Hallo zusammen
Bin oft im Zug am rechten Zürichseeufer. Der Datentransfer auf der Strecke der S6 und S7 ab Zürich ist ja unakzeptabel langsam. Ebenso auf der Fähre Horgen - Meilen.
Ist euch das auch schon aufgefallen?
Tut Swisscom was dagegen?
Danke & Grüsse
Kauf Dir ein anständiges Handy... (das wäre die passenden Antwort auf diese Anfrage)
Es gibt ja extra ein APP, wo Du schlechte Verbindungen der Swisscom melden kannst.
Sehr hilfreicher Beitrag..., trotzdem Danke! Hoffe, dass das SGS3 anständig genug ist....
Ich habe ja geschrieben, das es dafür extra eine APP von Swisscom gibt um schlechte Bedingungen
Online zu melden !
Eben, für diesen Teil der Antwort Danke! Die App habe ich installiert und werde fleissig Meldungen schicken.
Ist es normal, dass Upload (108kbps) doppelt so schnell wie Download (49kbps) ist?! Kaum, oder?
@Tin1291 schrieb:
Eben, für diesen Teil der Antwort Danke! Die App habe ich installiert und werde fleissig Meldungen schicken.
Ist es normal, dass Upload (108kbps) doppelt so schnell wie Download (49kbps) ist?! Kaum, oder?
Nein eigentlich nicht, die Geschwindigkeit hängt zwar vom Abo ab, aber der Download sollte schneller sein
Tschamic
Mir fällt gerade auf, dass es immer zwischen 3G und H+ hin und her wechselt. Könnte das das Problem sein? Ich habe das Liberty Primo, dort ist die Datengeschwindigkeit begrenzt auf 7.2mbits. Kann es sein, dass das Smartphone versucht eine H+ (-42mBits) Verbindung aufzubauen und das dann aber irgendwie von Swisscom gekappt wird?
In Richterswil, Erlenstrasse habe ich auch meist nur GSM/EDGE Empang, kein UMTS/3G oder höhere Netztechnologie. Hier wäre ein Ausbau der entsprechenden Mobilfunkstandorte auf 3g/4G sicher auch angezeigt.