abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Die neuen Natel® Infinity Tarife

Novice
461 von 477

@walter Buergin

 

Danke! Wie sieht es mit dem Surftempo aus vom xtra Start-Abo? Wie ist das im Vergleich zu den Infinitiv-Abos?

Super User
462 von 477

@nimi26 schrieb:

@Walter Buergin 

Danke! Wie sieht es mit dem Surftempo aus vom xtra Start-Abo? Wie ist das im Vergleich zu den Infinitiv-Abos?



Beim xtra-Start sind leider die Speedwerte max. 1Mbps. Siehe Bild unten, das ganze ist auch beim Link beschrieben den ich weiter oben angegeben habe.

 

Man muss auch hier das Preis Leistungsverhalten berücksichtigen !

 

spezifikation.JPG

 

Infinity ABO unter 26 Jahren.

 

infinity_preise.JPG

 

Technische Angaben, Speed etc.

 

infinity_unter_26.JPG

Editiert
New Member
463 von 477

Also wenn ich mehr als 1GB verwende dann ist es viel und wohl gemerkt ich verwende iTunes Match das auch unterwegs ganze lieder downloaded 1 song = ca. 5 MB.

 

mit SMS kann man ja niemanden mehr ködern ausser du hast kein Smartphone aber dann brauchst du auch kein solches abo. bei einem iPhone kannst du ebenfalls zu anderen iPhone besitzern mit iMessage nachrichten versenden und für die android kollegen kann man ja Whats up verwenden.

fazit: ich habe am ende des monats im schlimsten fall 50 SMS verbraucht von meinen 1500 saldo. dafür brauch ich keine flatrate. beim mobillen internet lieber dann schnell wenn ich es brauche z.B beim karten runterladen für die navigation usw.

 

WLAN am Bahnhof: War neulich in der USA überall gab es gratis internet (sogar von AT&T selber), auf das man mit bestätigen der AGBs zugreifen konnte. zugegeben die verbindung war vielleicht nicht immer schnell dafür musste ich aber nicht wie bei der Swisscom für die WLAN verbindung ein sms code anfordern und mich umständliche einlogen soll doch bitte einfacher gehen. Und dann auch noch die internet nutzung vom Abo abziehen... das ist auch so eine sache.

 

Wenn ich es richtig gesehen habe kann das internet bei der verwendung mehr als 1 GB nochmals geschwindikeitsmässig limitiert werden und das bei dem Preis?

 

Werde mir die angebote der anderen anbieter wieder genauer anschauen. Diese angebote zeigen mir das es wieder mal in die Falsche richtung geht bezüglich abopreise und Leistung.

 

Novice
464 von 477

@walter Buergin: Danke für die Grafiken!!

 

Was ich aus den Grafiken nicht nachvollziehen kann, wie die Geschwindikeit meines jetzigen Abos (xtra M) ist? Ist das auch nur 1 Mbps oder ist es höher/tiefer?

 

ist es richtig, dass es betreffend Internetgeschwindikeit kein Unterschied gibt zwischen xtra start und xtra infinity S?

 

Editiert
Highlighted
Contributor
465 von 477

Weiss nicht, ob das in diesem Thread schon mal erwähnt wurde, aber die alten Natel Liberty primo und medio Abos werden offenbar wieder für Neukunden angeboten, dies war ja nach Einführung der neuen Abos vorerst nicht mehr der Fall. Die beiden Abos werden unter "Wenignutzer" aufgeführt.

 

Gruss

Super User
466 von 477

Ich wollte hier nur mal mitteilen, dass ich noch weitere Tests gemacht habe und entdeckt, dass das iPhone 4S der Flaschenhals war. Ich wusste ja, dass das Swisscom Netz hier gut ausgebaut ist. Nach einigen Messungen mit dem iPhone 5 habe ich folgende Werte erhalten:

 

Achtung: Es sind noch 2 WLAN Messungen drin!

 

IMG_2332.PNG

 

Ihr dürft euch also freuen. Jetzt rentiert sich mein Infinity L :smileyhappy:

 

 

Expert
467 von 477

Frage an die Experten:

 

Ich habe mein Abo auf ein Infinity XL umgestellt damit ich im Ausland in den Ferien nicht arm werde.:smileyvery-happy:

Im Kundencenter wird das bereits als vorhanden angezeigt, die SMS, welche ich bekam lautet aber auf Umstellung am morgigen Tag. Was gilt da denn nun? Weiss das jemand genau oder soll ich lieber der Hotline anrufen um sicher zu gehen?

 

Danke und Gruss

 

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Super User
468 von 477

@Cruncher:

 

wo hast Du die Messungen gemacht?

Expert
469 von 477

@Cruncher schrieb:

Ich wollte hier nur mal mitteilen, dass ich noch weitere Tests gemacht habe und entdeckt, dass das iPhone 4S der Flaschenhals war. Ich wusste ja, dass das Swisscom Netz hier gut ausgebaut ist. Nach einigen Messungen mit dem iPhone 5 habe ich folgende Werte erhalten:

 

Achtung: Es sind noch 2 WLAN Messungen drin!

 

 

Ihr dürft euch also freuen. Jetzt rentiert sich mein Infinity L :smileyhappy:

 

 


 

Ich habe genau das gleiche festgestellt. Das Netz ist einfach super, und mit dem iPhone 5 viel schneller. Die Ping Time hat sich auch erheblich reduziert.

