• Geschlossen

Die neuen Natel® Infinity Tarife

Donnervogel
Level 1
301 von 477

 

 

 

Kann ich bestätigen. Bewege mich nun auch so zwischen 3.5 und 5 Mbit down. Schon mal was, hingegen immer noch weeeeiiiiit entfernt von den maximalen 21Mbit (bzw. 14 Mbit iPhone bedingt).

 

Schau'n wir mal weiter. :smileywink:

DanielH
Level 1
302 von 477

@ScubaGuy schrieb:

Also, über Mittag hat mein iPhone 4S einen Satz gemacht ... mein Infinity M ist mittlerweile auf ca. 4.5 MBits/s down. Ich vermute, sie haben endlich den Schalter rübergetan :smileyhappy:


ok?

das "M" sollte bis zu 7,5MBit/s gehen... das wären dann 60% der maximal leistung.

die frage ist, ob die leute mit einem "L" nun auf 12,6 sind?!

 

 

ich bin der meinung, dass SC besser die abos anders gemacht hätte...

 

infinity xs  1,0MBit/s  für 60.-

infinity s    3,5MBit/s  für 75.-

infinity m   7,5MBit/s  für 100.-

infinity l     15MBit/s   für 125.-

(oder man bietet die handys günstiger an)

und alles andere erst später... man hätte dann auch noch 2 neue einführen können.

der witz ist ja, dass die mobilen geräte noch gar nicht in der lage sind, die datenmenge

des "XL" umzusetzen.

Donnervogel
Level 1
303 von 477

@DanielH: Nööö, mit L bist Du nicht bei 12Mbit. Ich jedenfalls nicht und ich habe dieses Abo...:smileyhappy:

Googlook
Level 5
304 von 477

DanielH schrieb:

 

der witz ist ja, dass die mobilen geräte noch gar nicht in der lage sind, die datenmenge

des "XL" umzusetzen.



Es gibt in der Schweiz Geräte die können 42 MBit/s empfangen. Zum LTE Start (erst dann bis 100 MBit/s) dürften auch die ersten Geräte hier sein.

 

Zur Zeit habe ich mit XL jedoch deutlich unter 5 MBit/s. 😉

ThreeLionsRoar
Level 1
305 von 477

Ich kriege hier in Kloten mit Infinity XL 13.9 MBit/s down in cnlab und über Speedtest.net app ca 20 Mbit/s

Googlook
Level 5
306 von 477

@ThreeLionsRoar schrieb:

Ich kriege hier in Kloten mit Infinity XL 13.9 MBit/s down in cnlab und über Speedtest.net app ca 20 Mbit/s


Klingt gut. Hoffentlich nicht nur in Kloten möglich. 😉

 

Im Kundencenter steht noch immer ich habe BeFree (nur komisch dass gemäss SMS umgestellt sein sollte, und der Upload schon deutlich höher ist.

 

Danke!

DanielH
Level 1
307 von 477

@ThreeLionsRoar schrieb:

Ich kriege hier in Kloten mit Infinity XL 13.9 MBit/s down in cnlab und über Speedtest.net app ca 20 Mbit/s


wow, hört sich wirklich gut an 🙂

 

die frage ist tatsächlich, nur in kloten? nur an 3 bis 4 standorten in der schweiz, oder wirklich schweizweit???

 

ah ok... es gibt geräte^^ naja, dann kann man nur hoffen, dass der neue iPhön das dann auch packt^^

Googlook
Level 5
308 von 477

@DanielH schrieb:

 

die frage ist tatsächlich, nur in kloten? nur an 3 bis 4 standorten in der schweiz, oder wirklich schweizweit???


 

500 Standorte sollen bis zu 42 MBit/s unterstützen.

Sonstige Schweiz 7.2 bis 14.4 MBit/s.

 

Gemäss eines guten Bekannten der bei SC arbeitet, sind die meisten Antennen auf 14.4 MBit/s ausgebaut!?

 

Befürchte trotzdem, dass das ganze langsamer wird, da deutlich mehr Daten übers Netz gehen werden. Warten wir mal bis all die Kids (nicht abschätzend gemeint) ihre xtra Infinity Abos (oder wie sie heissen werden) haben...

