• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Denim für NOKIA Lumia 630

dja-conceptings
Level 2
21 von 32

Kann es sein das du ein Contry Variant hast, also nicht ein offizielles Swisscom Gerät ??

Klick mich Hier kannst du nachsehen das Denim Freigegeben ist aussert eben für die Freien 630 Geräte

 

Wie sehe ich was ich habe ?   Gehe unter Einstellungen > Extras & Infos  wen  Bei Mobile Operator 000-CH steht ist es ein Country Variant.

Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Schae
Level 2
22 von 32

Besten Dank für Deine Antwort.

 

Bei meinem Lumia 630 steht unter Mobile Operator 000-33.

dja-conceptings
Level 2
23 von 32

Das heisst soweit ich Rausgefunden habe hast du kein länderspezifisches, sondern eine Brandingfreie Europa Variante ...

 

Kurz gesagt du musst warten bis Microsoft das Update für dein Lumia 630 freigibt.... trotz freigabe durch Swisscom....

 

Kann aber auch mal bedeuten das du ein Update vor Swisscom freigabe bekommst.

Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Schae
Level 2
24 von 32

Vielen Dank für Deine Abklärungen und Deine Antwort.

Schae
Level 2
25 von 32

Soeben wurde auf meinem Lumia 630 das DENIM-Update gedownloaded und zwar mit folgenden Angaben:

 

Release:                DENIM

OS Version:            8.10.14219.341

Firmware version: 01061.00066.14235.36005

 

Auf der Internet-Seite: http://www.microsoft.com/en/mobile/support/software-update/wp8-software-update/availability-in-europ... steht zwar immer noch:

 

Lumia 630Country variantCyan8.10.12397.89501061.00066.14235.36005

 

Ich frage mich, ob aufgrund des von der swisscom kommunizierten Problems:

 

(Wir verfolgen das Update für beide Gerätetypen, Nokia Lumia 925 und 1520.

Aufgrund eines Softwarefehlers verzögert sich das Update. Aktuell können wir keine Zeitangaben machen)

 

ev. eine "abgespeckte" Version "freigegeben" worden ist.

Tschumi81
Level 3
26 von 32

Mit Sicherheit nicht. War schon beim Black-Update schon mal der gleiche Fall.

dja-conceptings
Level 2
27 von 32

Da du eine Europa-Variante hast kannst du nicht beim Schweizer Country- Variante nachsehen....

 

000 = Country Variant

- 33 = gleich Europa Variante, diese sind nicht gelistet. Da hat wohl einfach Microsoft die Freigabe gegeben.

 

würde jetzt ein - CH anstelle 33 stehen wäre es eine Schweizer Variante

Steht SWI anstelle 000 wäre es ein Swisscom Branding  usw.....

 

Auch kann die Aktuallität der Liste mal den eint oder anderen Tag hinterher hincken....

Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Schae
Level 2
28 von 32

Vielen Dank für Deine Erläuterungen.

 

Ich habe auf diesem Gerät zwischenzeitlich die Windows 10 for Phones Preview geladen und bin bis jetzt

davon begeistert.

dja-conceptings
Level 2
29 von 32

Hallo, hoffentlich brauchst Du das Telefon nicht Beruflich oder so.....

WP 10 Tech- Preview ist eine erste Vorschau Version, vieles fehlt noch einiges geht nicht....

Beachte :

 

> Das Lumia Recovery Tool geht nicht... brauchst eine seperate software für Rückstellung.

> Du verlierst die Garantie des Gerätes

> Es ist für Entwickler Gedacht...dennoch jedes Feedback ist sicher gut 🙂

 

Habe diese auch auf einem 630 (3. Gerät) Erster Ansatz ist gut..... hatt aber noch viel Verbesserungspotenzial

Einiges sieht nach android aus....einiges ist neu...anderes ist alt...

 

Dennoch viel spass beim Testen und nicht entäuscht sein....es wird noch eine Weile gehen bis die Entgültige Variante kommt

 

PS bin auch schon am Windows 10 testen 🙂

Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Schae
Level 2
30 von 32

Hallo dja-conceptings

 

Danke für Deine Hinweise.

 

Nein, ich brauche dieses NOKIA Lumia 630 nicht beruflich. Ebenso sind mir sämtliche Einschränkungen

bekannt und ich finde es sehr spannend mitzuerleben, wie sich das Ganze dann von Update zu Update verbessert. Das einiges nicht geht und fehlt, war mir ja von Anfang an klar.

 

Windows 10 am PC teste ich nicht, da ich dieses Gerät täglich brauche und hier nichts riskieren will.

Schae
Level 2
31 von 32

Habe mein NOKIA 630 von der Windows 10 Techn.Prev. wieder zurück auf Windows 8.1 mit dem Lumia

Recovery Tool "zurück gesetzt". Leider habe ich jetzt wieder CYAN auf dem Gerät und warte weiter, bis

auch die CV-Geräte endlich DENIM erhalten.

Schae
Level 2
32 von 32

Soeben wurde jetzt endlich auf meinem LUMIA 630 CV das DENIM geladen:

OS version: 8.10.14234.375

Firmware version: 02040.00021.15053.36006

 

Auf der Seite: http://www.microsoft.com/en/mobile/support/software-update/wp8-software-update/availability-in-europ... ist per 07.03.2015, 10:40 Uhr immer noch CYAN angegeben.

Nach oben