• Geschlossen

Die neuen Natel® Infinity Tarife

PascalW
Level 3
121 von 477

@bluebay schrieb:

Vielen Dank, Pascal.

 

Das heisst eingehende Anrufe (im Roaming) werden dann z.B. an den 30 Minuten abgezogen, die mir beim infinity M zur Verfügung stehen?

 

Grüsse

bluebay


Ja, das ist vollkommen richtig. Das heisst im Urlaub keine Gedanken mehr machen, ob man sich jetzt bei den Bekannten meldet oder von ihnen angerufen werden soll. 30 Minuten Gespräche pro Monat im Ausland sind beim Natel® Infinity M inklusive.

Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
smarti2
Level 1
122 von 477

Danke für diese Antwort.

 

Es stellt sich aber eine weitere Frage:

 

Wie soll dann 21 Mbit/s respektive 100 Mbit/s möglich sein, wenn im Moment die schnellste, technisch mögliche Geschwindigkeit mit einer 3G-Verbindung auf einem iPhone lediglich 7.2 Mbit/s ist? :smileywink:

 

 

 

Warren
Super User
123 von 477

@smarti2 schrieb:

Danke für diese Antwort.

 

Es stellt sich aber eine weitere Frage:

 

Wie soll dann 21 Mbit/s respektive 100 Mbit/s möglich sein, wenn im Moment die schnellste, technisch mögliche Geschwindigkeit mit einer 3G-Verbindung auf einem iPhone lediglich 7.2 Mbit/s ist? :smileywink:

 

 

 


Mit einem Handy, das mehr kann:-)
Und künftig mit LTE...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
suisse
Level 8
124 von 477

@smarti2 schrieb:

Danke für diese Antwort.

 

Es stellt sich aber eine weitere Frage:

 

Wie soll dann 21 Mbit/s respektive 100 Mbit/s möglich sein, wenn im Moment die schnellste, technisch mögliche Geschwindigkeit mit einer 3G-Verbindung auf einem iPhone lediglich 7.2 Mbit/s ist? :smileywink:

 

 

 


Das ist falsch: iphone 4s kann 14.4 Mbit/s.

Googlook
Level 5
125 von 477

@smarti2 schrieb:

Danke für diese Antwort.

 

Es stellt sich aber eine weitere Frage:

 

Wie soll dann 21 Mbit/s respektive 100 Mbit/s möglich sein, wenn im Moment die schnellste, technisch mögliche Geschwindigkeit mit einer 3G-Verbindung auf einem iPhone lediglich 7.2 Mbit/s ist? :smileywink:



Das Netzt kann schon länger bis zu 42 MBit/s. Zur Zeit wird es bei allen Abos auf 7.2 MBit/s limitiert (ausser bei NATEL® data premium).

Thommy
Level 4
126 von 477

Das neue iPad mit 4G kann 42 Mbits, leider wird der 4G Standart des neuen iPad nur im Amerika unterstützt. Anderes Frequenzband, sonst waren 100 Mbits möglich.

tom99
Level 1
127 von 477

Mit der Tatsache, dass die bisherigen Abos für Neuabonnenten nicht mehr zur Verfügung stehen, kann ich bei diesen Infinity Abos nur den Kopf schütteln. Dass bisherige Kunden noch am bestehenden Abo festhalten können ändert nichts daran, denn die sind nun in ihrem alten Abo "gefangen".

 

Die Infinity Abos sind extrem überteuert für alle die nicht zu den Heavy-Nutzern gehören. Also vermutlich für die meisten Kunden. Ich bezahle bis anhin etwa 40 CHF pro Monat und müsste neu etwa das Doppelte bezahlen, um nichts (resp. nicht allzu viel) zu verlieren. Keine Ahnung weshalb ich das tun sollte.