 

An folgenden Standorten habe ich bisher fast 20 Mbit/s erreicht mit Infinity L:

- Dübendorf

- Vezia TI

- Lugano (Bahnhof)

- Zürich Kreis 5

 

Stellt sich die Frage, ob man mit Infinity XL dank DC-HSPA noch mehr erreichen könnte (bis zu 42 Mbit/s). Kann das jemand mal ausprobieren?

Super User
470 von 477

@suisse schrieb:

@Cruncher:

 

wo hast Du die Messungen gemacht?


Das war in Thun.

 


@ManuCH schrieb:

@Cruncher schrieb:

Ich wollte hier nur mal mitteilen, dass ich noch weitere Tests gemacht habe und entdeckt, dass das iPhone 4S der Flaschenhals war. Ich wusste ja, dass das Swisscom Netz hier gut ausgebaut ist. Nach einigen Messungen mit dem iPhone 5 habe ich folgende Werte erhalten:

 

Achtung: Es sind noch 2 WLAN Messungen drin!

 

 

Ihr dürft euch also freuen. Jetzt rentiert sich mein Infinity L :smileyhappy:

 

 


Stellt sich die Frage, ob man mit Infinity XL dank DC-HSPA noch mehr erreichen könnte (bis zu 42 Mbit/s). Kann das jemand mal ausprobieren?




Das habe ich mich auch schon gefragt, vorallem wie sich das alles nach aufschalten vom LTE Netz verhält, ob dann nur XL Kunden dies nutzen können oder wie das gehandhabt wird! Da ich niemanden mit dem XL und dem iPhone 5 kenne, kann ich das leider auch nicht vergleichen!

Contributor
471 von 477

Eine absolut bodenlose FRECHHEIT was die Swisscom hier anbietet!

Ich bin schon seit den ersten Natel-D ein Kunde von Swisscom-Mobile und habe nie gewechselt.

Bei diesem EXTREM SCHLECHTEN ABO-ANGEBOT bin ich auf dem Absprung zu Orange oder Sunrise.

Diese "Infinity" Angebote mit kastrierten Geschwindigkeiten sind absolut UNBRAUCHBAR!

99.- im Monat damit ich wieder auf die Geschwindigkeit von meinem guten alten Medio-Vertrag komme??

Ihr habt ja wohl nicht alle Tassen im Schrank!!?? Ich bleibe bei meinem Medio-Vertrag für 45.- und habe dafür einen guten Datendurchsatz.. 500MB reichen längstens aus!

Natürlich nur solange bis ich mir bei der Sunrise oder Orange ein neues iPhone 5 mit Abo löse..

SWISSCOM - DIESES MAL HABT IHR MICH ENDGÜLTIG LOS!

Editiert
Super User
472 von 477

Du musst ja nicht wechseln: es zwingt Dich ja niemand.

 

Die alten Medio sind ja noch verfügbar.

Super User
473 von 477

@DaMac78

erstmal: Slow down :smileywink: - RUMSCHREIEN bringt überhaupt nichts......

 

und die Facts hat dir ja Kollege suisse schon genannt

 

gruss, o.s.t.

keep on rockin'
Editiert
Contributor
474 von 477

@o.s.t. schrieb:

@DaMac78

erstmal: Slow down :smileywink: - RUMSCHREIEN bringt überhaupt nichts......

 

und die Facts hat dir ja Kollege suisse schon genannt

 

gruss, o.s.t.


@o.s.t.
Ja da habt Ihr recht. Entschuldigung für das GESCHREIE 😉
Ich vergesse manchmal generelle Foren-Regeln und möchte mit den Grossbuchstaben eigentlich eher unterstreichen als schreien..
Zum Thema: Es fragt sich halt nur noch, wie lange bleiben diese Medio-Verträge noch erhalten?..
Ansonsten muss ich wirklich zur Konkurenz und das mache ich eigentlich sehr ungerne.. ;-(
Gruss. DaMac
Super User
475 von 477

@DaMac78 schrieb:
Zum Thema: Es fragt sich halt nur noch, wie lange bleiben diese Medio-Verträge noch erhalten?..

Normalerweise kannst du bestehende Abo's bis auf weiteres behalten. Ich kenne Kunden, die haben seit 11 Jahren das Abo "Natel Budget"

Wielange es die Nicht-Infinity Abo's noch gibt für Neuverträge - das steht auf einem anderen Blatt....

Ansonsten gibt es ja für Wenignutzer (mich z.B. ) noch die M-Budget-Mobile Abo's....

 

o.s.t.

 

keep on rockin'
Expert
476 von 477

@DaMac78 schrieb:
Zum Thema: Es fragt sich halt nur noch, wie lange bleiben diese Medio-Verträge noch erhalten?..

Wie gesagt: Wer ein Abo besitzt, der darf das meistens so lange behalten, wie er/sie will. Für Neukunden heisst es aktuell bei der Swisscom, dass das Abo "bis auf weiteres" erhältlich ist - die normalen Mitarbeiter wissen nicht mehr, als dass keine Pläne zur Streichung der Abos besteht.

Contributor
477 von 477

Ich danke euch sehr für die Infos und bin froh das die alten Abos nicht abgeschafft werden.

Bei der Vertragsverlängerung kann angeblich momentan noch das bestehende Medio verlängert werden.

 

Ev. haben wir ja Glück und die Infinity-Angebote werden in Zukunft attraktiver (Mehr Geschwindigkeit auch für die kleineren Abos).

Ich telefoniere sehr wenig und komme Ende Monat auf ca. 6-8 Franken Gebühren zusätzlich zu den 45.- für Medio..

Da lohnt es sich einfach nicht 99.- auszugeben nur damit ich unlimited habe.

 

Grüsse und Dank, DaMac

Nach oben