• Geschlossen

Datenübertragung am Zürichsee

Tin1291
Level 1
1 von 9

Hallo zusammen

 

Bin oft im Zug am rechten Zürichseeufer. Der Datentransfer auf der Strecke der S6 und S7 ab Zürich ist ja unakzeptabel langsam. Ebenso auf der Fähre Horgen - Meilen.

 

Ist euch das auch schon aufgefallen?

 

Tut Swisscom was dagegen?

 

Danke & Grüsse

8 Kommentare 8
chrve
Level 5
2 von 9

Kauf Dir ein anständiges Handy... (das wäre die passenden Antwort auf diese Anfrage)

 

Es gibt ja extra ein APP, wo Du schlechte Verbindungen der Swisscom melden kannst.




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
Tin1291
Level 1
3 von 9

Sehr hilfreicher Beitrag..., trotzdem Danke! Hoffe, dass das SGS3 anständig genug ist....

chrve
Level 5
4 von 9

Ich habe ja geschrieben, das es dafür extra eine APP von Swisscom gibt um schlechte Bedingungen

Online zu melden !




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
Tschamic
Super User
5 von 9
Was Chrve wahrscheinlich sagen wollte ist,dass er die Strecke nicht selber fährt und es darum nicht weiss und das App von Swisscom --Better Connect--heisst und Du damit solche Empfangseinbrüche melden kannst, was schlussendlich dann allen hilft.
Tschamic
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Tin1291
Level 1
6 von 9

Eben, für diesen Teil der Antwort Danke! Die App habe ich installiert und werde fleissig Meldungen schicken.

 

Ist es normal, dass Upload (108kbps) doppelt so schnell wie Download (49kbps) ist?! Kaum, oder?

Tschamic
Super User
7 von 9

@Tin1291 schrieb:

Eben, für diesen Teil der Antwort Danke! Die App habe ich installiert und werde fleissig Meldungen schicken.

 

Ist es normal, dass Upload (108kbps) doppelt so schnell wie Download (49kbps) ist?! Kaum, oder?


Nein eigentlich nicht, die Geschwindigkeit hängt zwar vom Abo ab, aber der Download sollte schneller sein

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Tin1291
Level 1
8 von 9

Mir fällt gerade auf, dass es immer zwischen 3G und H+ hin und her wechselt. Könnte das das Problem sein? Ich habe das Liberty Primo, dort ist die Datengeschwindigkeit begrenzt auf 7.2mbits. Kann es sein, dass das Smartphone versucht eine H+ (-42mBits) Verbindung aufzubauen und das dann aber irgendwie von Swisscom gekappt wird?

dxbruelhart
Level 1
9 von 9

In Richterswil, Erlenstrasse habe ich auch meist nur GSM/EDGE Empang, kein UMTS/3G oder höhere Netztechnologie. Hier wäre ein Ausbau der entsprechenden Mobilfunkstandorte auf 3g/4G sicher auch angezeigt.

Nach oben