 

Würden die liberty primo / medio / largo Abos (oder wie die alle genau heissen) noch zusätzlich verfügbar sein, dann wären die Infinity Abos eine gute Ergänzung für Heavy-Nutzer. Aber welcher normale Nutzer bezahlt schon 59 CHF pro Monat für sein Abo??? Die theoretische "unlimitierte" Nutzung (mit schnarchlangsamer Surf-Geschwindigkeit) interessiert solche Leute nicht. Denen reichen ein paar Franken für die Anrufe, eine Handvoll SMS und 50-150MB bei sinnvoller Geschwindigkeit (d.h. sicher mehr als 0.2Mbits). Und das kriegte man bisher für insgesamt etwa 35 CHF. Beim erneuten Blick auf die Infinity Abos bleibt nur ein Kopfschütteln und das Öffnen des Browsers, denn es ist nun an der Zeit, die Abos der Konkurrenz ernsthaft zu studieren.

 

UCBarkeeper
Level 4
128 von 477

*leZensur

Editiert
roowie
Level 1
129 von 477

Stimmt das wirklich. Bestätigt Swisscom das auch offiziell?

tom99
Level 1
130 von 477

Wäre glaub sehr wichtig, wenn die Swisscom dies offiziell und ein-für-allemal klären könnte.

 

Können zukünftig auch Neukunden weiterhin ein liberty primo / medio / largo Abo abschliessen?

Vorsicht: Ich rede nicht davon, dass bestehende Kunden ihr liberty Abo behalten können, denn das wurde schon geklärt. Es geht bei der Frage um die Neukunden.

 

Wenn die liberty primo / medio / largo Abos auch weiterhin für Neukunden zur Verfügung stehen, dann erübrigt sich die Diskussion für mich und alles macht wieder Sinn für mich. Sollten aber ab 25. Juni nur noch die Infinity Abos neu abschliessbar sein, dann bleibt mein Unverständnis wie gehabt.

 

 

pbapfel
Level 1
131 von 477

@tom99 schrieb:

Wäre glaub sehr wichtig, wenn die Swisscom dies offiziell und ein-für-allemal klären könnte.

 

Können zukünftig auch Neukunden weiterhin ein liberty primo / medio / largo Abo abschliessen?

Vorsicht: Ich rede nicht davon, dass bestehende Kunden ihr liberty Abo behalten können, denn das wurde schon geklärt. Es geht bei der Frage um die Neukunden.

 

Wenn die liberty primo / medio / largo Abos auch weiterhin für Neukunden zur Verfügung stehen, dann erübrigt sich die Diskussion für mich und alles macht wieder Sinn für mich. Sollten aber ab 25. Juni nur noch die Infinity Abos neu abschliessbar sein, dann bleibt mein Unverständnis wie gehabt.

 

 



Zu dem Punkt möchte ich auch einmal eine offizielle Äusserung!

HolySC
Level 4
132 von 477

@tom99 schrieb:

Wäre glaub sehr wichtig, wenn die Swisscom dies offiziell und ein-für-allemal klären könnte.

 

Können zukünftig auch Neukunden weiterhin ein liberty primo / medio / largo Abo abschliessen?

Vorsicht: Ich rede nicht davon, dass bestehende Kunden ihr liberty Abo behalten können, denn das wurde schon geklärt. Es geht bei der Frage um die Neukunden.

 

Wenn die liberty primo / medio / largo Abos auch weiterhin für Neukunden zur Verfügung stehen, dann erübrigt sich die Diskussion für mich und alles macht wieder Sinn für mich. Sollten aber ab 25. Juni nur noch die Infinity Abos neu abschliessbar sein, dann bleibt mein Unverständnis wie gehabt.

 

 


Ein offizielles Statment gibts ja vom Swisscom Sprecher Olaf Schulze:

"Müssen «alte» Kunden jetzt wechseln?
Nein! «Wir führen bei bestehenden Kunden keine Zwangsmutation durch», sagt Swisscom-Sprecher Olaf Schulze. Der Wechsel ist freiwillig. Wer allerdings ab dem 25. Juni ein Abo löst bekommt nur noch die Infinity-Preispläne."
quelle: http://www.blick.ch/news/wirtschaft/swisscom-bringt-die-komplett-flatrate-fuers-handy-id1921972.html

 

