• Geschlossen

Die neuen Natel® Infinity Tarife

WalterB
Super User
361 von 477

@ManuCH schrieb:

Mit Infinity L und iPhone 4S habe ich mehrere Messungen durchgeführt in der Stadt Zürich. Resultate: 

- Durchschnitt: etwa 3-5 Mbit/s down, und 1-2.5 Mbit/s up

- Spitze bis jetzt: 9.21 Mbit/s down, 2.54 Mbit/s up (um 2 Uhr nachts) 

Die 7.2 Mbit/s Grenze habe ich bis jetzt an 2 von etwa 30 Messungen durchbrochen. Ich werde mir überlegen, ob ich auf Infinity M downgrade, aber ich habe halt schon gerne den hoheren Upstream, denn der funktioniert fast immer. 

Konnte jemand mit dem Infinity M feststellen, ob der Upload tatsächlich gebremst wird, oder kriegt man da mehr als 1 Mbit/s hin?


Glaube nicht das sie Dir beim Infinity M einen höheren Upload geben als die 1 Mbit/s.

Selber hatte ich bis jetzt mit dem *M* noch nicht einmal die 7,2Mbit/s / 1Mbit/s erreicht.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
suisse
Level 8
362 von 477

@UCBarkeeper schrieb:

Best effort. Was soll die blöde Frage?


sorry... aber mit allem Respekt. deine Antwort ist nicht grad konstruktiv
Googlook
Level 5
363 von 477

@Cruncher schrieb:

Eine blöde Frage ist das nicht. Dass es bei den Geschwindigkeiten "bis zu" steht ist mir schon klar. Aber wenn ich mit den normalen Abos schon diese Geschwindigkeit habe, was bringt mir das dann? Wenn du die Netzabdeckungskarte anschaust sind die meisten Regionen mit HSPA abgedeckt. Somit könnten sie das Infinity L auslassen. Das XL ist ja quasi eine Vorbereitung zu LTE und das M kann höchstens 7,2Mbits haben.

 

Ich verstehs echt nicht, dass ich in der nähe von einem frisch Upgegradeten Funkmast nicht mehr Mbits bekomme mit dem Infinity L!



HSPA ist alles was schneller als 384 KBit/s ist. Sagt also (fast) gar nichts diese Karte. Die meisten Antennen dürften mit 7.2 MBit/s arbeiten. 14.4 MBit/s ist scheinbar noch sehr wenig verbreitet.

Jüre
Super User
364 von 477

Schön, dass jetzt langsam die Bauernfängerei mit dem “(bis zu)“  von den Kunden realisiert wird.

 

 

Darum unterstütz meiner Idee mit Eure Stimme um wenigsten etwas mehr Klarheit zu bekommen!


 

http://labs.swisscom.ch/de/ideas/idee-erstellen-11

 


#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Cruncher
Super User
365 von 477

@Googlook schrieb:

@Cruncher schrieb:

Eine blöde Frage ist das nicht. Dass es bei den Geschwindigkeiten "bis zu" steht ist mir schon klar. Aber wenn ich mit den normalen Abos schon diese Geschwindigkeit habe, was bringt mir das dann? Wenn du die Netzabdeckungskarte anschaust sind die meisten Regionen mit HSPA abgedeckt. Somit könnten sie das Infinity L auslassen. Das XL ist ja quasi eine Vorbereitung zu LTE und das M kann höchstens 7,2Mbits haben.

 

Ich verstehs echt nicht, dass ich in der nähe von einem frisch Upgegradeten Funkmast nicht mehr Mbits bekomme mit dem Infinity L!



HSPA ist alles was schneller als 384 KBit/s ist. Sagt also (fast) gar nichts diese Karte. Die meisten Antennen dürften mit 7.2 MBit/s arbeiten. 14.4 MBit/s ist scheinbar noch sehr wenig verbreitet.


Das ist mir schon klar. Trotzdem habe ich irgendwo gelsesen, dass in allen HSPA abgedeckten Regionen min. 7.2Mbit/s in den allermeisten sogar 14,4Mbits möglich sind. Dass dies zB an Bahnhöfen oder an Orten mit enormer Menschenmenge zu den Stosszeiten nicht möglich ist, ist klar. Trotzdem!

 

 


@Jüre schrieb:

Schön, dass jetzt langsam die Bauernfängerei mit dem “(bis zu)“  von den Kunden realisiert wird.

 

 

Darum unterstütz meiner Idee mit Eure Stimme um wenigsten etwas mehr Klarheit zu bekommen!


 

http://labs.swisscom.ch/de/ideas/idee-erstellen-11

 



Hi Herby

 

ich habe die Idee schon gesehen und werde dein Vorhaben voll und ganz unterstützen!

Tux0ne
Level 9
366 von 477



Eine Abodifferenzierung bei Data ist nur über Speed oder Volumen möglich – Speed ist für Kunden deutlich transparenter und nachvollziehbarer

 

 

:smileylol: 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Tux0ne
Level 9
367 von 477

Einer Karte bei Wireless Lösungen ist hübsch anzuschauen, wenn ich aber mit der Wünschelrute rumspaziere habe ich mehr davon.

Man könnte zusätzlich zB. in die Better Connect App oder einem Portal eine Speedmessung einbauen welche den effektiven Service Speed wie auch den Speed bei open pipe darstellen würde.

Was nützt mir eine Karte wenn dann doch 2000 Nasen auf einem Mast sitzen und doch keiner ein S oder XS gelöst hat oder ich ein mieses Gerät wie ein iphone verwende? Nichts!

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
WalterB
Super User
368 von 477

Gestern Abend habe ich einige Messungen am gleichen Ort im Zentrum von Baden gemacht. 

