• Geschlossen

Denim für Lumia 1520

21 von 53

gemäss dieser liste hat dich die swisscom person mächtig angeschwindelt:

 

http://www.microsoft.com/en/mobile/support/software-update/wp8-software-update/availability-in-europ...

 

denke es wäre hier gelistet wenn dem so wäre!

 

und leider bis heute, nach mehrmaligem nachfragen, leider immer noch keine antwort von swisscom, was die liste mit dem "lumia 1520 swi" angeht. sie lesen es aber es gibt einfach keine antwort!

Schae
Level 2
22 von 53

Ich hatte die swisscom-Dame extra auch auf diese Liste unter dem aufgeführten Link von tomtomschweiz angesprochen und sie meinte, sie wissen auch nicht, weshalb das DENIM für das Lumia 1520 dort noch nicht aufgeführt wird und erwähnte nochmals, dass das DENIM "draussen" sei.

 

Ich selber schaue auf diesem Link jeden Tag mehrere Male, ob endlich unter Switzerland beim Lumia 1520

DENIM aufgeführt ist. Leider auch heute Morgen um 6.30 Uhr vergebens.

23 von 53

mit meinen beiden 1530 kenne ich noch weitere 4 die eins haben. witzig nur, dass keiner ein update bekommt, obwohl alle ein gerät von swisscom haben. darum ist es ja so erstaunlich, dass es nicht gelistet ist. kenne niemand der ein cv gerät hat, alle ein 1520 swi.

dja-conceptings
Level 2
24 von 53

Nur weil Swisscom es freigegeben hat heisst es noch nicht das es schon kommt....

Das Rollout läuft immer noch über Microsoft.... Wann und wie es Ausgerollt wird müsste man in diesem Falle bei Microsoft erfragen was aber solche sachen Betrifft halten die sich stark bedeckt....

 

einfach zwischendurch mal auf der Update Liste nachsehen....warten und hoffen... mehr geht nicht....

Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Schae
Level 2
25 von 53

Ich bin zwar kein Experte, aber so wie mir die swisscom-Dame am 9.2.2015 am Telefon erklärte, wird

der Rollout für DENIM für das Lumia 1520 von der swisscom getätigt.

 

dja-conceptings schreibt aber "Das Rollout läuft immer noch über Microsoft..."

 

Aber wie auch immer, ....warten und hoffen...., ja, das tue ich jeden Tag und schaue auch immer wieder

auf der Update Liste nach, nur dort tut sich leider auch nichts.

 

Ich werde vermutlich das Windows 10 für Phones vorher auf meinem Lumia 1520 haben, als dass das Denim

auf meinem Gerät landet. Und laut der Site "Dr.Windows" wird glücklicherweise das Denim nicht Voraussetzung dafür sein.

Tschumi81
Level 3
26 von 53

Wenn ich mich recht besinne, war das Black-Update bei MS nicht gelistet, jedoch das Update kam trotzdem OTA. Kann mich aber auch täuschen...

 

Das DP von Windows 10 müsste eigentlich nach den neusten Gerüchten noch diese Woche erscheinen.

Empfehle aber jedem, der mit Fehler und kurzer Akkulaufzeit nicht leben kann, dies nicht zu installieren.

 

Ich für meine Seite habe dafür noch ein Lumia 730. Falls das DP für das Lumia 1520 kommt, wird das mein Testgerät, falls aber das Lumia 730 unterstützt wird muss dieses primär herhalten! 🙂

 

@Michael Kerle @MatthiasG @SteveD @weitere Swisscom-MA

 

Bitte mal um konkrete Angaben, so müsste auch nicht die Hotline den Kopf für das nichtbearbeiten in den Foren heralten...

 

 

 

 

 

 

Tschumi81
Level 3
27 von 53

Noch eine Frage:

 

Wie kann sich eigentlich der Betreff in einem Forum ändern?

 

Gestartet mit 1520 und nun heisst es 925?

