• Geschlossen

Die Unfähigkeit eines Telekommunikations-Unternehmens

suisse
Level 8
21 von 31
Ha ha ha
serienfreak
Level 3
22 von 31

@Maurice schrieb:

Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Ich fand es lustig, da man wirklich "Glück" haben musste, dass man durchkommt. Hätte alles um 12:01 perfekt geklappt, wäre die Spannung weg 🙂 


kenne viele bei denen es nach Mitternacht geklappt hat, auch wenn ich diese nie verstehen werde. Weil soviel besser ist das Teil ja nicht.

 

Und ich würde denen empfehlen ,die sich jetzt so aufregen, nächstesmal vor dem Apple Shop zu zelten (in New York machen das einige Wahnsinnige einen Monat vor dem Apple Shops), denn dann haben sie im besten Fall sogar das Handy in den Händen. Und das wäre dann auch eine Art Erlebnis mit Outdoor-Feeling - viel besser als schnöde nach Mitternacht einen PC zu malträtieren und danach ins warme Bett zu sinken und auf den Provider zu schimpfen.

 

Jetzt ist man bei Swisscom auf einer Bestellliste und ab dem 26.9. wird die erste Tranche verschickt. Da man ja schon um Mitternacht Mühe hatte, kann man davon ausgehen, dass man einer unter vielen war (was auch die Fehler der Seite erklärt). Das kann bedeuten, dass man am 26.9. nicht unbedingt unter den ersten ist, und nochmals warten muss. First in, first out.

 

In ein paar Wochen hätte man auf dem Nachhauseweg in einen Shop gekonnt und dann das Handy gleich mitnehmen können. Wenn in den Ferien Stau am Gotthard ist, kann man auch nicht den Autohersteller dafür verantwortlich machen und viele versuchen entweder früher oder später abzufahren und wissen, worauf sie sich einlassen. Und Ferien sind ja meistens gezwungenermassen, ein Iphone 4 oder 5 oder noch älter, wird auch die nächsten Wochen noch funktionieren, also verstehe ich diese Panik nicht.

 

Soviel ich gehört habe, ist die Seite immer noch nicht den vielen Anfragen gewachsen, also ist der Run riesig, obwohl das Handy nun technologisch keinen vom Hocker haut. Und was bringt es einem, das Handy einem andern unter die Nase zu halten und sagen, schau mal ich habe das neue Iphone. Können tut es nicht mehr, aber ich um Mitternacht am PC und konnte es nach 1 Stunde "bestellen". Das würde mich eher negativ beeindrucken, vorallem, da das Teil sehr teuer ist.

STK
Level 5
Level 5
23 von 31

@micro schrieb:

[...]
Aus ökologischer und ökonomischer Sicht ist es unsinning Front- und Backsysteme 1 Jahr 11 monate 30 Tage und 18 Stunden halbleer Strom saufen zu lassen, nur damit ein paar ungeduldige Kunden nachts um 1 eine Bestellung absetzen können.

Ansonsten hätte ich als Kunde meine Bedenken, ob Swisscom ihre kostenstruktur im Griff hat.
[...]


 

WORD! Perfekte Ergänzung zu meinem Thread etwas weiter oben: +1



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
whoopi
Level 2
24 von 31
Dass die Server unter der Flut zusammenbrechen ist noch verständlich. Aber dass nach Zufallssprinzip die Treueprämie überprüft werden konnte oder nicht finde ich etwas peinlich.
serienfreak
Level 3
25 von 31

@whoopi schrieb:
Dass die Server unter der Flut zusammenbrechen ist noch verständlich. Aber dass nach Zufallssprinzip die Treueprämie überprüft werden konnte oder nicht finde ich etwas peinlich.

ojeh ein Drama, hoffe du überlebst das. Ist schon schlimm, wenn man so schlafen gehen muss..........

 

Peinlich bist höchstens Du in Zeiten von ISIS, Ebola, Ukraine-Krise. Ich schäme mich manchmal ein Mensch zu sein und heute ganz stark.

whoopi
Level 2
26 von 31
@Serienfreak: Wow - ein Weltverbesserer, gratuliere! Du kennst mich nicht und beschimpfst mich - das nenne ich wahre Grösse und Nächstenliebe /ironieoff.
Ich habe kein Problem damit, auf das neue iPhone zu warten. Aber es ist definitiv nicht professionnell, was hier von einem IT Dienstleister geboten wurde.
whoopi
Level 2
27 von 31
@Serienfreak: da ich im Ausland bin musste ich nicht Mitten in der Nacht aufstehen - konnte easy am Nachmittag probieren 🙂
serienfreak
Level 3
28 von 31

@whoopi schrieb:
@serienfreak: da ich im Ausland bin musste ich nicht Mitten in der Nacht aufstehen - konnte easy am Nachmittag probieren 🙂

war nix anderes zu erwarten - und trotzdem am jammern und motzen - typisch

suisse
Level 8
29 von 31
Ich bin auch enttäuscht. An der 5 Avenue hatten sie heute keine mehr.
whoopi
Level 2
30 von 31
Ich jammere nicht - und vor allem mache ich nicht andere Leute runter. Aber das wird mir hier zu doof mit Dir. Such Dir ein anderes Opfer.
WalterB
Super User
31 von 31

Das ganze sieht langsam nach Kindergarten aus, das Community Forum ist eigentlich gedacht um Probleme zu lösen, aber nicht für Liefertermine und Bestellungen von iPhone 6 zu diskutieren welche wir im Kunden für Kunden Forum so oder so nicht lösen können.

 

:smileyindifferent:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben