• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Denim für NOKIA Lumia 630

Schae
Level 2
1 von 32

Seit gestern ist auf der Seite: http://www.microsoft.com/en/mobile/support/software-update/wp8-software-update/availability-in-europ... unter Switzerland beim

 

Lumia 630SwisscomDenim8.10.14219.341

02040.00019.14484.24004

 

das Update auf Denim angezeigt. Wieso kann ich auf meinem Lumia 630 dieses nicht downloaden?

Bei der Abfrage nach Updates erhalte ich immer die Anzeige, dass das Gerät auf dem neuesten Stand sei.

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
dja-conceptings
Level 2
23 von 32

Das heisst soweit ich Rausgefunden habe hast du kein länderspezifisches, sondern eine Brandingfreie Europa Variante ...

 

Kurz gesagt du musst warten bis Microsoft das Update für dein Lumia 630 freigibt.... trotz freigabe durch Swisscom....

 

Kann aber auch mal bedeuten das du ein Update vor Swisscom freigabe bekommst.

Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
31 Kommentare 31
TizianaD
Level 8
2 von 32

Hallo Schae

 

Konntest Du in der Zwischenzeit das Update downloaden?

 

Liebe Grüsse

TizianaD

Swisscom


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Schae
Level 2
3 von 32

Leider nein. Soeben (24.01.15 15:07) nochmals versucht. Meldung: Mein System sei auf dem aktuellsten Stand.

Edelasos
Level 2
4 von 32

Hast du ein Swisscom gebrandetes Gerät?

 

Denn die anderen erhalten das Denim Update noch nicht.

Edelasos
Level 2
5 von 32

Ich habe jedoch das selbe Problem. Bei Microsoft wird für das 930 der Swisscom ebenfalls das Denim Update angezeigt.

 

Kann jedoch auch kein Update Downloaden.

STRHardi
Level 2
6 von 32
Bei meinem Lumia 930 genau das selbe. Bei Microsoft schon gelistet aber noch kein Update erhalten.
Googlook
Level 5
7 von 32

Das Update sollte diese Tage erscheinen. Ich glaube es wurde sogar für heute Abend angekündigt, bin mir aber nicht ganz sicher.

Edelasos
Level 2
8 von 32

Ja. gemäss Swisscom soll es am 26. Januar kommen.

 

Laut der Denim Updateseite, sollte das Update jedoch schon seit gestern Mittag verfügbar sein.

 

Bin mal gespannt, wann und ob es heute kommt.

 

 

Schae
Level 2
9 von 32

Ja, ich habe ein swisscom Gerät

Nico76
Level 1
10 von 32

Heute ist der 26. Januar, an welchem gemäss Swisscom das Denim Update verfügbar sein sollte (zumindest auf dem 930: http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Mobiltelefonie/Lumia-Denim-Rollout-Ter...

 

 

Gemäss Microsoft sollte es das auch: http://www.microsoft.com/en/mobile/support/software-update/wp8-software-update/availability-in-europ...

 

Was ist denn nun? Muss da noch jemand ein Flag setzen in Redmond und wir müssen warten, bis die aufgestanden sind?

ClisClis
Level 1
11 von 32

Ich warte mit meinem 930 auch gespannt auf das Update.

In dem weiter oben verlinkten Thema zum 930 hiess es ja am 26, wenn es keine Verzögerungen gibt.

Gibts da nun offiziell verzögerungen, oder ist im Verlaufe des Tages noch damit zu rechnen?

 

Das ganze Thema Denim ist ja eh etwas komisch. So wird zum Teil bereits die richtige Firmwareversion angezeigt, aber es steht eben noch Cyian und nicht Denim da.

Die neue Lumia Camera kann ich aber noch nicht verwenden, weshalb Denim noch nicht "richtig da ist".

YooLaurin
Level 1
12 von 32

Liebe Swisscom

Das würde mich auch wundernehmen, gibt es ne offizielle Antwort? 🙂

Viele Grüsse

 

Ps. Habe ein Lumia 930 das ebenfalls kein Denim geliefert kriegt 😉

Schae
Level 2
13 von 32

Leider funktioniert der Download für das LUMIA 630 auch heute immer noch nicht.

 

Und der für das LUMIA 1520, wie von einem swisscom-Moderator einmal in einem anderen Beitrag per

26. Januar 2015 angekündigten Download ist auch nirgends "zu sehen".

 

In anderen Ländern ist der Download möglich, aber in der kleinen Schweiz scheint es leider nicht zu klappen.

Schade, arme swisscom.

Nico76
Level 1
14 von 32

Liebe Swisscom,

kriegen wir ein offizielles Statement, warum es beim Rollout offensichtlich Verzögerungen gibt?

 

Danke & Gruss

Nico76
Level 1
15 von 32

Ich habe hier des Rätsels Lösung gefunden:

http://windowsphone.stackexchange.com/questions/7321/how-to-install-lumia-denim-with-developer-previ...

 

Für alle mit Developer Preview:

  1. Developer Preview abschalten
  2. Auf Handyupdate checken
  3. Update installieren
  4. Prüfen, ob nun Lumia Denim unter Extras & Infos angezeigt wird
  5. Developer Preview falls gewünscht wieder aktivieren. Achtung: Unter gewissen Umständen zeigt das Gerät nun unter Extras & Infos wieder Lumia Cyan an, obwohl Denim installiert ist.
TizianaD
Level 8
16 von 32

Hallo zusammen

 

Wir haben das Update freigegeben. Es kann einige Tage dauern, bis der Hersteller dies zum Download zur Verfügung stellt.

 

Liebe Grüsse

TizianaD

Swisscom


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Edelasos
Level 2
17 von 32

Ich konnte das Update gestern Abend auf meinem Lumia 930 Installieren.

 

 

 

Schae
Level 2
18 von 32

Leider steht der Download auch heute Freitag, 30. Januar 2015 immer noch nicht für mein Lumia 630 bereit.

Tschumi81
Level 3
19 von 32

@Schae 

Hat sich dein Anliegen erledigt? Falls nein hast du die DP aktiviert?

Schae
Level 2
20 von 32

Danke der Nachfrage. Ich habe die DP nicht auf dem Lumia 630.

 

Nein, der Download wurde bis jetzt immer noch nicht angezeigt.

Nach oben