• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Datenpaket fürs Ausland wie aktivieren?

Priscilla156
Level 2
1 von 7

Ich habe in den Einstellungen im Swisscom Cockpit jetzt den Basistarif 39.- für 1GB für EU/Westeuropa aktiviert und weiss auch wie ich Roaming auf meinem Handy aktiviere. Muss ich sonst noch etwas beachten vor meinen Ferien? Muss ich zum Beispiel diese Datenpakete zuerst kaufen oder werden mir diese automatisch verrechnet? Und reicht es, wenn ich die Netzbetreiberoption auf "Automatisch" habe?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
4 von 7

Vermutlich hast du noch kein Datenpaket gekauft...

 

und noch was:

Entweder gilt der Basistarif (=meist teuer) ODER es gilt das jewelig gekaufte Datenpaket

 

Tipp:

Lade dir die Swisscom Cockpit App auf dein Smartphone und löse dort die Datenpakete für die jeweilige Regieon

keep on rockin'
keep on rockin'
6 Kommentare 6
POGO 1104
Super User
2 von 7

Sobald du im Cockpit das Datenpaket gekauft hast, ist es aktiv. Im Ausland dann nur noch Datenroaming einschalten und schon kannst du lossurfen.

 

Du könntest auch im Ausland erst das Datenpaket via Cockpit kaufen - der ZUgriff aufs Cockpit ist im Ausland kostenlos....

 

Tipp:

Im Cockpit den Basistarif DEaktivieren, damit verhinderst du, dass du im teuren Standardtarif surfst, wenn das Roaminpaket aufgebraucht ist oder du gar kein Paket hast.

keep on rockin'
keep on rockin'
Priscilla156
Level 2
3 von 7

Ok also ich bin mir nicht genau sicher ob ich mir schon eines gekauft habe. Wo und wie genau mache ich dies denn? Ich habe lediglich den Basistarif wie im Screen unten angezeigt angepasst und natürlich bei meinem Handy aktiviert.

 

Swisscom.PNG

POGO 1104
Super User
4 von 7

Vermutlich hast du noch kein Datenpaket gekauft...

 

und noch was:

Entweder gilt der Basistarif (=meist teuer) ODER es gilt das jewelig gekaufte Datenpaket

 

Tipp:

Lade dir die Swisscom Cockpit App auf dein Smartphone und löse dort die Datenpakete für die jeweilige Regieon

keep on rockin'
keep on rockin'
Priscilla156
Level 2
5 von 7

Die App ist ja um einiges übersichtlicher! Vielen Dank jetzt weiss ich bescheid 🙂

OHF
Level 1
Level 1
6 von 7

Ich habe mir soeben ein Datenpaket auf dem Laptop gekauft. Auf dem Handy ist das Roaming eingeschaltet. Auf dem Bildschirm erscheint 4G oder E (bin in Griechenland), aber ich komme trotzdem nicht aufs Internet. Es dreht und dreht...

 

SamuelD
Swisscom
7 von 7

Hallo @OHF

 

Ich habe soeben eine Roaming Spezialistin auf dem Gang getroffen und ihr deinen Fall geschildert. Allgemein gesagt, kannst du folgendes versuchen:  
- sicherstellen das Dataroaming eingeschaltet ist
- Handy neu starten (hilft immer)
- Manuel ein Netzt wählen (Vodafon, Cosmote, Vodafone, Wind Hellas)

 

Haben andere noch weitere Ideen? @POGO 1104?

 

Liebe Grüsse
Sam

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben