• Geschlossen

Die neuen Natel® Infinity Tarife

vincmister
Level 1
421 von 477

Hallo Zusammen

 

Also was mich jetzt interessiert ist folgendes:

 

Ich habe ein VIVO Tutto 4* mit einem noch liberty befree Abo. für das liberty befree zahle ich so 129.- lohnt sich jetzt der Umstieg für mich auf z.B. das Infinity L Es ist ja immerhin 16.- günstiger.

 

Für mich sehe ich nur den nachteil das ich nicht mehr 300min ins Ausland inkl. habe sondern nur noch 100? Dafür habe ich aber auch Freiminuten und SMS und Browsen im Ausland? Sehe ich das richtig?

 

Danke

tudor
Level 1
422 von 477

Von Swisscom bin ich massiv enttäuscht. ich habe Infinity M. 7.2mb habe ich innerhalb von einem Monat noch nicht einmal annähernd erreicht und dies meistens in städtischen Gebieten (Fribourg) .. 6mb habe ich lediglich einmal geschafft. Ich konnte eine Woche lang Orange probieren und da ging es stets schneller als Swisscom, ausser im ländlichen Gebieten. Swisscom muss stark aufrüsten, weil 99chf für eine Durchnittsgeschwindigkeit von etwa 3mb vollkommend unbefriedigend ist!

Editiert
WalterB
Super User
423 von 477

@tudor schrieb:
Von Swisscom bin ich massiv enttäuscht. ich habe Infinity M. 7.2mb habe ich innerhalb von einen Monat noch nicht einmal annähernd erreicht und dies meistens in städtischen Gebieten (Fribourg) .. 6mb habe ich lediglich einmal geschafft. Ich konnte eine Woche lang orange probieren und da ging es stets schneller als Swisscom, ausser im ländlichen Gebieten. Swisscom muss stark aufrüsten, weil 99chf für eine Durchnittsgeschwindigkeit von etwa 3mb ist vollkommend unbefriedigend.


Habe das gleiche Problem mit dem *M* Abo, auch hier in Baden hat es nur zwei, drei Punkte wo man um die 6 Mb/s annähernd erreicht.

 

Wo ich bis jetzt richtig profitieren konnte war bei meinem Aufenthalt in London mit den 30 Min Gespräche, den 30 SMS und den 30 Mb Daten.

 

Werde jetzt das Abo jetzt noch bei verschiedenen Aufenthalte in der Schweiz testen und wenn es allgemein schlechte Resultate zeigt das Abo um eine Stufe auf das *S* zurücksetzen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tschamic
Super User
424 von 477

@Walter, walter

 

Was ich so lese, macht meine Entscheidungdfindung immer schwerer. Habe medio mit Rechnungen zw.65 -80 Fr. Wollte,da ich bald in die Ferien gehe auf M wechseln, aber ich glaube ich bleibe bei Medio :smileysad: zumal meine Surfgeschwindigkeit i.o. ist

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
WalterB
Super User
425 von 477

@Tschamic schrieb:

@Walter, walter 

Was ich so lese, macht meine Entscheidungsfindung immer schwerer. Habe medio mit Rechnungen zw.65 -80 Fr. Wollte,da ich bald in die Ferien gehe auf M wechseln, aber ich glaube ich bleibe bei Medio :smileysad: zumal meine Surfgeschwindigkeit i.o. ist 

Tschamic



Leider habe ich keine bessere Antwort das sind die Fakten, Du kannst ja mal mit dem *S* anfangen, bin der Meinung das ist eine gute Zwischenlösung.

 

Schön wäre es wenn Swisscom das Abo *S* auf 2 Mb/s anheben würde !!

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Chauti
Level 1
426 von 477

@Walter Buergin schrieb:

@Tschamic schrieb:

@Walter, walter 

Was ich so lese, macht meine Entscheidungsfindung immer schwerer. Habe medio mit Rechnungen zw.65 -80 Fr. Wollte,da ich bald in die Ferien gehe auf M wechseln, aber ich glaube ich bleibe bei Medio :smileysad: zumal meine Surfgeschwindigkeit i.o. ist 

Tschamic



Leider habe ich keine bessere Antwort das sind die Fakten, Du kannst ja mal mit dem *S* anfangen, bin der Meinung das ist eine gute Zwischenlösung.


Ich habe selbst das "XS", Ano und muss sagen es reicht. Die Seiten laden mit einer guten Geschwindigkeit und für das 20Minuten und den Blick reicht es vollkommen. Wenn ich etwas Datenintensiveres machen will, mache ich das über WLAN. Schliesslich sind die PWLAN-Hotspots schon im kleinsten "XS" Abo inklusive.
WalterB
Super User
427 von 477

 


Ich habe selbst das "XS", Ano und muss sagen es reicht. Die Seiten laden mit einer guten Geschwindigkeit und für das 20Minuten und den Blick reicht es vollkommen. Wenn ich etwas Datenintensiveres machen will, mache ich das über WLAN. Schliesslich sind die PWLAN-Hotspots schon im kleinsten "XS" Abo inklusive.