Und auch klar warum die neuen Abos kommen, dazu CEO Carsten Schloter:

"Die neuen Abos richteten sich nicht in erster Linie gegen die Konkurrenten Orange und Sunrise, sondern gegen Internetangebote wie beispielsweise WhatsApp oder Skype, sagte Schloter: «Wenn wir nichts tun, werden zunehmend mehr SMS- und Sprachtelefonie-Umsätze aus unseren Büchern verschwinden.» Die Kunden würden dann immer mehr auf solche Angebote ausweichen, um SMS zu schicken oder zu telefonieren." Quelle: 20min

 

Also Offizieller gehts nicht mehr!

tom99
Level 1
133 von 477

 


@funghi schrieb:
«Wir führen bei bestehenden Kunden keine Zwangsmutation durch», sagt Swisscom-Sprecher Olaf Schulze. Der Wechsel ist freiwillig. Wer allerdings ab dem 25. Juni ein Abo löst bekommt nur noch die Infinity-Preispläne."
quelle: http://www.blick.ch/news/wirtschaft/swisscom-bringt-die-komplett-flatrate-fuers-handy-id1921972.html

Stimmt, danke! Also dann bleibt mein Kopfschütteln resp. es wird nur noch heftiger ...

Gerry
Level 2
134 von 477

Dass soviel Unklarheit besteht bezüglich den Liberty-Abos erstaunt mich nicht. Das gehört ohne Zweifel zum Spiel der Swisscom dazu und wurde auch ganz bewusst nicht kommuniziert! Unterdessen hört man ja, dass es die Liberty-Abos VORLÄUFIG noch geben wird, damit man den Kritikern wenigstens ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen kann während der Übergangsphase zu diesem neuen haarsträubenden Modell. Aus Swisscom-Kreisen vernimmt man jedoch bereits, dass die Liberty-Abos nicht mehr aktiv beworben werden. Was das bei Swisscom heisst, kann man sich ja selber ausmalen, schliesslich gab es in der Vergangenheit ja bereits ähnliche  Vorgehensweisen wenn man ein Produkt elegant aus dem Angebot nehmen will um es durch ein (noch) teureres zu ersetzen... Zuerst gibts keine Werbung oder andere Hinweise mehr auf das Produkt und dann wird das Ganze noch entsprechend geschickt in die Website integriert bzw. versteckt, damit es auch ja niemand findet. Zu guter letzt (i.d.R. nach spästens 1 Jahr) verschwindet es dann komplett aus dem Angebot, oftmals dann noch mit der irrwitzigen Begründung, dass das Produkt nicht mehr ankommt bzw. gewünscht wird von den Kunden:P

 

Und nochmals: Dieses neue Modell zielt komplett an den Kundenbedürfnissen vorbei. Weit mehr als 90% haben ein komplett anderes Nutzungsprofil.

buzzman
Level 4
135 von 477

@Gerry schrieb:

 

 

Und nochmals: Dieses neue Modell zielt komplett an den Kundenbedürfnissen vorbei. Weit mehr als 90% haben ein komplett anderes Nutzungsprofil.


Da bin ich deiner Meinung. Ob es 90% sind, weiss ich nicht. Freuen tun sich vor allem die Vielnutzer, für die ist das Angebot natürlich fantastisch.

Aber all die "normalen" Benutzer gucken in die Röhre.

smart007
Level 2
136 von 477

Dann ist es richtig,dass ich ab dem 25.6.2012 mit dem Nokia Lumia 900 mit 42mb/s surfen kann,also im HSDA+?

Ich werde ab dann ein Infinity XL haben.

Gemäss Nokia.ch seite ünterstützt das Lumia 900 Datenübertragungen bis 42mb/s.

Also rein theoretische Werte natürlich,man ist ja nie alleine am Daten saugen ;-).