DanielH
Level 1
309 von 477

500 standorte? ok, wo sind die?^^

 

sonstige schweiz 7,2 bis 14,4???? folglich verkauft die sc ein produkt, dass gar nicht das beinhalten kann, was sie

"versprechen". sprich alles über dem inifinity m ist ein glücksspiel, ob du perzufall an einem der punkte bist, wo du die höhere rate haben könntest?!

Googlook
Level 5
310 von 477

Eine Karte würde mich ebenfalls interessiere. So dass jeder schauen kann was er überhaupt erwarten kann.

 

42 MBit/s dürften vor allem Bahnhöfe, Flughäfen und weitere sehr belebte Orte sein.

DanielH
Level 1
311 von 477

@Googlook schrieb:

Eine Karte würde mich ebenfalls interessiere. So dass jeder schauen kann was er überhaupt erwarten kann.

 

42 MBit/s dürften vor allem Bahnhöfe, Flughäfen und weitere sehr belebte Orte sein.


wäre ja geil, wenn du dann in der pampas wohnst... ^^

naja, aber ist/wäre schon daneben, ein produkt zu verkaufen, wo man die versprochene leistung gar nicht

erhalten KANN.

WalterB
Super User
312 von 477

@Googlook schrieb:

Eine Karte würde mich ebenfalls interessiere. So dass jeder schauen kann was er überhaupt erwarten kann. 

42 MBit/s dürften vor allem Bahnhöfe, Flughäfen und weitere sehr belebte Orte sein.



Siehe Link unten !

 

http://www.swisscom.ch/de/ghq/portraet/das-netz-von-swisscom/rund-um-den-mobilfunk/netzabdeckung.htm...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
WalterB
Super User
313 von 477

@Fedi schrieb:

Falsch. Wer von Liberty auf Infinity wechselt, kann nicht wieder zurück. Bestehende Abos bleiben erhalten, beim Wechsel aber kann nicht mehr zum Alten zurück


Für einen Wechsel stehen die ABO beim Bild unten zur Verfügung !

 

abowechsel.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Googlook
Level 5
314 von 477

Walter Buergin schrieb:


Siehe Link unten !

 

http://www.swisscom.ch/de/ghq/portraet/das-netz-von-swisscom/rund-um-den-mobilfunk/netzabdeckung.htm...



Liest Du auch mit? Diese Karte ist bekannt, nur ist in dieser nicht ersichtlich wie schnell HSDPA (7.2 oder 14.4 MBit/s) ist, resp. ob HSDPA+ (42MBit/s) verfügbar ist.

Serro
Level 1
315 von 477

Eine Frage wozu ich noch keine Antwort finden konnte:

 

was ist mit dem public WLAN? Kann man da gratis mit den infinity abo's surfen? http://www.swisscom.ch/res/internet/pwlan/index.htm ist noch nicht angepasst worden...

 

Weiss da jemand weiter??

suisse
Level 8
316 von 477

@Googlook schrieb:

@Walter Buergin schrieb:


Siehe Link unten !

 

http://www.swisscom.ch/de/ghq/portraet/das-netz-von-swisscom/rund-um-den-mobilfunk/netzabdeckung.htm...



Liest Du auch mit? Diese Karte ist bekannt, nur ist in dieser nicht ersichtlich wie schnell HSDPA (7.2 oder 14.4 MBit/s) ist, resp. ob HSDPA+ (42MBit/s) verfügbar ist.


Natürlich tut er das!!!

Tomcat
Level 6
317 von 477

Diese Abdeckungskarte spiegelt wohl auch nur die Wunschträume der Macher wider.

Um die bei mir am Ort versprochene Versorgung zu erhalten, muss ich mich auf die Kreuzung stellen:smileymad:

Sowie ich mich ins Haus begebe ist von UMTS keine Spur und HSPA ist nur von zu träumen - im Gegenteil - drinnen bekomme ich nicht mal richtigen EDGE-Speed, nur knapp über GPRS:smileysad:

Auch telefonieren ist ein Glücksspiel, die halbe letzte Woche war ich nicht erreichbar - das ist nicht lustig.

