Grüezi zusammen
Beruflich sende ich Fotos via iPhone 4s im Hotspot Modus ins Redaktionelle System. Nach zwei bis fünf Fotos geht die Uploadgeschwindigkeit auf fast null zurück. Nach deaktivieren und wieder aktivieren der Hotspotfunktion geht das Spiel wieder von vorne los, die ersten Fotos sind je in etwa 4-5 Sekunden weg, dann geht es in die Minuten bis gar nicht mehr.
Ist das Problem Swisscom spezifisch oder ein iPhone 4s eigenes oder einfach die Kombination? Macht jemand die gleichen Erfahrungen?
Besten Dank!
Beruflich sende ich Fotos via iPhone 4s im Hotspot Modus ins Redaktionelle System.
Ist den die Qualität vom Hotspot im Sendebereich gut ?
Walter
Hallo Walter
ja, hat volle Leistung gemäss Anzeige auf dem MacBook Pro, das iPhone liegt gleich daneben. Auch die 3G Verbindung wird, in dem beschriebenen Fall oder Fällen, als sehr gut angegeben.
Besten Dank für die Nachfrage
Stefano
ja, hat volle Leistung gemäss Anzeige auf dem MacBook Pro
Wird in Deinem Fall hier nicht nur die Verbindung zum iPhone angezeigt ?
Wie sieht den die Verbindung vom iPhone zum Hotspot aus, was wird beim iPhone angezeigt ?
Da ich selber über das Natel eine Verbindung herzustellen, auch nicht zufrieden war habe ich für das Macbook PRO und Macbook Air einen Mobile Hotspot ZTE MF60 angeschafft und damit praktisch keine Probleme.
Walter
Die Konfiguration hier ist anderst: Das iPhone hat die Funktion "Persönlicher Hotspot" und überträgt per Handynetz die Daten.
Also MacBook Pro per Airport mit dem iPhone verbunden und dann iPhone überträgt per Handynetz die Daten.
Das zusammenklappen der Übertragungsleistung kenne ich erst seit kurzem, mit dem iPhone 4 hatte ich das nicht. Also doch ein Swisscom-iPhone 4s Datenübertragungsproblem?
Gruss Stefano
@pixel schrieb:Das zusammenklappen der Übertragungsleistung kenne ich erst seit kurzem, mit dem iPhone 4 hatte ich das nicht. Also doch ein Swisscom-iPhone 4s Datenübertragungsproblem?
Ja, ich kann auch ein Lied davon singen...
Die Swisscom hat sich aufgrund der Problematik mit mir auf eine ausserordentliche Vertragsauflösung geeinigt!
Na dann ist ja alles klar, leider.
Besten Dank!