Habe das Abo *M* wegen dem Ausland und auch GPS, zusätzlich als Hotspot für das Macbook, Notebook oder Netbook in Verbindung mit TV-Air.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
coccodrillo
Level 1
428 von 477
@Tschamic
Ich habe genau das gleiche "Problem". Offenbar sollen aber in den nächsten Wochen weitere interessante Abos aufgeschaltet werden. Für uns könnte es sich lohnen, mal abzuwarten.

Gruss
Cruncher
Super User
429 von 477

@coccodrillo schrieb:
@Tschamic
Offenbar sollen aber in den nächsten Wochen weitere interessante Abos aufgeschaltet werden. Für uns könnte es sich lohnen, mal abzuwarten.

Gruss


Dann weisst du aber mehr als wir! Das noch Tarife für U26 kommen ist klar, aber sonst wird es wahrscheinlich nichts neues geben oder was habe ich verpasst?

Herby
Super User
430 von 477

@Cruncher schrieb:
Dann weisst du aber mehr als wir! Das noch Tarife für U26 kommen ist klar, aber sonst wird es wahrscheinlich nichts neues geben oder was habe ich verpasst?

 

Da sollte noch was kommen.

 

Carsten Schloter hat im Interview davon gesprochen.

 

http://www.youtube.com/watch?v=z0impaEDsz4

 

Ganz am Schluss ab 1:35

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
coccodrillo
Level 1
431 von 477
Cruncher
Super User
432 von 477

ok super. Danke für die Info. Das habe ich wirklich verpasst! 🙂

whoever
Level 5
433 von 477

@Cruncher schrieb:

ok super. Danke für die Info. Das habe ich wirklich verpasst! 🙂



Von den Aussagen her kann man eher davon ausgehen, dass die weiteren Abos für "Wenig-Telefonierer" sein werden. Eventuell ersetzen diese dann die "Telefonieabos" liberty start und liberty standard.

coccodrillo
Level 1
434 von 477

@whoever schrieb:

@Cruncher schrieb:

ok super. Danke für die Info. Das habe ich wirklich verpasst! 🙂



Von den Aussagen her kann man eher davon ausgehen, dass die weiteren Abos für "Wenig-Telefonierer" sein werden. Eventuell ersetzen diese dann die "Telefonieabos" liberty start und liberty standard.


 

Nicht zwingend. Als liberty medio Benutzer mit einer Gesamtrechnung von ca. 70 Franken gelte ich als wenigtelefonierer. Da ich aber nicht auf Internetgeschwindigkeit verzichten will, sind die liberty Abos ein Dilemma (oder ich bezahle einfach mehr). Genau für diese Benutzer könnten neue Abos erscheinen.

 

Aber wie auch immer, abwarten und Tee trinken. Das sind reine Spekulationen, das führt zu nichts...


 

CDK
Level 1
Level 1
435 von 477

es wir noch was kommen..... nebst den neuen XTRA Abos

Tschamic
Super User
436 von 477

@CDK schrieb:

es wir noch was kommen..... nebst den neuen XTRA Abos


Hast Du eine Glaskugel???  :smileywink:

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
CDK
Level 1
Level 1
437 von 477

ja so ungefähr:-)

Optimischt
Level 1
438 von 477

@Tschamic schrieb:

Ich weiss ja nicht einmal wie schell mein derzeitiges Liberty Medio ist :smileysad:

 

Tschamic


 

Es gibt eine App "cnlab SpeedTest". Mit dieser kann man seine Handy-Geschwindigkeiten für Down- und Upload messen.

Googlook
Level 5
439 von 477

@coccodrillo schrieb:
Als liberty medio Benutzer mit einer Gesamtrechnung von ca. 70 Franken gelte ich als wenigtelefonierer. Da ich aber nicht auf Internetgeschwindigkeit verzichten will, sind die liberty Abos ein Dilemma (oder ich bezahle einfach mehr). Genau für diese Benutzer könnten neue Abos erscheinen. 


Wäre schön (wobei ich selbst eher zu den vieltelefonierer gehöre), da jedoch der Datenverkehr das Netz deutlich am meisten belastet, denke ich nicht, dass wir Internet mit der selben Geschwindigkeit deutlich günstiger bekommen.

coccodrillo
Level 1
440 von 477
@googlook
Falsch - du kriegst mit den Flatrates nicht das Internet günstiger (mal abgesehen von der Datenmenge) sondern das Telefonieren. Hätte ich mit dem medio-Abo ein Rechnung von ca 90.- (oder mehr), würde ich keine Sekunde zögern, zu einem Infinity-Abo zu wechseln.
Nach oben