• Geschlossen

Datenroaming USA aufgebraucht

Olenik
Level 1
1 von 9

Hallo zusammen

 

Ich weile nun noch bis Ende Oktober in den USA und habe mir daher am 1.05.2016 ein 1 GB Datenpaket gekauft.

 

Nun ist dieses Paket aufgebraucht und ich wollte es erneuern, im Cockpit ist dass 1 GB Datenpaket nun ausgegraut und ich kann nur 200 MB und 50 MB kaufen, wieso?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

8 Kommentare 8
Sebii1
Level 2
2 von 9
Hast du eventuell das roamingkostenlimit schon erreicjt welches ja frei einstellbar ist
Olenik
Level 1
3 von 9
Hi! Wo kann ich dies einstellen?

Danke für deine hilfe
POGO 1104
Super User
4 von 9

@Olenik schrieb:
Hi! Wo kann ich dies einstellen?

Im Cockpit! Enweder über Cockpit Webseite oder über Cockpit App.

 

Ansonsten: gehe auf folgende Webseite, klicke rechts aussen auf das rote "Kontakt" und chatte mit einem Agenten und erläutere dein Problem!

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abos-tarife/tarife-ausland-roaming/cockpit.html

 

 

 

Unbenannt.JPG

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
Sebii1
Level 2
5 von 9

cockpit.swisscom.ch

nach dem login bei der übersicht oben auf Kostenkontrolle (cost check) danach gibt es zu unterst auf der seite ein dropdown menü mit den Beträgen. Dazu unten 2 Bilder. Ich weiss aber nicht wie lange es geht bis dieses dann auch aktiv ist.

Cockpit

 

Kostenkontrolle

Sebii1
Level 2
6 von 9
da war wohl einer schneller
POGO 1104
Super User
7 von 9

@Sebii1

 

Das einstellbare Datenlimit bezieht sich aber auf XXX Franken, wenn man den Standardtarif (surfen ohne Datenpakete) eingestellt hat. Das sollte keinen Einfluss haben auf den Kauf von Datenpaketen. Und wenn, sollte mindesten ein zweites 1GB Datenpaket möglich sein, denn die Minimallimite ist CHF 100.-- und das 1GB Paket kostet 39.--

keep on rockin'
keep on rockin'
Sebii1
Level 2
8 von 9

Da hast du auch wieder recht. Eventuell hat der anschluss eine Kreditlimite. Die andere Möglichkeit ist dass das Cockpit genauso "spinnt" wie das Kundencenter. An den Fragesteller hast du es sowohl über Webseite wie auch über die app Probiert? Sonst allenfalls Swisscom kontaktieren und über die Hotline das Paket buchen lassen.

Olenik
Level 1
9 von 9
Cool, hat geklappt! Danke euch!
Nach oben