@OhJames schrieb:Ich hab ein Swisscom Liberty Largo (75.-) vor rund 5 Monaten abgeschlossen.
Nun würde ich gerne zu Infinitiy S (auch 75.-) wechseln, der Produkteassistent meldet mir aber einmalige Kosten von 300.- dafür! Ist also ein Wechsel während der Vertragszeit gar nicht möglich?
Was wird angezeigt wenn Du das *Infinity M* aktivierst ?
Vermute das *S* ist ein niederwertiges Abo gegenüber Deinem jetzigen Liberty Largo !
...im ersten Moment als die Pressemitteilung vergangene Woche erschienen ist hat man sich gefreut auf neue Abos oder gar Anpassungen. Schaut man nun ins Detail bricht auch bei mir Kopfschütteln aus. Als Swisscom Kunde kann ich zwar mein Abo behalten (kein Zwangswechsel), denke ich aber z.B. an Verwandte die gerne zu Swisscom wechseln möchten wegen dem guten Netz etc. - muss ich ab jetzt leider sagen: durch mich gibt's ab sofort keine Empfehlung mehr durch die neuen Abos. Jemand der sein Handy durchschnittlich nutzt, auf den aktuellen 3G Speed von 7,2 MBit angewiesen ist um die heutigen Techniken zu nutzen, aber nicht mehr ausgeben will pro Monat ist bei der Swisscom als Neukunde ab sofort am falschen Platz.
Ich glaub, man würde besser fahren, wenn man die breiten Paletten der aktullen liberty Abos und der neuen Infinity's anbieten würde!!
Nicht jeder braucht von allem eine Flat (Telefon, SMS), will aber doch mit Standartspeed (3G) ins Netz!
Liebe Swisscom, auch wenn ihr Monopol-Stellung habt, schränkt eure NEUKUNDEN nicht mit Geschwindigkeitsbarrieren ein. Das Geld kann man auch anders verdienen!
Freundliche Grüsse von einem bisher sehr treuen Swisscom-Kunden
Kayana
@Kayana schrieb:...im ersten Moment als die Pressemitteilung vergangene Woche erschienen ist hat man sich gefreut auf neue Abos oder gar Anpassungen. Schaut man nun ins Detail bricht auch bei mir Kopfschütteln aus. Als Swisscom Kunde kann ich zwar mein Abo behalten (kein Zwangswechsel), denke ich aber z.B. an Verwandte die gerne zu Swisscom wechseln möchten wegen dem guten Netz etc. - muss ich ab jetzt leider sagen: durch mich gibt's ab sofort keine Empfehlung mehr durch die neuen Abos. Jemand der sein Handy durchschnittlich nutzt, auf den aktuellen 3G Speed von 7,2 MBit angewiesen ist um die heutigen Techniken zu nutzen, aber nicht mehr ausgeben will pro Monat ist bei der Swisscom als Neukunde ab sofort am falschen Platz.
Ich glaub, man würde besser fahren, wenn man die breiten Paletten der aktullen liberty Abos und der neuen Infinity's anbieten würde!!
Nicht jeder braucht von allem eine Flat (Telefon, SMS), will aber doch mit Standartspeed (3G) ins Netz!
Liebe Swisscom, auch wenn ihr Monopol-Stellung habt, schränkt eure NEUKUNDEN nicht mit Geschwindigkeitsbarrieren ein. Das Geld kann man auch anders verdienen!
Freundliche Grüsse von einem bisher sehr treuen Swisscom-Kunden
Kayana
Bei deinem Posting ist wohl alles Relevante gesagt, genau so ist es.
Die einzige offene Frage ist, ob der Speed für die bestehenden Kunden welche nicht wechseln, früher oder später auch gedrosselt wird und wie lange die bestehenden Abos behalten werden können. Beim zweiten Punkt habe ich nicht so "Angst", das dürfte noch lange der Fall sein. Aber die limitierung des Downloadstreams könnte ich mir schon vorstellen.
Die einzige offene Frage ist, ob der Speed für die bestehenden Kunden welche nicht wechseln, früher oder später auch gedrosselt wird und wie lange die bestehenden Abos behalten werden können. Beim zweiten Punkt habe ich nicht so "Angst", das dürfte noch lange der Fall sein. Aber die limitierung des Downloadstreams könnte ich mir schon vorstellen.
