• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Datenroaming funktioniert nicht

Goodchristian
Level 4
1 von 4
Guten tag

Ich bin im ausland am bodenseee.
Jetzt habe ich ein neues handy. Das datenroaming will aber nicht funktionieren, obwohl bei. Handy das datenroaming aktiviert ist und und im swisscom cockpit. Das komische ist, es öffnet sich immer das swisscom cockpit wenn man ins internet will. Aja handy sony xperia z1 compact. Wir sind in der nähe von lindau, kann es sein dass das handy mit den zu vielen netzen probleme hat?

Lieber gruss
Christian
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Goodchristian
Level 4
4 von 4
Okay, problem hat sich gelöst, ich habe unter einstellungen die mms und internetdienste aktualisiert, und die zugangspunkte auf standard gestellt.
3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

@Goodchrisian schrieb:
Guten tag

Ich bin im ausland am bodenseee.
Jetzt habe ich ein neues handy. Das datenroaming will aber nicht funktionieren, obwohl bei. Handy das datenroaming aktiviert ist und und im swisscom cockpit. Das komische ist, es öffnet sich immer das swisscom cockpit wenn man ins internet will. Aja handy sony xperia z1 compact. Wir sind in der nähe von lindau, kann es sein dass das handy mit den zu vielen netzen probleme hat?

Lieber gruss
Christian

 

Mit dem * Swisscom Cockpit * kann man ja Datenpakete kaufen, was hast Du den für ein ABo, sind dort schon Datenpakete inkl. ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Goodchristian
Level 4
3 von 4
Oh entschuldigung, natürlich habe ich das abo vergessen -.-
Infinity l. Also sollten 100mb inklussiv sein, und wa sind auch 99mb inklussiv.
Komischerweise zeigt es mir aber auch nur das netz 3at anstatt die deutschen netzte an.
Gruss
Goodchristian
Level 4
4 von 4
Okay, problem hat sich gelöst, ich habe unter einstellungen die mms und internetdienste aktualisiert, und die zugangspunkte auf standard gestellt.
Nach oben