 

Korrektes Forum.JPG

Schae
Level 2
28 von 53

Der Beitrag von WOLFonR sah ich am Sonntag, den 8.2.2015 als neuer Beitrag separat auf der Uebersichtsseite vom Blog. Am Montag war sein Beitrag plötzlich von der swisscom in den von mir eröffneten Beitrag "Denim für Lumia 1520" verschoben ohne ihm eine Antwort zu geben. Und seit dann lautet der Betreff nicht mehr

1520 sondern 925.

Tschumi81
Level 3
29 von 53

Danke für die Info.

 

Wollte dies nur geklärt haben, dass wir alle auch vom gleichen sprechen, da es mir lediglich um das Lumia 1520 geht.

 

Diesbezüglich stellt sich auch die Frage an die Hotline, ob es sich dabei um das 925 oder 1520 gehandelt hat.

Ist manchmal einfach intern für Verwirrung zu stiften...

 

@SamuelD @JenniferG 

Könnt ihr uns sagen welches Thema ihr zur Zeit verfolgt?

- Denim Update für das 1520 ¦ oder

- Denim Update für das 925

 

Besten Dank

MatthiasG
Swisscom
30 von 53

Hallo Tschumi81 

Sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen. Meine Spezialgebiete sind Prepaid, Prepaid- und Postpaid-Kreditlimite-Reload.

Gruss

MatthiasG

Tschumi81
Level 3
31 von 53

Hallo @MatthiasG 

 

Cool, dass sich wenigsten ein Swisscom-MA mal meldet und seine Position richtig stellt.

Wirst somit nicht mehr weiter belästigt und danke Dir für die Info.

 

Freundliche Grüsse und eine angenehme Woche.

 

Gruss

Tschumi81

 

 

KatrinM
Moderator
32 von 53

Hallo zusammen

 

Wir verfolgen das Update für beide Gerätetypen, Nokia Lumia 925 und 1520.

Aufgrund eines Softwarefehlers verzögert sich das Update. Aktuell können wir keine Zeitangaben machen.

Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Tschumi81
Level 3
33 von 53

Hallo @KatrinM 

 

Ist ja gar nicht so schwer mal genauer zu informieren.

Die nachfolgende Frage zu klären bezüglich dieser ganzen Thematik würde jedoch trotzdem mal nett sein von eurer Seite:

 

Was sind eigentlich die Provider spez. Anpassungen gegenüber dem originalen Firmware/OS Update?

- Swisscom Farben

- Bootscreen / Logout Screen

- Vorinstallierte Apps (Swisscom TV)

...

Danach ist bei mir Schluss, da ja auch eine Country-Variant Version ohne Probleme funktioniert bei mir.

 

Somit ergeben sich bei mir noch im Nachgang folgende möglichen Punkte:

- Visual Voice Mail > gibt es nicht für Windows Phone (nur iPhone)

- Anpassungen von Download-Limits?

- Hinterlegung von Provider-Daten für WLAN-Hotspots von Swisscom?

  (warum nicht analog anderen Telefonen per SMS)

- Anzeige des richtigen Netzes?

- Habt ihr eine andere Version als die in den anderen Länder, da alle Länder die gleiche Version mit Denim listen?

 

OS Version 8.10.14226.359, Firmware Version 02540.00019.14522.26005

 

Wie schon mal geschrieben, möchten auch wir euch verstehen. Dazu ist jedoch eine bessere Kommunikation von Seite Swisscom nötig.

 

Besten Dank und freundliche Grüsse

 

Tschumi81

 

 

 

 

Editiert
34 von 53

Tschumi81, du hast die Fragen punktgenau getroffen - DANKE!

WOLFonR
Level 1
35 von 53
Hallo zusammen


ja ich habe einen eigenen Thread eröffnet, Aufgrund der Frustration...

Ich hoffe, das geht etwas vorwärts hier..
dja-conceptings
Level 2
36 von 53

Bin ja Nicht von Swisscom... aber der Verständlichkeitshalber....Betreff Rollout....

 

Microsoft schreibt das Update Denim... gibt dies an alle Provider Raus für Ihre Anpassungen... Sind diese gemacht geht es zurück zu Microsoft... welche es dann Ausrollt Häbchenweise damit es nicht zum überladen der Server kommt..... Es kann aber auch Vorkommen das sich ein Provider verweiger und das Update für seine "Gebrandete" Geräte (Nicht gleichzusetzen mit Sim-Lock) nicht freigibt.