 

Drum liebe Swisscom, klaue ich den übrigen Anwohnern hier demnächst keine Bandbreite mehr und Surfe mit rund 2-3MBit im Haus mit der Konkurrenz...

 

...und bin auch telefonisch immer erreichbar...

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
swisscom-user
Level 1
318 von 477

@Tomcat schrieb:

...Drum liebe Swisscom, klaue ich den übrigen Anwohnern hier demnächst keine Bandbreite mehr und Surfe mit rund 2-3MBit im Haus mit der Konkurrenz...

 

...und bin auch telefonisch immer erreichbar...


Die werden jetzt sicher zittern und ein neues Budget machen...  😉 

 

Ich habe bis zum heutigen Tag noch nicht einen einzigen Mitbewerber-Benutzer gefunden, der generell die Datenversorgung bei seinem Provider besser fand - alle mussten zugeben, dass Swisscom die Nase vorne hat. Alles andere ist mehr oder weniger Glücksache und Zufall! Ich habe zuhause Empfang von einem einzigen Antennenstandort her, auf dem Swisscon und Sunrise sitzen. Die Sunrise-Pfunzel wurde so gerichtet, dass sie mir direkt und voll durchs Haus zündet, während die Swisscom-Antenne ein paar wenige Grad mehr östlich pfunzelt. Ergebnis: Im Haus knappen EDGE-Empfang mit Swisscom und beinahe Vollausschlag mit Sunrise. Trotzdem bin ich mit SC und EDGE immer ein wenig schneller unterwegs als mit dem Sonnenzeugs. Alles ist relativ! Ach ja - Orange macht es mir leicht - kein Empfang.

Googlook
Level 5
319 von 477

@swisscom-user schrieb:

 

Die werden jetzt sicher zittern und ein neues Budget machen...  😉 

 

Ich habe bis zum heutigen Tag noch nicht einen einzigen Mitbewerber-Benutzer gefunden, der generell die Datenversorgung bei seinem Provider besser fand - alle mussten zugeben, dass Swisscom die Nase vorne hat. Alles andere ist mehr oder weniger Glücksache und Zufall! Ich habe zuhause Empfang von einem einzigen Antennenstandort her, auf dem Swisscon und Sunrise sitzen. Die Sunrise-Pfunzel wurde so gerichtet, dass sie mir direkt und voll durchs Haus zündet, während die Swisscom-Antenne ein paar wenige Grad mehr östlich pfunzelt. Ergebnis: Im Haus knappen EDGE-Empfang mit Swisscom und beinahe Vollausschlag mit Sunrise. Trotzdem bin ich mit SC und EDGE immer ein wenig schneller unterwegs als mit dem Sonnenzeugs. Alles ist relativ! Ach ja - Orange macht es mir leicht - kein Empfang.



Zumindest gemäss CONNECT ist Orange bei den Daten schneller als Swisscom.  Auch an meinem Wohnort kann ich dies bestätigen, da ist Orange knapp doppelt so schnell, obwohl nur 3/5 Striche Empfang angezeigt wird. Und ich wohne nicht in der Pampas, im Gegenteil. Die Rechnugn ist einfach. Beide bauen ein Netz, Swisscom hat 3x mehr Kunden, also ist das SC Netz deutlich mehr ausgelastet. Nun bietet Swisscom unbegrenzt Daten, dies wird diesen Trend nur noch verstärken.

Tomcat
Level 6
320 von 477

@swisscom-user: Wenn es dir jetzt besser geht, würde es mich freuen:smileyhappy:

Ich sitze nicht nur am selben Ort - ich bewege mich durchs Land. Wesentlich schlechter sind auch die Anderen nicht wirklich! Das solltest du auch wissen, wenn du dich auskennst. Aber blind die Augen verschliessen und Swisscom schönreden bringt auch niemandem etwas. Auch deine heissgeliebte Swisscom ist nicht ohne Fehl und Tadel und die Teuersten am Platz sind sie allemal.

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
Nach oben