39.- im Monat.
Und jetzt soll mir dieser Herr Beyeler mal erklären, was ich nun in 6 Monaten davon habe. Mehr Traffic? Wofür denn? Ich nutze es jetzt schon ohne Rücksicht auf Verluste und selbst wenn ich ein zweites Paket im Monat abonnieren müsste, wären es mit 78.- immer noch weniger als 99.- beim gleichen Speed.
Ich hingegen kenne sehr viele.. So unterschiedlich ist das eben...
Und bezüglich deinem Nutzungsverhalten.. Wo ist denn dein Problem? Dann ist Natel Easy ja genau das richtige für Dich. Zwingt Dich ja niemand auf ein Abo zu wechseln.
Wenn man sieht das die normalen Anwendungen mit dem Abo Infinity XS nicht mehr funktionieren.
Z.b. TV-Air, welches im VivoCasa dabei ist, oder E-Mail mit Anhang, oder der SBB-Fahrplan, oder der Wetteralarm, da fragt man sich schon ob überhaupt noch eine normale Internetbenutzung mit dem Natel durchzuführen ist.
War immer der Meinung das solche Programme auch mit einem 0.2 Mbit/s Internet einfach langsamer aber doch funktionieren sollten.
@Warren schrieb:Und bezüglich deinem Nutzungsverhalten.. Wo ist denn dein Problem? Dann ist Natel Easy ja genau das richtige für Dich. Zwingt Dich ja niemand auf ein Abo zu wechseln.
Das ist natürlich korrekt, ich muss aber sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ich die 7.2Mbit in einem Jahr auf Prepaid noch nutzen kann... und sobald das passiert, explodieren meine Kosten.
@Walter Buergin schrieb:Wenn man sieht das die normalen Anwendungen mit dem Abo Infinity XS nicht mehr funktionieren.
Z.b. TV-Air, welches im VivoCasa dabei ist, oder E-Mail mit Anhang, oder der SBB-Fahrplan, oder der Wetteralarm, da fragt man sich schon ob überhaupt noch eine normale Internetbenutzung mit dem Natel durchzuführen ist.
War immer der Meinung das solche Programme auch mit einem 0.2 Mbit/s Internet einfach langsamer aber doch funktionieren sollten.
Das sind Anhaltspunkte um das richtige Abo einzustufen, abgesehen von Sachen, welche Streams brauchen, funktioniert alles, einfach langsamer...
@kklsid schrieb:
@Warren schrieb:Und bezüglich deinem Nutzungsverhalten.. Wo ist denn dein Problem? Dann ist Natel Easy ja genau das richtige für Dich. Zwingt Dich ja niemand auf ein Abo zu wechseln.
Das ist natürlich korrekt, ich muss aber sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ich die 7.2Mbit in einem Jahr auf Prepaid noch nutzen kann... und sobald das passiert, explodieren meine Kosten.
Das ist aber reine Mutmassung... Genauso gut kannst Du sagen, dass deine Kosten früher oder später kleiner werden, weil die Abopreise mit der Zeit wieder fallen werden...
Da die Natel *Infinity M,L und XL Abo einen höheren Preis haben, gibt es die Möglichkeit beim Besitz von einem iPad mit SIM Karte, jetzt das iPhone mit dem *Infinity* Abo als Hotspot einzusetzen und somit über Bluetooth mit dem iPad zu koppeln, damit wird das iPad Konto nicht belastet.
Natürlich kann jedes WiFi-taugliche Gerät das Mobilgerät zum tethern nutzen, wenn das Mobilgerät (braucht nicht mal ein iPhone zu sein) als HotSpot geschaltet wird (Tethering). Was das mit einem iPad und seiner SIM-Karte zu tun hat, wird wohl immer Walter Buergins Geheminis bleiben, braucht aber auch bitte nicht erklärt zu werden.
Zwei Shop-Leiter haben mir heute unabhängig voneinander erklärt, dass sie bis jetzt nicht wissen, ob die Liberty-Abos tatsächlich verschwinden werden. Konsequenterweise müssten ja dann auch die PrePaids verschwinden... das gäbe ein Theater!
@Walter Buergin schrieb:Da die Natel *Infinity M,L und XL Abo einen höheren Preis haben, gibt es die Möglichkeit beim Besitz von einem iPad mit SIM Karte, jetzt das iPhone mit dem *Infinity* Abo als Hotspot einzusetzen und somit über Bluetooth mit dem iPad zu koppeln, damit wird das iPad Konto nicht belastet.
Wenn da nicht der Riegel geschoben wird !?
Tschamic
Gemäss Swisscom ist Tethering eine Geräte-Angelegenheit, die sie nicht interessiert (im Gegensatz zu den deustchen Providern, die da gerne mal Spielchen spielen). Von da her sollte das also kein Problem darstellen.
Was das mit einem iPad und seiner SIM-Karte zu tun hat, wird wohl immer Walter Buergins Geheminis bleiben, braucht aber auch bitte nicht erklärt zu werden.
Hier die Auflösung vom Rätsel, beim iPad 2 ist eine SIM Karte mit einem Abo Natel *data easy flex* also Volumenabhängig.
@swisscom-user schrieb:Gemäss Swisscom ist Tethering eine Geräte-Angelegenheit, die sie nicht interessiert (im Gegensatz zu den deuschen Providern, die da gerne mal Spielchen spielen). Von da her sollte das also kein Problem darstellen.