 

Da jedes Phone inzwischen andere Hardware Spezifikationen  hat klappt wohl nicht alles immer so wie es sollte.... zum Beispiel steht noch in den Sternen ob schwachere Geräte 512 MB Speicher ein Windows 10 erhalten....(ist mit Vorsicht zu genissen Gerüchte Küche)...

 

Sollte ich falsch liegen darf man mich gerne Korrigieren....

Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
37 von 53

schön das sich wenigstens jemand von swisscom gemeldet hat, leider jemand der dieses gebiet der fragen nicht abdeckt. von den zuständigen ist leider niemand gewillt, hier auf die fragen (betonung liegt auf mehrzahl) antworten zu wollen! bin jedoch felsenfest überzeugt, dass es gelesen wird. da ist man seit 25 jahren kunde bei swisscom und es kümmert sie nicht. eben liebe swisscom, weiter oben gibts ein paar fragen die bitte, bitte noch geklärt werden wollen....

Tschumi81
Level 3
38 von 53

So, mein Artikel war nicht gemeint um der Swisscom der Frust von der Seele zu reden, sondern um das Thema von Seite Swisscom ernst zu nehmen. Daher bitte ich alle ein bisschen mehr Rücksicht zu nehmen.

 

Da auf meine Frage noch keine Antwort gekommen ist poste ich mal einen Link, wo im Grundsatz nachvollzogen werden kann, was zumindest im Groben möglich ist:

 

https://dev.windowsphone.com/de-de/OEM/docs/Customization/Customization

 

 

Noch mal kurz zusammengefasst für die Swisscom:

 

Im Grundsatz sind eure Angaben nicht wirklich fundiert, daher sicher auch die Enttäuschung:

 

- folgt bis ca. Ende Januar 2015

- anschliessend gemäss Angabe "Hotline" gemäss obigem Post: "Ist im Rollout"

- Nun den Hinweis auf ein Softwarefehler, welcher die Auslieferung verzögert

 

SIcher ist zu sagen, dass im Grundsatz das Country-Variant von Seite Microsoft auch noch nicht ausgeliefert ist und somit generell auch noch auf das Swisscom-Variante zu gewartet werden müsste.

 

Somit ist das Thema für mich mal gegessen, werde den Verlauf aber sicher noch weiter mit verfolgen!!!

 

PS: Mache mich jetzt gerade an die Windows 10 Vorschauversion vom meinem Lumia 730 🙂

 

 

Stahlreck
Level 3
39 von 53

Für mich aber noch nicht. Also ich weiss jetzt grad nicht, darf man in diesem Threat jetzt auch über das 925 fragen? Gab ja hier nen kleinen Abschnitt zum Lumia 925. Auf jeden Fall ist hat die Country Variante schon Denim bekommen.

Ich würd mich freuen bald mal zu hören, wenn auch die Swisscom Version Denim bekommt 🙂

TizianaD
Level 8
40 von 53

Hallo zusammen

Wir haben Eure zahlreichen Kommentare und Fragen zu den Updates gelesen und danken Euch für Euer Engagement und Interesse. 

Zur aktuellen Situation Lumia 1520:
Das Denim Update für das Nokia Lumia 1520 wurde aufgrund eines Softwarefehlers zurückgezogen und ist aktuell noch nicht als Provider Version verfügbar. 

Zu den offenen Fragen betreffend Updates Allgemein:
Leider können wir Details zum Updatevorgang und den Anpassungen nicht im Detail bekannt geben. Wir hoffen auf Euer Verständnis. Wir geben jeweils bei jedem Geräte-Update unser Bestes, dies zeitnah an unsere Kunden zu verteilen und sind bestrebt die Wartezeit möglichst klein zu halten. 

Sobald eine Update Version bereits ist wird Euch diese umgehend zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für Euer Verständnis & liebe Grüsse

TizianaD

Swisscom


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Nach oben