abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Denim für Lumia 1520

Level 2
1 von 53

In Deutschland läuft der Rollout für das Lumia 1520. Wann erfolgt er nun endlich auch in der Schweiz?

 

Vor längerer Zeit las ich, dass es für die Schweiz ein Datum "26. Januar 2015" gibt. Liebe swisscom gib Gas.

Das Lumia 1520 ist immerhin das Flaggschiff der Lumia-Reihe.

52 Kommentare
Highlighted
Community Manager
2 von 53

Hallo Schae

 

Wie Du bereits geschrieben hast, erscheint das Update für das Nokia Lumia 1520 voraussichtlich Ende Januar. 

 

Liebe Grüsse

SamuelD

Swisscom

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Highlighted
Level 3
3 von 53

Liebe Swisscom

 

Auch wenn ihr schreibt, dass bis ende Januar 2015 ein Rollout vom Denim für das Nokia 1520 erscheinen soll, würde ich gerne eine Präzisere Angabe von euch erhalten.

 

In meinem Beitrag "http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Mobiltelefonie/Lumia-Denim-Rollout-Ter... der Termin vom 26. Januar 2015 genannt, welcher für das Lumia 930 gehalten wurde (+1 Tag).

 

Was mich jedoch vorsichtig stimmt in dieser Aussage ist folgende Auflistung:

 

Lumia 930

 

Lumia 930Country variantDenim8.10.14226.35902540.00019.14522.26003
Lumia 930SwisscomDenim8.10.14219.34102540.00019.14484.37003

 

Lumia 1520: Es wird lediglich eine "Country variant" Version gelistet (noch mit Cyan),

jedoch nicht wie beim 930 eine Version "Swisscom".

 

Lumia 1520Country variantCyan8.10.12397.89502061.00066.14253.40002

 

Aus diesem Grund bitte ich die Swisscom dieser Sachlage nachzugehen und uns wie bereits im oben gelisteten Artikel korrekt und klar zu informieren, damit keine Wellen geworfen werden.

 

Besten Dank und freundliche Grüsse

 

 

Highlighted
4 von 53

da bin ich ebenfalls mal auf die antwort von swisscom gespannt. habe auch ein 1520 swi und hoffe, das update kommt demnächst. habe ja die dp drauf, somit warte ich nur noch auf die neue kamera.

Highlighted
5 von 53

keine antwort von swisscom = schlechte antwort durch swisscom!

Highlighted
Level 3
6 von 53

Hallo zusammen

 

Wir haben Euch bereits über den Zeitraum in dem das Update erhältlich sein wird informiert. Es kann aber immer wieder zu Verzögerungen kommen. Wir sind hier auch auf die Zusammenarbeit mit Microsoft angewiesen. Aktuell haben wir keine weiteren Informationen für Euch. 

 

Liebe Grüsse,

JenniferG

Swisscom

Highlighted
Level 2
7 von 53

Heute haben wir aber bereits den 30. Januar 2015 und das Denim ist für mein Lumia 1520 leider immer noch nicht downloadbar.

 

Sorry, aber das ist sackschwach. Länder wie Albanien, Bosnien, Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Montenegro, etc., etc. haben das Denim, nur die Schweiz, eines der reichsten Länder der Welt, schafft es nicht. Das gibt mir schon sehr zu denken.

 

Wenn man Microsoft frägt, heisst es dort, man sei auf die jeweiligen Länder-Provider angewiesen und

swisscom schreibt, man sei auf Microsoft angewiesen. Es wird einfach nur hin- und hergeschoben. Schade!

 

 

Editiert
Highlighted
8 von 53
und der februar ist angekommen aber das update denim von swisscom lässt weiterhin auf sich warten! also die swisscom ist schon ne katastrophe bei der kommunikation und dem ausliefern von updates! die meisten anderen länder haben es bekommen und wir in der schweiz warten geduldig weiter auf das denim update. auch ist die liste nicht mal korrekt, den das 1520 cv ist aufgeführt aber das 1520 swisscom nicht!!!! sehr schlechte kommunikation. diese frage wurde oben ja schon mal gestellt aber eine antwort seitens swisscom blieb bis heute aus!
Highlighted
Level 3
9 von 53

Habe je geschrieben, dass die Swisscom lieber einen fixen Termin angeben soll, als auf "ungefähr" zu setzen. In meinem Beitrag zum Rollout zum Lumia 930 hat es funktioniert, nach dem ihr (Swisscom) uns einen effektiven Termin genannt habt. Selbst schuld...

 

Schliesse mich meinen Vorredner an: "Wieder einmal die Hausaufgaben nicht gemacht!" - wirklich traurig!

 

Übrigens gehe ich mal davon aus, dass ihr das Lumia 1520 schlichtweg vergessen habt, da nicht mal auf der Hilfeseite aufgeführt!

 

Heute ist der 2. Februar 2015 - liebe Swisscom - und das DENIM ist immer noch nicht eingetroffen...

 

Bezüglich den Terminen: Jede seriöse Firma macht interne Zeitplanung, welche immer wieder durchs Monitoring läuft. Somit, kann mir niemand erzählen, dass ein effektiver Termin nicht abschliessend kommuniziert werden kann - ausser man gehört nicht zu diesen Firmen, was ich nicht hoffe...

 

Ich gehe daher mal davon aus, dass die DP von Windows 10 vor dem DENIM Update auf mein Handy den Weg finden wird... Aber lassen wir uns doch überraschen, da die Glaubwürdigkeit immer und immer mehr schwindet.

