• Geschlossen

Die neuen NATEL®-Abos ab 21. März 2016

Sc00by
Level 2
81 von 87

Also wen @Arco33 in Italien ist und in die Schweiz telefoniert bin ich auch der Meinung, dass nur ein Roaming  Tag abgezogen werden sollte, die 100 Minuten sind Anrufe aus der Schweiz ins Ausland.

doom2
Level 4
82 von 87

@Tux0ne: Allerdings schreibt Connect selbst dass die Situation auf dem Land noch anders aussieht. Wenn du dir anschaust, wo die Tester durchfahren, sind das die Hauptverkehrsachsen der Schweiz. Ein Connect Test "Wandern, Wochenendausflüge und Skifahren" wäre meiner Meinung nach sehr interessant - da könnten alle 3 noch bessere Resultate liefern.

 

@damir.l: Bei über 10GB da hat der Sonnenaufgang noch Verbesserungspotential (es gib eine Lösung, aber imho zu teuer). Aber wenn du es wirklich knallhart rechnest.. mit einem 65.- Abo rein, die 2 Mal Auslandferien mit Datenpaket abdecken, und die paar Tagespauschalen bezahlen wenn du wirklich über 10GB kommst - wäre das wirklich teurer? Das ganze Inklusivroaming zielt genau auf die Faulheit der Kunden. "is praktisch, da muss ich mir keine Sorgen machen", dafür zahlst du viel mehr. Genau darauf bauen die Anbieter (nicht nur Swisscom). Nicht umsonst könnten viele Kunden, insbesondere diejenigen, die nicht viel Daten verbrauche, mit Prepaid besser fahren. Ich bin auch 1-2 Mal pro Jahr im Ausland - dafür brauche ich kein Abo mit Roaming inklusive sondern ein Datenpaket zum richtigen Zeitpunkt (und hier noch eine gratis Verbesserungsidee an Swisscom: Roaming Datenpakete sollten 1 Jahr ab Kaufdatum gültig sein). Und da ich wie du kaum telefonierst sondern Datendienste benutze, wäre eine lokale Prepaid Karte noch günstiger. Über Whatsapp erreichen mich da die Kollegen immer noch und man kann darüber ja auch telefonieren (und ich frage mich jetzt gerade was mit IO wäre wenn man das auf einer fremden SIM benutzt wenn der Account ein Infinity dahinter hat.. ist das immer noch gratis?)

damir.l
Level 4
83 von 87

Ich verstehe deinen Gedankengang aber Prepaid hat trotz der preislichen Vorteile auch genügend Nachteile, die von seinem "Meister" abghängig sind:

 

* Kontrolle ob die Daten richtig verrechnet werden

* Kontrolle ob die mobilen Daten ausgeschaltet sind

* 10 GB-Datenpakete ab 79 CHF (sind rund 20 CHF pro GB - bei kleineren Paketen sinds vielleicht 10 CHF pro GB)

* Faktor Bequemlichkeit

 

Ich weiss, wir predigen hier, dass der User seine Wechselfaulheit besiegt und sich informiert aber sind wir doch ehrlich - wenn es mal läuft, sind wir alle zufrieden. Oder warum legen die Apple-Produkte so zu? Weil die Marketing-Maschinerie von Apple und den Medien den Slogan "Es funktioniert einfach" eingeprügelt haben.

 

Wenn ich all die Faktoren zusammenrechne, spare ich 20 CHF pro Monat - mit den 240 CHF kann ich nicht diese legendären hier im Forum gepredigten Ferien machen. Ja, mit 240 CHF kann man viel anstellen aber jeden Monat 20 CHF in einen Topf werfen heisst auch ein Jahr warten - und wer wartet heutzutage gerne?

Tux0ne
Level 9
84 von 87

@doom2

Hoi Doom. Ja klar im Einzelfall kann der eine oder andere immer besser sein.

Sage ich, dass ich nun in meiner vollen 4G Empfang habe wo ich vorher was zwischen Edge und UMTS hatte.

Oder in den Ferien über 2 Pässe keine Probleme, in Tirano IT sogar noch Sunrise Empfang wo es mir früher eine Tagespauschale abgezogen hat.

Findet sich ein andere der in Bassersdorf mit Orange glücklich ist und andere welche zu Hause nur mit Swisscom gute Erfahrungen gemacht haben.

Im Schnitt gibt sich aber keiner die Blöse. Damit muss man mal aufräumen 🙂

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Arco33
Level 3
85 von 87
Hy Warren das was Du schreibst ist mir schon klar, nur im Kundencenter hatts mir ein Gespräch von Italien in Die Schweiz von den Minuten abgezogen, das ist das Problem, der Tag ist eh weg das ist klar. Danke für die seriöse Antwort, ist hier ja auch nicht immer so.:-))
smart72
Level 4
86 von 87
 
Warren
Super User
87 von 87

@Arco33 schrieb:
Hy Warren das was Du schreibst ist mir schon klar, nur im Kundencenter hatts mir ein Gespräch von Italien in Die Schweiz von den Minuten abgezogen, das ist das Problem, der Tag ist eh weg das ist klar. Danke für die seriöse Antwort, ist hier ja auch nicht immer so.:-))

Hatte deine erneute Antwort übersehen..

 

Sollte meiner Meinung nach nicht so sein, am Besten kontaktierst Du Swisscom dazu und poste doch nachher die Antwort hier, dann profitieren andere auch davon.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Nach oben