Also in den Vorschriften ist nicht spezielles drinnen !
@Walter Buergin schrieb:Was das mit einem iPad und seiner SIM-Karte zu tun hat, wird wohl immer Walter Buergins Geheminis bleiben, braucht aber auch bitte nicht erklärt zu werden.
Hier die Auflösung vom Rätsel, beim iPad 2 ist eine SIM Karte mit einem Abo Natel *data easy flex* also Volumenabhängig.
Lieber Walter Buergin - was hat das mit dem iPad2 zu tun? Jede iPad-Generation, sogar die erste, konnte als Variante mit der GSM-Funktionalität gekauft werden (gut zu erkennen an der dunklen Kunststoff-Abdeckung über der Antenne hinten im Gehäuse). Und man kann auch eine PrePaid-Karte reinschieben und es funktioniert sogar. Kostet CHF 5.- pro Tag bei Swisscom und ein wenig weniger bei Sunrise. So what?
Es gibt nach wie vor Unklarheiten für mich - und zwar vor allem die Umstellung von xtra auf normal - also wenn man 26 Jahre alt wird. Bestehende Kunden können zwar bei ihrem günstigen Abo bleiben, xtra-Abos werden beim erreichen des entsprechenden Alters in normale Abos umgewandelt, die Frage ist nun in welche. Denn ich möchte sicherlich kein Infinity-Abo, sondern lieber ein aktuell bestehendes.
Die Swisscom scheint hier nach wie vor keine Ahnung zu haben, was mit diesen Abos geschieht.
Zudem bin ich sehr unglücklich über die neuen Abos, für Neukunden ist dies sehr "unfreundlich". Bisher war das günstigste Abo 19.- , mit inbegriffenen Daten 29.-! Nun ist das günstigste Abo neuerdings 59.- und wer Daten verwenden will, der muss mindestens 75.- bezahlen. Die Swisscom wird kein Abo anbieten, welches günstiger ist als 59.-, das ist für mich beinahe unglaublich!
Gemäss Aussagen von Comparis können die Angebote für ca. einen Drittel der Kunden günstiger werden. Das bedeutet also, dass neuerdings 2/3 mehr bezahlen müssten! Das geht einfach nicht. Zu erst dachte ich, dass die alten Abos weitergeführt werden, dies ist jedoch nicht der Fall, Neukunden haben wirklich nur noch die Infinity-Abos zur Verfügung.
Schade, ich hätte nie gedacht, dass ich wirklich meine Swisscom-Abos künden werde
@whoever: wer zwingt dich umzusteigen? wo steht, dass dies die einzigen abos sind? NIRGENDS!
das sind bloss flatrates für leute, die das möchten. basta. finito. aus. ende. 😉
@Igorowytsch: Twitter-Account der Swisscom: "Die alten Angebote werden ab dem 25.06.2012 nicht mehr vermarktet Bestandeskunden können ihr jeweiliges Abo weiterhin nutzen." - somit, die alten sind nicht mehr verfügbar (zumindest sicherlich nicht für Neukunden). Und wie gesagt, aktuell habe ich ein Xtra-Abo, das wird sehr bald in ein reguläres-Abo (aus Altersgründen) gewechselt. AKtuell kann niemand sagen, wie es sich mit diesem Fall verhält, gut möglich, dass ich wirklich dazu "gezwungen" werde (v.a. da ich noch längere Laufzeit habe....) ein solch teures Infinity-Abo zu benutzen!
Aber was heisst diese Anmerkung konkret: die NATEL® infinity-Abos gelten für den normalen Eigengebrauch. Weicht die Nutzung erheblich vom üblichen Gebrauch ab oder bestehen Anzeichen, dass die SIM-Karte für Spezialanwendungen (z.B. Überwachungsanwendungen, Maschine-Maschine-, Durchwahl- und Dauer-Verbindungen) benutzt wird, behält sich Swisscom jederzeit vor, die Leistungserbringung einzustellen oder einzuschränken, oder eine andere geeignete Massnahme zu ergreifen.
Kann man dies nicht in Zahlen fassen. Wird es nun nach 2 GB oder 5 GB, oder ab wieviel heruntergeschraubt?
Gerade wenn man das Natel als Modem benutzen will, ist das wichtig zu wissen.
@whoever: sehe gerade, was du genau meinst... sorry.
schon "xxx"* jetzt von mindestens 29.- 55.- zahlen zu müssen, für lahmes internet.
bin gespannt, wie das ankommt. bis jetzt wohl nicht so gut.
*Beitrag durch Moderatorin geändert
@whoever schrieb:...aktuell habe ich ein Xtra-Abo, das wird sehr bald in ein reguläres-Abo (aus Altersgründen) gewechselt...
Was spricht dagegen, es jetzt noch vor dem 25.6. in ein reguläres Liberty umzuwandeln? Das können sie dir ja nicht verbieten. Und wenn du dann doch auf ein Infinity umsattelst, werden sie dich sicher ohne Zusatzkosten upgraden...
Ich hab ein Swisscom Liberty Largo (75.-) vor rund 5 Monaten abgeschlossen.
Nun würde ich gerne zu Infinitiy S (auch 75.-) wechseln, der Produkteassistent meldet mir aber einmalige Kosten von 300.- dafür! Ist also ein Wechsel während der Vertragszeit gar nicht möglich?