• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Datenvolumen registriert

happyjack0
Level 1
1 von 6

immer nachts um 00.00.00 werden Datenvolumen registriert , die mein Konto belasten, was läuft hier falsch, respektive was muss ich ausschalten, dass das nicht mehr passiert?

Bin Nachts immer zu Hause, und der Datenverkehr müsste eigentlich über das W-Lan laufen.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
4 von 6

@happyjack0 schrieb:

Hallo WalterB

es handelt sich um ein Samsung S5 mini

eigentlich sollte das zu Hause auch so sein, dass das Handy automatisch auf W-Lan umstellt aber auf der Abrechnung von Swisscom sehe ich, dass regelmässig alle Tage ein Datenvolumen in unterschiedlicher Grösse registriert und verrechnet wird.

Wenn ich extern bin möchte ich ja Watsap erhalten.


Bist Du so vorgegangen wie beim Link unten beschrieben ?

 

http://handyhilfe.swisscom.ch/web/samsung-galaxy-mini/einstellungen-andern/so-schalten-sie-mobile-da...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

@happyjack0 schrieb:

immer nachts um 00.00.00 werden Datenvolumen registriert , die mein Konto belasten, was läuft hier falsch, respektive was muss ich ausschalten, dass das nicht mehr passiert?

Bin Nachts immer zu Hause, und der Datenverkehr müsste eigentlich über das W-Lan laufen.


Von welchem Mobile Gerät ist die Rede ?

Normal sollte man das bei einem Handy einstellen können das es  nur  über WLAN runterladet.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
happyjack0
Level 1
3 von 6

Hallo WalterB

es handelt sich um ein Samsung S5 mini

eigentlich sollte das zu Hause auch so sein, dass das Handy automatisch auf W-Lan umstellt aber auf der Abrechnung von Swisscom sehe ich, dass regelmässig alle Tage ein Datenvolumen in unterschiedlicher Grösse registriert und verrechnet wird.

Wenn ich extern bin möchte ich ja Watsap erhalten.

WalterB
Super User
4 von 6

@happyjack0 schrieb:

Hallo WalterB

es handelt sich um ein Samsung S5 mini

eigentlich sollte das zu Hause auch so sein, dass das Handy automatisch auf W-Lan umstellt aber auf der Abrechnung von Swisscom sehe ich, dass regelmässig alle Tage ein Datenvolumen in unterschiedlicher Grösse registriert und verrechnet wird.

Wenn ich extern bin möchte ich ja Watsap erhalten.


Bist Du so vorgegangen wie beim Link unten beschrieben ?

 

http://handyhilfe.swisscom.ch/web/samsung-galaxy-mini/einstellungen-andern/so-schalten-sie-mobile-da...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
happyjack0
Level 1
5 von 6

Vielen Dank

hoffe dass es anhält

bomar
Level 3
6 von 6
Das ist so und das kann man auch nicht ausschalten. Es werden auch keine Daten um 00:00:00 Uhr übertragen. Hierbei geht es nur um die Datenabrechnung des Vortages damit ein neuer Daten-Tag von NULL beginnen kann.
Nach oben