 

Beste Grüsse

 

 

Highlighted
10 von 53

das sehe ich genau gleich. das datum mit 26.01 wurde ja mal klar kommuniziert, dann abgeschwächt auf ende januar. jetzt heisst es, sie seien auf microsoft angewiesen und es ist immer noch nicht da! auch gibt es keine antwort warum das 1520 nicht in der liste aufgeführt ist! denke auch, da liegt das problem eindeutig bei der kommunikation. da kann man für die swisscom kein gutes zeugnis ausstellen...!

Highlighted
Level 1
11 von 53

So, das ist nun ein weiterer Punkt der meinen Entschluss bestätigt, nach Ablauf des Vertrages der Swisscom den Rücken zu kehren.

Highlighted
12 von 53

so eng sehe ich es nicht, jedoch sollten sie wenigstens etwas offener kommunizieren und auch die relevanten fragen beantworten.

Highlighted
13 von 53

heute ist ja erst der 04. februar und das denim ist immer noch nicht da. ebenfalls gibt swisscom keine antwort, warum das 1520 swi nicht in der liste aufgeführt ist! sagt man dem kunden zufrieden stellen? hmm...

Highlighted
Level 3
14 von 53

Den Providerwechsel diesbezüglich würde ich jetzt auch nicht aus diesem Grund anstreben, da ansonsten die Dienstleistung generell gut ist. z.B. PUK Anfrage 24h direkt über die Hotline

 

@Swisscom 

Was mich natürlich nervt, ist der immer konstant "schlechte, wenn nicht gar katastrophale" Support/Unterstützung  bezüglich den Windows Phone geräten.

 

Wie bereits in mehreren Blogs geschrieben (auch labs.swisscom.ch) ist die Unterstützung wirklich schlecht und z.T. nur stiefmütterlich umgesetzt. Der Grund auf beiden Seiten ist klar kommuniziert und muss auch nicht mehr neu aufgerollt werden.

 

Wenn sich die Swisscom schon so schwer tut mit "Windows" und auch den Markt nicht sehen will, weshalb macht dann die Swisscom eigene Custom-Roms?

 

Könnt ihr uns mal erklären, welche Anpassungen / Restriktionen die Swisscom bei diesen Geräten einbaut, weshalb auch eine termingerechte Update-Politik nicht vollzogen werden kann- nicht auf MS jetzt verweisen bitte...!?

 

Was wir von euch erwarten sind Fakten, damit wir auch euch verstehen können.

 

Besten Dank für eine klare Info.

Highlighted
15 von 53

swisscom scheint wenig unterwegs zu sein in diesem (eigenen) forum! leider immer noch keine antwort, warum das 1520 swi nicht in der liste für denim aufgeführt ist!

Highlighted
16 von 53

der 06. februar ist bald geschichte und die liebe swisscom tut nichts dergleichen!

 

es gibt kein relase datum mehr und auch auf die frage, warum das 1520 swi nicht in der liste aufgeführt ist = stillschweigen pur!

 

dem sage ich hohe schule der kundenkommunikation, genau so wie wir es alle lieben. politisch gesagt, nichts sagen verleitet zu keinen unnötigen fehlern, eben swisscom!!!

Highlighted
Level 1
17 von 53

Hallo Swisscom

 

Wir, die Lumia-User, bitte um einen Termin für das Rollout des neuen Denim-Updates.

Es hat hier bereits mehrere, unbeantwortete Threads zum gleichen Thema.

 

FW & OS Version überprüft über die Microsoft HP, bitte nennt uns einen Termin für das Update.

 

Danke für Euren Aufwand.

 

 

Highlighted
Level 2
18 von 53

Vor einer Viertelstunde hat mir eine nette Dame von der swisscom heute zum 2. Mal telefoniert und mir

mitgeteilt, dass das DENIM Update seit ein paar Tagen draussen sei. Es werde aber nur sehr selektiv frei

gegeben, damit die Server nicht überlastet werden. Die Gefahr sei gross, dass der Ansturm so gross sei,

dass die Server abstürzen.

 

Auf meinen Einwand, dass in der Schweiz aber sicher nicht x-tausend Lumia 1520 verkauft worden seien,

bekam ich zur Antwort, dass sie da nichts wisse. Ich solle doch einfach warten, bis das Update am Smartphone angezeigt werde oder ich könne ja auf dem Gerät selber versuchen, indem ich "Updates suchen"

anklicke. Das habe ich auch soeben wieder gemacht, aber das Lumia 1520 meldet mir, dass mein Gerät

auf dem aktuellsten Stand (mit Cyan) sei.

 

Ich verblieb mit dem Wunsch, dass die swisscom nun endlich das DENIM für's LUMIA 1520 frei gebe.

Highlighted
Level 3
19 von 53

das wird ein microserver sein den die swisscom da einsetzt. also bei mir gibts auch noch kein denim. ich gehe immer noch davon aus das ich das wp10 vor dem denimupdate auf meinem handy habe

Für Kudos immer Dankbar 🙂
Highlighted
20 von 53

diese antwort von swisscom ist nicht nur schwach sondern unterirdisch! denn diese eher kleine anzahl an 1520er geräte würde sogar ein homeserver aushalten... habe ja zwei 1520 und ebenfalls kein update zu sehen. sowas ist ja ober peinlich von swisscom, dass sie erstens den termin nicht einhalten, dann die schuld bei microsoft suchen und nun ein fiktives update angeben. es kann kaum sein, dass sie wegen dem serverli nicht alle gleichzeitig bedienen können. würde besser passen, wenn sie einfach ehrlich und klar sagen würden - hei wir haben noch geschlossen und melden uns dann wieder...

Nach oben