• Geschlossen

DECT verbindet nicht auf Internet-Box nach Stromausfall

SwisscomSetup
Level 3
1 von 4
Nach einem Stromausfall verbindet das Montreux nicht mehr auf die Internetbox. Meldung auf Internetbox: DECT Basisstation noch nicht bereit. Meldung auf Telefon: Außer Reichweite. Habe Box und Telefon mehrmals neu gestartet, ohne Erfolg. Bei externen Anrufen passiert gar nichts, das Telefon schaltet auch nicht auf die Mobilumleitung um. Habe jetzt ganz auf das Mobil umgeleitet. Was kann man hier tun? Möchte die Einstellungen auf der Box möglichst nicht verlieren (Kindersicherung) etc.
3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

@SwisscomSetup

 

Wenn Du eine Sicherung von der Internet-Box auf Deinem PC machst dann ist es kein Problem nach einem Reset der Internet-Box diese Sicherung wieder zurück zu kopieren.

 

Vermute aber das ein Reset nicht unbedingt das Problem löst, wurde der Stromunterbruch von aussen ausgelöst, oder durch einen Kurzschluss ?

 

Nehme an DECT ist schon eingeschaltet ?

 

dect-ein.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
SwisscomSetup
Level 3
3 von 4

Ich habe inzwischen einen kompletten Reset der Internet-Box gemacht und auch das Telefon auf "Factory-Setting" zurückgesetzt. DECT Funktion ist auf der Internet-Box eingeschaltet. Trotz vielen Versuchen funktionioniert das Pairing der Basisstation mit der Internet-Box nicht, die Anmeldung bricht erfolglos ab.

 

Was muss ich jetzt austauschen, das Telefon oder die Internet-Box oder beides? Muss ich dafür in einen Swisscom-Shop oder muss ich mich bei der Hotline melden? Garantie sollte drauf sein, habe die Komponenten erst im Januar bezogen.

 

Kann mich meine "Bastel-Stunden" auch in Rechnung stellen (?)

hed
Level 7
Level 7
4 von 4

Jetzt stehen die Chancen 50:50 was nun defekt ist. Ich bin nicht ganz sicher, ob es in jedem SC-Shop installierte, lauffähige IB gibt. Falls ja, wäre das ein Versuch wert, es dort zu testen. Ev. hast Du ja auch einen bekannten wo Du das Motreux mal mit seiner IB pairen kannst.

 

Das mit der Rechnung meinst Du wohl nicht im Ernst, oder? Wem sollen denn die vielen Kunden die hier im Forum andern Kunden helfen die Zeit verrechnen? Deine Bastel-Stunden waren ja auch freiwillig, Du könntest ja dem Support anrufen (0800 800 800).

 

Nach oben