• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Daten inkl. bei "Natel xtra-liberty" ?

siro
Level 1
1 von 10

Guten Tag
Ich habe seit ein paar Monaten das Natel xtra-liberty verlängert, ich wusste nie irgend etwas von Daten die inkl. sind. Aber auf der internetseite von Swisscom steht jetzt Natel xtra-liberty primo?! Ist das jetzt das gleiche? Den beide kosten ja 29.- und bei dem primo sind jetzt halt 100 MB inkl. und mein normales xtra-liberty abo finde ich jetzt nirgends mehr.
Noch eine Frage: Ich habe wie gesagt das Abo verlängert um 2 Jahre, möchte jedoch schon früher auf Orange wechseln (wen die Daten nicht inkl. sind) geht das nach einem jahr schon, wen ich jetzt halt noch einbisschen drauf zahle? Oder kann ich es erst nach 2 Jahren ändern?
Bitte um schnelle antwort
Vielen Dank

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
5 von 10

Beim 2ten link steht das du vorher schon künden kannst. Musst einfach noch die restlichen Grundgebühren der Swisscom abdrücken.

 

Aus meiner Sicht könntest du auch problemlos auf liberty primo wechseln. Hast so zum selben Preis zusätzliche 100MB Datenvolumen.

"Wechsle jetzt auf NATEL® xtra liberty primo. Sende dazu ein Gratis-SMS mit dem Keyword XTRAPRIMO an 444. Oder wechsle dein NATEL®-Abo im Kundencenter."

 

Aber du kannst von mir aus auch zur Orange. Ich bin bekanntlich nicht der welcher Reisende aufhält :smileyhappy:

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
9 Kommentare 9
WalterB
Super User
2 von 10

Bei dem ABO unten sind für Fr. 25.- im Monat aber 100MB dabei, warum nimmst Du nicht diese Variante ?

 

natelliberty.jpg

Beim Link unten sind die verschiedenen Liberty ABOS,s

 

http://www.swisscom.ch/res/mobile/tarife/index.htm?languageId=de&campID=scs-home

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tux0ne
Level 9
3 von 10

Das gleiche ist es auf keinen Fall.

Bist du sicher das du kein xtra liberty plus hast?

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Mobiltelefonie/Abo-k%C3%BCnden-bzw-wec...

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
siro
Level 1
4 von 10

Also wie es aussieht könnte ich au ein xtra liberty plus haben, jedoch bin ich mir nicht sicher.
Aber eigentlich muss es das sein, da ich ja nie etwas von inkl. Daten wusste.
Vielen Dank schonmal

Hat jemand noch eine Antwort auf die änderung auf einen anderen Anbieter? Während dem Abo?

MFG

Tux0ne
Level 9
5 von 10

Beim 2ten link steht das du vorher schon künden kannst. Musst einfach noch die restlichen Grundgebühren der Swisscom abdrücken.

 

Aus meiner Sicht könntest du auch problemlos auf liberty primo wechseln. Hast so zum selben Preis zusätzliche 100MB Datenvolumen.

"Wechsle jetzt auf NATEL® xtra liberty primo. Sende dazu ein Gratis-SMS mit dem Keyword XTRAPRIMO an 444. Oder wechsle dein NATEL®-Abo im Kundencenter."

 

Aber du kannst von mir aus auch zur Orange. Ich bin bekanntlich nicht der welcher Reisende aufhält :smileyhappy:

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
siro
Level 1
6 von 10

Vielen Dank
Habe jetzt auf das Primo gewechselt
Bin ich jetzt wieder 2 Jahre angebunden oder wie läuft das? (kostet ja gleich viel)

Gestern habe ich mir noch eine Swisscom Prepaid Simkarte besorgt. Meine frage wäre noch: Ich habe irgendwo gelesen das man an einem Tag höchstens 1.- bezahlt für das sms schreiben, kann es jetzt jedoch nirgends mehr finden wo ich es gelesen habe. Aber stimmt das?

(Ich habe sie eigentlich nur aus diesem Grund gekauft, da das sms schreiben sehr teuer wird beim dem swiss xtra liberty plus sowie auch beim xtra liberty primo, obwohl ich xtrazone schon nutze...)

Vielen Dank schonmal
MFG Siro

Tux0ne
Level 9
7 von 10

Du hast ja keine Vertragsverlängerung gemacht. Nur ein Abo Wechsel. Somit bleibt die Laufzeit bestehend.

 

Ja das gibt es.

Easy befree

http://www.swisscom.ch/res/mobile/tarife/flat/easy-befree/index.htm#ubersicht

 

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
DennisA
Level 4
8 von 10

Guten Tag Siro

 

Mit dem NATEL® Easy BeFree (Prepaid-Angebot) kannst Du für nur CHF 1.-- pro Kalendertrag soviel SMS und MMS im Inland versenden, wie du willst. Die Tagespauschale wird Dir von Deinem Konto abgezogen, sobald Du die erste SMS oder MMS verschickt hast. Danach ist der Versand bis Mitternacht kostenlos.

 

Möchtest Du gerne auf diesen Tarif wechseln? Schreibe einfach eine SMS mit dem Inhalt EASYBEFREE an die Zielnummer 444.

 

Schönes Wochenende und Gruss

DennisA.    

siro
Level 1
9 von 10

Danke, kann jedoch nicht per sms geändert werden, kommt zurück..
mfg siro

DennisA
Level 4
10 von 10

Lieber Siro

 

Uns ist keine Störung bekannt.

 

Wenn Du möchtest, kannst Du mir per Privat-Nachricht Deine Rufnummer mitteilen, dann veranlasse ich den Wechsel gerne für Dich.

 

Grüsse zurück

DennisA.

Nach oben