(cnlab Speed Test)

 

1. 3119 kbit/s      707 kbit/s

2. 195 kbit/s        103 kbit/s

3. 187 kbit/s        101 kbit/s

 

Warum am Anfang ein relativ guter Speed vorhanden war und einige Minuten später nicht mehr, kann ich nicht nachvollziehen ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
suisse
Level 8
369 von 477

ich sage ja.....

 

alle sind weg von Orange + Sunrise und überfüllen jetzt die Swisscom-Leitungen heh he he

UCBarkeeper
Level 4
370 von 477

@Googlook schrieb:
Der Unterschied zu Swisscom ist, dass Orange hier nahezu bei jeder Messung > 6 MBit/s liefert. 

Kein Wunder, da bist du ja auch quasi allein an der Antenne 😉

UCBarkeeper
Level 4
371 von 477

@suisse schrieb:

ich sage ja.....

 

alle sind weg von Orange + Sunrise und überfüllen jetzt die Swisscom-Leitungen heh he he



Vermutlich sind die Speeds so schlecht, weil alle den ganzen Tag Speedtests machen 😉

Chauti
Level 1
372 von 477

Hallo

Ich habe mich jetzt schon ziemloch lange mit diesen neuen Abos befasst. Am Anfan dachte ich auch, typisch Swisscom. Teuer!!

Ich teste momentan das XS-Abo. Für schnell 20Minuten oder meine RSS-Feeds zu lesen reicht EDGE vollkommen

Wenn man aber mal anschaut was man alles bekommt ist es wieder günstg. Viele haben wahrscheinlich noch gar nicht gesehen das die PWLAN-Hotspots auch inbegriffen sind. Das heisst man kann in jedem grösseren Bahnhof oder auch in vielen Restaurant über WLAN  surfen und das GRATIS!! und das klappt sogar wunderbar.

WalterB
Super User
373 von 477

@Chauti schrieb:

Hallo

Ich habe mich jetzt schon ziemloch lange mit diesen neuen Abos befasst. Am Anfan dachte ich auch, typisch Swisscom. Teuer!!

Ich teste momentan das XS-Abo. Für schnell 20Minuten oder meine RSS-Feeds zu lesen reicht EDGE vollkommen

Wenn man aber mal anschaut was man alles bekommt ist es wieder günstg. Viele haben wahrscheinlich noch gar nicht gesehen das die PWLAN-Hotspots auch inbegriffen sind. Das heisst man kann in jedem grösseren Bahnhof oder auch in vielen Restaurant über WLAN  surfen und das GRATIS!! und das klappt sogar wunderbar.


Das mit dem WLAN Hotspot ist leider bei der Information über das *Natel Infinity Abo* sehr schlecht dokumentiert, also gar nicht erwähnt !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Chauti
Level 1
374 von 477

@Walter Buergin schrieb:

@Chauti schrieb:

Hallo

Ich habe mich jetzt schon ziemloch lange mit diesen neuen Abos befasst. Am Anfan dachte ich auch, typisch Swisscom. Teuer!!

Ich teste momentan das XS-Abo. Für schnell 20Minuten oder meine RSS-Feeds zu lesen reicht EDGE vollkommen

Wenn man aber mal anschaut was man alles bekommt ist es wieder günstg. Viele haben wahrscheinlich noch gar nicht gesehen das die PWLAN-Hotspots auch inbegriffen sind. Das heisst man kann in jedem grösseren Bahnhof oder auch in vielen Restaurant über WLAN  surfen und das GRATIS!! und das klappt sogar wunderbar.


Das mit dem WLAN Hotspot ist leider bei der Information über das *Natel Infinity Abo* sehr schlecht dokumentiert, also gar nicht erwähnt !


Hier in diesem Link ist es aufgeführt. Ich habe es auch irgendwo bei den Handytarifen gelesen habe es aber nicht mehr gefunden. http://www.swisscom.ch/res/internet/pwlan/index.htm
WalterB
Super User
375 von 477

Tip Top, da hast Du einen *Kudos* Stern verdient.

 

 

infinity_hotspot.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
klonschaf
Level 2
376 von 477

Gibt es schon Neuigkeiten zu den xtra Infinity Tarifen fuer unter 26-jaehrige? Vor allem wann sie zu erwarten sind?

Warren
Super User
377 von 477

@klonschaf schrieb:

Gibt es schon Neuigkeiten zu den xtra Infinity Tarifen fuer unter 26-jaehrige? Vor allem wann sie zu erwarten sind?


Nein, die gibts erst dann, wenn sie bekannt gegeben werden.. Swisscom kündigt eigentlich nie an, dass Infos per XY kommen werden..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
klonschaf
Level 2
378 von 477

@Warren schrieb:

@klonschaf schrieb:

Gibt es schon Neuigkeiten zu den xtra Infinity Tarifen fuer unter 26-jaehrige? Vor allem wann sie zu erwarten sind?


Nein, die gibts erst dann, wenn sie bekannt gegeben werden.. Swisscom kündigt eigentlich nie an, dass Infos per XY kommen werden..


Ok, ja war missverstaendlich von mir ausgedrueckt: Wollte vor allem wissen, ob es schon irgendeine Info dazu gibt, wann ueberhaupt in etwa mit den xtra Infinity Tarifen zu rechnen ist. Also eher "zeitnah" oder dann womoeglich doch erst Ende Jahr? 

suisse
Level 8
379 von 477

das kann nur Swisscom sagen.... und die wird das hier nicht (vorab) kommunizieren.

swisscom-user
Level 1
380 von 477
Nach oben