• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Die Rousseux.... Fortsetzung!!

sugus
Level 2
1 von 7

Nachdem ich heute meine beiden Montreux zum 2. mal zurückgegeben habe (diesmal endgültig...), nahm ich 2 Rousseuy nach Hause..........

 

- Datum bleibt auf 1.1.2012

- Es lädt nicht (nach 6 Stunden immer noch 1/2 voll/leer)

 

Ja doch, ich habe die Einstellung Netzwerkzeit auf AUS. Datum und Zeit nicht anwählbar. Mit der Netzwerkzeit Einstellung auf EIN passiert ........... nix.

 

Ich mach schon mal das Fenster auf......

 

Was ist da eigentlich los????


Daniel

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
sugus
Level 2
7 von 7

Also, ich habe nun die Box Einstellungen gesichert, die Box geresettet, die Einstellungen zurückgespiehlt und die beiden Telefone neu angemeldet.

 

Und, im Moment, scheint es zu funktionieren, das heisst, das Datum stimmt jetzt!

 

Dank an alle Beteiligten, die mitgelitten haben;-)

6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

@sugus

 

Welches HD-Phone Rosseaux hast Du gekauft, das mit der separaten Bassistation ?

Wird das HD-Phone im Menü der Internet-Box angezeigt ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/festnetz/devices.html#ViewType%3DGrid%26page%3D1%26pageSize%...

 

Wenn es angemeldet ist entferne noch mal kurz die Akku .

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
sugus
Level 2
3 von 7

Hallo Walter

 

Ich habe nur die beiden Handapparate mit Vivo XS mit TV 2.0 light. Keine Basisstation. Anmelden geht.

 

Daniel

kaetho
Super User
4 von 7

Hi,

Basisstation ist die Internetbox standard oder die Internetbox plus, nehme ich an.

Ich würde, in dieser Reihenfolge:

- prüfen, ob das Rousseau ein Feedback gibt, wenn du es in die Ladeschale stellst -> ist die Stromzufuhr gesichert?

- prüfen, ob du im Web-Gui der Internetbox das Telefon als angemeldet siehst -> wenn ja, ok -> wenn nein, Internerbox neu starten und Rousseau nochmals anmelden

- bei einem Rousseau die Akkus für 20s raus und wieder rein (das Rousseau wird so dazu angeregt, nach einem Softwareupdate zu suchen)-> aktualisiert es sich jetzt? -> wenn ja, ok -> wenn nein, Mist...

- wenn sich die Telefone partout nicht sauber synchronisieren wollen, würde ich dann mal die Internetbox resetten und die Anmeldung der Phones anschliessend nochmals versuchen.

 

Thomas

 

sugus
Level 2
5 von 7

 

Basisstation ist die Internetbox Standard oder die Internetbox plus, nehme ich an.

 

  • Es ist die Standard Box

prüfen, ob das Rousseau ein Feedback gibt, wenn du es in die Ladeschale stellst -> ist die Stromzufuhr gesichert?

 

  • Ist gesichert, Strom vorhanden.

prüfen, ob du im Web-Gui der Internetbox das Telefon als angemeldet siehst -> wenn ja, ok -> wenn nein, Internerbox neu starten und Rousseau nochmals anmelden

 

  • Beide Stationen sind mit neu gereriertem namen angemeldet und auch so sichtbar. Telefonieren geht.

prüfen, ob du im Web-Gui der Internetbox das Telefon als angemeldet siehst -> wenn ja, ok -> wenn nein, Internerbox neu starten und Rousseau nochmals anmelden

 

  • Gemacht und nützt nichts.

Also, ich gehe ins

 

Menü -> Telefonsymbol -> Zeit vom Netzwerk -> AUS (wird gesichert) -> dann Zeit/Datum einstellen ->

 

  • Zeitformat einstellbar
  • Datumsformat einstelbar
  • Zeit nicht einstellbar, kann nicht angewählt werden
  • Datum nicht einstellbar, kann nicht angewählt werden

Und die Uhrzeit am Telefon blinkt dauernd!

 

Sorry, ich kann doch nicht (dauernd) ein Prozedere veranstalten um die Telefone so zum laufen zu bringen, wie sie funktionieren sollen. Das ist wirklich Mist, allerunterste Qualität. Oder ist das der Standard von Heute?

 

 

kaetho
Super User
6 von 7

wie lange läuft die IB schon? Hast du sie schon mal neu gestartet? Oder gar einen Reset durchgeführt?

 

Thomas

sugus
Level 2
7 von 7

Also, ich habe nun die Box Einstellungen gesichert, die Box geresettet, die Einstellungen zurückgespiehlt und die beiden Telefone neu angemeldet.

 

Und, im Moment, scheint es zu funktionieren, das heisst, das Datum stimmt jetzt!

 

Dank an alle Beteiligten, die mitgelitten haben;-)

Nach oben