Ich habe davon ehrlich gesagt keine Angst. Da die "alten" Abos eine Megabyte-Einschränkung haben, braucht es keine Einschränkung der Bandbreite. Es ist doch entweder-oder: also entweder ist das Abo flat, und der Speed wird gedrosselt, oder er ist nicht flat, und der Speed ist offen. Wenn du mit einem 250 MB Abo mit vollem Speed (7.2 Mbit/s) einen Download startest, bist du in 5 Minuten durch, und zahlst dann den Zuschlag.
Es muss ja nicht jeder gleich wechseln wenn ein neues abo rauskommt.... haltet doch einfach mal eure alten Abos...
Für Neukunden nur noch diese Angebote finde ich übertrieb und auch etwas zu teuer, aber im gegenzug muss man sagen das Neukunden welche zum ersten mal ein Smartphone haben und ein solches angebot Nutzen nicht mehr gefahrlaufen zuviele Daten zu verbrauchen und somit eine Horrende Rechnung zu erhalten.... und solcher gibt es mehr als genügend in der Schweiz und zwar in JEDER altersklasse !!
Für mich wird das Angebot Intressant da ich ein Data-Flat abo und ein Normales Abo benutze....
So kann ich die Abos lösen auf ein Infiniti Angebot wechseln und das Natel z.b auch als Modem Benutzen (Thetering) somit fällt mir ein extra modem (USB Stick oder was auch immer weg)
Das ist eine Riiiiiieeeeeesen frechheit von Swisscom!!! Die ersten 2 Abos sind so für nichts!!! 59.- für 0.2Mbit/s das ist ja nichts Ich Telefoniere sehr wenig 5-20 CHF im Monat und mit so einem Abo kann Ich nichts anfangen da mir das Internet viel zu langsam ist! Im moment sagt mein Iphone beim Speedtest 3.5Mbit/s und ab nächstes Jahr müsste Ich mit 0.2Mbit/s klarkommen da Ich dan 26 Jahe alt bin 🙂 XS Abo sollte 2.5Mbit/s haben und das S sollte 5Mbit/s haben!
Ich habe das Abo für 45.- im Monat und bekomme fast nie eine Rechnung über 75.- und jetzt müsste Ich mir das 99.- Abo holen...frechheit Swisscom! Lieber schnelles Internet als Gratis SMS...Heute geht ja eh fast alles über whatsapp oder imessage da jeder 2te ein Iphone hat...
Sonst sind die neuen Abos sehr gut bis auf die Internetgeschwindigkeit. Das braucht man heut zu tage am meisten mit den neuen Handys!
Gruss
Klar garantieren sie es dir dort nicht, wo nur Edge vorhanden ist... Wie sollten sie auch?
Jeder kann ja genau messen, wo er genau wieviel Speed erhält momentan... Und dann entscheiden...
Klar ist das so. Aber du weisst ja in etwa wo du dich bewegst. Mehrheitlich zuhause und im Büro.
Die Zugverbindung dazwischen ist dir auch bekannt, wie der Speed dort so ist.
Ist man zuhause und im Büro eh mit Wlan verbunden, und dazwischen der Speed eh langsam, so kann man denn auch ein günstiges Abo nehmen...
Ich weiss nicht, was alle haben...
Viele Apps haben Pushing, das heisst, Daten werden ständig ausgetauscht. Und viele geraten so in die Datenfalle!
Hier melden sich einige, die wenigstens einen Hauch einer Ahnung haben, wie man mit Mobilen-Daten umgeht und die stehen auf keinen Fall repräsentativ für die MEHRHEIT.
Ich lese in Foren oder sehe im TV genug Fälle von Leuten, die plötzlich hoche Rechnungen bekommen, weil die Apps sich "selbständig" machen, sprich, die User nicht wussten, wie sie die Apps einzustellen haben.
Ich kenne auch genug Leute, die Rechnungen im Bereich von 80 bis 120 Franken haben, weil sie oft Telefonieren, viele SMS schreiben usw.
Hinzu kommt, dass man immer mehr online und mobil macht. Ich denke da an Facebook, Fahrpläne, Routenplaner, ein Restaurant suchen, usw usw. Und das ist ja erst der Anfang! Das wird immer mehr werden, von daher sind die neuen Abos gewiss ein Schritt in die Richtige Richtung... Klar, man sollte vielleicht bei 1MBit/s anfangen und bem InfinityS dann auf 2MBit/s gehen, damit es wirklich Sinn macht und tatsächlich Kundenfreundlich ist.
