• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Dauer Aktivierung LTE

Laina
Level 1
1 von 7
Ich habe per 10.8.17 von einem anderen Anbieter zu Swisscom gewechselt (Abo: in One Mobile M). Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist meine Internetverbindung extrem langsam, Seiten zu laden dauert bis zu zwei Minuten.
Nach dreimaligem Anruf wurde bemerkt, dass das LTE nicht aktiviert ist. Dies wurde anscheinend vor zwei Tagen in Auftrag gegeben, bis jetzt keine Änderung. Auf meinen erneuten Anruf bekam ich heute die Antwort, dass dies nochmals 48h dauern könne. Wieso dauert das ganze so lange? Kann man das auf irgendeine Art beschleunigen?
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Samsi
Super User
2 von 7
Extrem langsam ist eigentlich nur EDGE. Hast du denn kein 3G? In einigen Fällen muss der technische Support 4G manuell freischalten. Dies kannst du nicht beschleunigen.
6 Kommentare 6
Samsi
Super User
2 von 7
Extrem langsam ist eigentlich nur EDGE. Hast du denn kein 3G? In einigen Fällen muss der technische Support 4G manuell freischalten. Dies kannst du nicht beschleunigen.
swissbeetle
Super User
3 von 7

@Laina

 

Hast du dein Handy einmal aus- und wieder eingeschaltet?

 

Gruess swissbeetle

GrandDixence
Level 1
4 von 7

Wichtig: Zu <<Bürozeiten>> der Swisscom-Hotline anrufen. Siehe auch:

 

https://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-das/Natel-Easy-Smart-4G-standardm%C3%...

Prinzal
Level 4
5 von 7
Gehe mal in die Einstellung und auf Verbindung-Mobile Netzwerk-Netzmodus. Dort kannst einstellen ob 4G etc. Hotline kann dir nicht helfen, war mal in meinem Fall gewesen. Habe es dann selber rausgefunden wie es geht.
Laina
Level 1
6 von 7
Gefühlte 100x, ja - hat leider nichts gebracht 😊
Laina
Level 1
7 von 7
Das war mir nach etwa drei Anrufen bei der Hotline klar, es ist mir nur ein Rätsel, warum das beinahe drei Tage gedauert hat..
Nach oben