• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Data Travel Paket

EnzianBern
Level 2
1 von 6
Paket bezahlt aber Auslandaufenthalt verschoben - jetzt sind die 50MB "verfallen" - was tun?
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
STK
Level 5
Level 5
4 von 6

Warum denn das Datapackage schon VOR Reiseantritt buchen? Geht ja mit dem Cockpit auch kostenlos im Ausland.

Ansonsten hätte ich die Hotline für eine "zeitliche Verschiebung" des PAckages gebeten.



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
5 Kommentare 5
POGO 1104
Super User
2 von 6

@EnzianBern schrieb:
was tun?

Neues Paket kaufen bei Reiseantritt.

 

Verfallenes Paket abbuchen unter "Reisespesen" - kannst ja mal die Hotline 0800 800 800 anrufen und freundlich fragen, ob sie dir entgegenkommen.....

keep on rockin'
keep on rockin'
EnzianBern
Level 2
3 von 6

Danke, 0800.... nützt auch nichts - es wäre aber besser, die Abbuchung würde erst nach dem ersten Gebrauch beginnen und nicht sofort. He nu, dann werde ich ein Abo über einen deutschen Freund buchen und die swisscom kann mich mal....

STK
Level 5
Level 5
4 von 6

Warum denn das Datapackage schon VOR Reiseantritt buchen? Geht ja mit dem Cockpit auch kostenlos im Ausland.

Ansonsten hätte ich die Hotline für eine "zeitliche Verschiebung" des PAckages gebeten.



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Optimist
Level 2
5 von 6

Versuchen hätte man das ja können, mit dem Verschieben des Datenpakets. Vielleicht wäre die Hotline ja kulant gewesen.
Ich kann aber verstehen, dass jemand schon vor der Ausreise aus der Schweiz, das Paket bucht um nicht in die Kostenfalle zu tappen.

 

Ansonsten schaut mal bei Sunrise: Die haben zwar, wenn ich korrekt informiert bin immer noch keine anständigen Roaming Datentarife für Prepaid.  Aber bei den Datenpaketen für Abos ist es so, dass diese erst aktiviert werden, wenn der Kunde das nächste Mal Roaming Daten generiert. Und dafür hat der drei Monate Zeit ab Buchungdsatum.

STK
Level 5
Level 5
6 von 6

Optimist schrieb:

Ansonsten schaut mal bei Sunrise: Die haben zwar, wenn ich korrekt informiert bin immer noch keine anständigen Roaming Datentarife für Prepaid.  Aber bei den Datenpaketen für Abos ist es so, dass diese erst aktiviert werden, wenn der Kunde das nächste Mal Roaming Daten generiert. Und dafür hat der drei Monate Zeit ab Buchungdsatum.


Gute gelöst finde ich. Evtl. existiert dein Input ja bereits als Idee in den Labs?

Ansonsten könntest du diese in den Labs neu erstellen: http://labs.swisscom.ch/t5/Labs-DE/ct-p/Labs_de



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Nach oben