 

Gerry
Level 2
137 von 477

... und entgegen einiger Behauptungen von Moderatoren hier, werden die Liberty-Abos tatsächlich nicht mehr angeboten für Neukunden, etc. Oder dann hat die Swisscom ein massives Problem bei der Kommunikation. Das würde die ganze Sache noch massiv schlimmer machen, dann müsste ich eigentlich nicht mal mehr vergleichen, da bei meiner Nutzung sowieso jeder andere Anbieter um ein mehrfaches billiger ist. Was soll das idiotische Verwirrspiel?

 

Egal mit welchen Optionen ich rechne... für eine vergleichbare Leistung müsste ich nach neuem Modell in jedem Fall fast 3 mal mehr (!) bezahlen als heute. Beim neuen "System" gibt es praktisch keinerlei verursachergerechte Verteilung mehr. Jeder zahlt einen verdammt grossen Betrag in den grossen Topf, egal wieviel er braucht. Der Durchschnittuser zahlt so massiv mehr drauf, währenddem ein paar Power-User und Dauer-Sauger profitieren. Das nenn' ich mal gerecht^^

 

Sobald ich mich eines Tages für eines der neuen Infinitiy-Abos entscheiden muss (infolge Aboverlängerung oder was auch immer), bin ich weg... Aber nicht nur mit dem Mobile, sondern dann konsequenterweise auch mit dem lahmen Internet und (Zwangs-)Fixnet....

desmond
Level 3
138 von 477

@Gerry

 

Ich verstehe, dass dir das neue Angebot nicht entspricht. Aber da du bereits ein Abo hast, wirst du dieses auch bei Vertragsverlängerung behalten können. Jedenfalls lief das bis jetzt immer so. Du wirst einzig gefragt ob du beim alten bleiben willst oder wechseln willst zum neuen.

 

Was ich aber nicht verstehen kann, ist die Sache mit dem Zwangsfixnet. Das ist schon lange Geschichte. DSL und Natel

 

Gruss

 

Desmond

sonne1
Level 1
139 von 477

Ich kann etwas zu den alten, billigen Verträgen und ihre Beziehung zu den neuen klarmachen. Heute habe ich mit der Swisscom-0800er-Nummer telefoniert. Mein Fall: Ich habe das allerbilligste Handyabo (Natel Basic Liberty, Fr. 12-), das gar nicht mehr angeboten wird. Es umfasst keinen Datenverkehr. Telefoniert habe ich immer nur wenig. Normale Rechnungen beliefen sich monatlich total meist auf etwa 20 Fr. Nun warte ich seit über einem halben Jahr auf ein Samsung Note N7000 mit Android 4 (fixfertig installiert, da der Kauf mit 2.3 und späteres selbstständiges Updaten für mich zu heikel wäre). Sobald das Gerät mit Android 4 bei Swisscom erhältlich wäre, wollte ich es neu kaufen und dazu Liberty Primo abonnieren. Meine Frage war nun: Kann ich auch über den 25.6. hinaus warten und dann zu einem beliebigen Zeitpunkt aufs Liberty Primo wechseln? Antwort von Swisscom heute (14.6. 2012, 16.45 Uhr): NEIN, das geht nur bis und mit 25.6. Die alten Abos werden für Kunden, die sie schon haben, weitergeführt. Aber Sie können nach 25.6. nicht mehr auf ein anderes der alten Abos wechseln. DIE ALTEN ABOS GIBT ES DANN NICHT MEHR. Nach diesem Datum würde in meinem Fall nur noch eines der für mich viel zu teuren Infinity-Abos zu haben sein. Die Lösung: Ich muss jetzt (ohne es zu benötigen) auf Liberty Primo (Fr. 29.-) umschalten. Das habe ich sofort am Telefon verlangt. Ab heute 24 Uhr werde ich Liberty Primo haben und dieses Abo dann auch beim Kauf des neuen Handys weiterführen können. Wer also innerhalb der alten Abos updaten will, muss das jetzt tun! 

tom99
Level 1
140 von 477

Das "DSL und Natel" Angebot bringt nur selten etwas, denn üblicherweise entscheidet man sich im Fixnet/Internet/TV Bereich sowieso notgedrungen für ein Kombi-Paket. Und da gibt's kein "DSL und Natel".

Nach oben