Aber im Grossen und Ganzen ist es schon OK so 😉
Es bestreitet ja auch niemand, dass die Abos für gewisse Personen gut sind, gerade solche, die sich keine Sorgen um diese Sachen machen wollen - aber es ist wohl unbestritten, dass für die Mehrheit die Kosten höher wären, durch die neuen Abos! Das ist dies, was stört. Ob das den Personen egal ist oder nicht, muss natürlich jeder selber entscheiden.
Aus meiner Sicht hätte man gewisse Abos, welche ohne Flatrate funktionieren, im Angebot behalten sollen. Es kann nicht sein, dass das günstigste Abo bei der Swisscom ganze 59.- kostet! Während das günstigste Abo bei den anderen Anbietern bei 10, oder 15.- liegen, bzw. mit integriertem Guthaben bei 25.-!
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@UCBarkeeper schrieb:Liberty Primo und Liberty Medio werden gerüchteweise weiterhin auf Nachfrage verfügbar sein.
Das hast du jetzt schon mehrmals wiederholt und immer noch keinen Beweis angetreten, dass die Behauptung stimmt, zumal die offizielle Medienmitteilung was Anderes sagt.
@kklsid schrieb:
@UCBarkeeper schrieb:Liberty Primo und Liberty Medio werden gerüchteweise weiterhin auf Nachfrage verfügbar sein.
Das hast du jetzt schon mehrmals wiederholt und immer noch keinen Beweis angetreten, dass die Behauptung stimmt, zumal die offizielle Medienmitteilung was Anderes sagt.
Was steht denn Anderes in der offiziellen Medienmitteilung? Dass die von UCBarkeeper erwähnten Abos NICHT mehr angeboten werden (und bitte nicht wieder die Blick-Meldung reinkopieren)?
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Nun, die Swisscom lässt (auf Twitter) offiziell verlauten: Die alten Angebote werden ab dem 25.06.2012 nicht mehr vermarktet. DIes zeigt, dass grundsätzlich die genannten Abos nicht mehr erhältlich sind, das Wort "vermarktet" lässt aber natürlich Spielraum offen, dass die Abos auf Nachfrage erhältlich sein werden.
Dies halte ich jedoch für den grössten Blödsinn - entweder ist ein Abo erhältlich, und zwar auch für Kunden, die keine Kenntnisse davon haben, oder aber nicht. Solche halbherzigen Sachen sind nicht gerade transparent.
Deswegen stellt sich hier auch direkt die Frage: Was ist bei der Swisscom auf Nachfrage noch alles erhältlich? Woher bekomme ich diese Info?
DanielH hat vollkommen recht. Schon jetzt hat man mit Smartphones viel mehr Möglichkeiten als man diese als Enduser tatsächlich nutzt. Nicht umsonst kommt bei manchen Funktionen der Hinweis, dass hohe Kosten verursacht werden könnten.
z.B. Routenplaner mit GPS - Eine geniale Sache. Bei einem Abo mit bis zu 250/500MB nutzlos, sofern das Datenvolumen einen ganzen Monat ausreichen soll.
Whatsapp statt SMS? Nicht alle haben Android oder EiPhone, so dass man manche eine herkömmliche SMS schicken muss.
Und letzten Endes: Neukunden, denen die neuen Abos "too much" sind und dennoch vom Swisscom Netz profitieren möchten können M-Budget Mobile wählen.
@Mondsucht schrieb:DanielH hat vollkommen recht. Schon jetzt hat man mit Smartphones viel mehr Möglichkeiten als man diese als Enduser tatsächlich nutzt. Nicht umsonst kommt bei manchen Funktionen der Hinweis, dass hohe Kosten verursacht werden könnten.
z.B. Routenplaner mit GPS - Eine geniale Sache. Bei einem Abo mit bis zu 250/500MB nutzlos, sofern das Datenvolumen einen ganzen Monat ausreichen soll.
Dies ist natürlich grundsätzlich richtig, jedoch haben längst nicht alle Kunden ein Smartphone, nicht längst alle wollen eine Online-Navigation nutzen (z.B. ich finde das äusserst unnötig:)),nicht alle wollen den ganzen Tag SMS schreiben...! Trotzdem werden alle Neukunden (und evtl solche, die neu 26-Jahre alt werden) ab dem 25. von der Swisscom dazu gezwungen, eine Flatrate abzuschliessen, für mindestens 59.-, sinnvollerweise für 75 oder 99.-! Nicht gerade die günstige und feine Art.