• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Der anrufer hört mich nicht, ich ihn schon

Cello242
Level 1
1 von 8
Wer kennt das problem?
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Anonym
8 von 8

Rufe bitte die Hotline an. Kann sein, dass bereits ein Neustart der IB(P) das Problem löst. Kann sein, dass es wirklich ein Reset braucht. Der Support hilft Dir dabei, insbesondere auch, um das Telefonbuch zu sichern. Neu kann man dies auch selber machen. Siehe mein Post bzgl. Tipps zur neuen Firmware.

7 Kommentare 7
FlySmurf
Super User
2 von 8
Sprichst Du von IP-Telefonie? Analogtelefonie?
Wählscheibentelefon oder HD-Phones?
Cello242
Level 1
3 von 8
HD Phone IP
Samsi
Super User
4 von 8
Hast du dieses Problem immer und bei allen Gesprächsteilnehmern? HD Phone sowie Router schon mal neu gestartet?
Anonym
5 von 8
Es wäre wirklich gut, wenn Du uns sagt, um welchen Router und welches Telefon es sich handelt. Gut wäre auch die jeweilige Firmwareversion.
Cello242
Level 1
6 von 8
Das Telefon ist das HD Zermat. Die Box ist die Swisscombox. Schwarz weiss. Nach demletzten Update konnte ich nich einmal normal telefonieren.
Dani (CH)
Super User
7 von 8

Hallo Cello242

 

Es ist sehr schwierig, wenn man Dir die Infos aus der Nase ziehen muss. Kannst Du nicht mal 3 Minuten investieren, und uns die genauen Informationen liefern, ansonsten wirst Du sehr lange auf die Antwort warten müssen. 

 

Selbst in der Anleitung steht doch, dass es mindestens 3 Internet Boxen von Swisscom gibt. Welche hast Du? Sollen wir würfeln? Und im Gerät kannst Du vielleicht mal ins Intneret und gibst uns die genaue FIrmware? Hast Du einen Reset des Routers gemacht? Wie genau hast Du das gemacht? Auch gewürfelt oder einfach das Gerät lange angeschaut? 

 

Wir helfen gerne (das ist ja ein Kunde-helfen-Kunden Forum), aber entweder möchtest Du Hilfe oder aber wir raten mal welches Schweinerl möchtest Du..

Anonym
8 von 8

Rufe bitte die Hotline an. Kann sein, dass bereits ein Neustart der IB(P) das Problem löst. Kann sein, dass es wirklich ein Reset braucht. Der Support hilft Dir dabei, insbesondere auch, um das Telefonbuch zu sichern. Neu kann man dies auch selber machen. Siehe mein Post bzgl. Tipps zur neuen Firmware.

Nach oben