• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Combox

bischof_debora
Level 1
1 von 4

kann ich die länge des läutens, bevor die combox einschaltet, einstellen,

oder ist es normal, dass nach fünf mal klingeln schon die combox kommt?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Herby
Super User
2 von 4

Ja.

 

Im Kundencenter unter:

Festnetztelefonie (IP) > Anrufumleitung > Nur verpasste Anrufe umleiten (Bearbeiten klicken)

 

Die Umleitung lässt sich zwischen 12 und 80 Sekunden einstellen.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
3 Kommentare 3
Herby
Super User
2 von 4

Ja.

 

Im Kundencenter unter:

Festnetztelefonie (IP) > Anrufumleitung > Nur verpasste Anrufe umleiten (Bearbeiten klicken)

 

Die Umleitung lässt sich zwischen 12 und 80 Sekunden einstellen.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Tochter
Level 1
3 von 4

Meine 80jährige Mutter hat ein neues Aton C40 und das klingelt zu kurz (4x) - dann kommt schon die Combox. Bis dahin ist sie noch nicht mal vom Stuhl aufgestanden. Und natürlich hat sie kein Internet. Wie lös ich das für sie?

Und übrigens: Swisscom Mitarbeiter, die älteren Leuten ein Festnetz-Telefon verkaufen, sollten auf die Problematik von sich aus hinweisen... 

Herby
Super User
4 von 4

@Tochter : Am einfachsten wahrscheinlich über die Hotline 0800800800.

Vorzugsweise von Ihrem Anschluss aus telefonieren.

Die genauen Zeitspannen(nicht Klingelzeichen) bevor umgeleitet wird sind 12, 16, 24, 40, 60 oder 80 Sekunden.

 

Es gäbe sicher noch andere Möglichkeiten wie:

 

Über einen anderen Internetanschluss die Parameter ändern. Dafür müsste aber zuerst ein Swisscomlogin für Ihr Kundencenter erstellt werden.

 

Es gab auch mal die Möglichkeit die Zeitspannenparameter mittels Code über die Telefontastatur zu ändern.

Ob diese Funktion immer noch unterstütz wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Nach oben