42 ?!
Ohne Text kann dir keine helfen.
Hat er probiert das Handgerät neu zu verbinden ?
Ist das ein eigenständiges DEC Telefon welches am Analog Anschluss von der Internet-Box angeschlossen ist, was ist es für ein Typ vom Telefon ?
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router/internetbox.html
Wenn es ein IP-Telefon ist gemäss Link unten, soll er mal die Akku entfernen !
Es wäre noch gut welcher Typ von Telefon, den schwarze gibt es jede Menge.
IP-Telefone
Alle Telefone
N.b. mit dem HD-Phone Locarno habe ich praktisch keine Probleme.
mit dem HD-Phone Montreux zeitweise Probleme.
Ein Firmware Update zurück bei der Internet-Box ist keine Lösung, sondern das IP-Telefon probeweise durch ein IP-Telefon Locarno ersetzen, es besteht 10 Tage Rückgaberecht. Wenn das IP-Telefon Locarno funktioniert dann liegt das Problem beim Arosa.
Wurde das Problem den schon beim Support gemeldet ?
N.b. wurde die Firmware bei der Internet-Box automatisch installiert, den es sind zwei File ?
Es gibt noch die Möglichkeit die Internet-Box zu reseten, hier ist aber wichtig das man eine Sicherung auf dem PC durchführt weil die Kontaktliste bei einem Reset gelöscht wird und nur über die Sicherung auf dem PC wieder hergestellt werden kann.