abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Combox Nachrichten auf windows 8

Highlighted
Level 2
1 von 13

ich habe Windows 8 und lasse mir die Combox Nachrichten via Mail Attachment zusenden. Was unter Windows 7 gut funktioniert hat geht nun unter Windows 8 nicht mehr. Codec fehlt.

 

Weiss jemand wie man das Problem mit den Programmen aus den Tiles von Windows 8 lösen kann?

 

Bitte keine Lösungen mit 3rd Party Programmen, Media Player, Windows 7 oder Mac...

 

Danke

 

BB

 

12 Kommentare
Highlighted
2 von 13

verstehe ich das richtig, du bekommst eine e-mail zugesandt mit einer soundfile welche die combox nachricht enthält ? wenn ja welche endung hat dann das und mit was wird versucht abzuspielen ? file ?

 

was ist ein 3rd party programm ? benutzt du windows 8 pro oder eventuell auf einem tablett windows RT

 

  sorry wenn ich so doof frage um eventuell helfen zu können muss ich mehr wissen :smileyhappy:

Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Highlighted
Super User
3 von 13

Bei Windows 8 ist das Mediacenter Pack nicht mehr mit dabei. Das heist, ohne Mediapack kein Video und praktisch kein Audio. Kostet 12 Stutz

Was steht bei Dir bei den Computerinformationen?

Liegt Dein Problem vielleicht da?

 

Gruss Michi

Editiert
Highlighted
Super User
4 von 13

Du kannst probieren den VLC Player als Ersatz für das Media-Center zu verwenden.

Selber setze ich diesen für praktisch alle Videodateien ein.

 

http://www.videolan.org/vlc/

Level 2
5 von 13

Die Comboxnachricht hat dei Endung .wav

Highlighted
Level 2
6 von 13

Hallo Michi

 

Das Add Windows 8 Pro Pack or Windows 8 Media Center Pack to your edition of Windows gabs einige Zeit gratis. Ich habe es installiert, ohne Erfolg...combox meldung lässt sich immer noch nicht anspielen.

 

Wo genau soll ich welche Information suchen? 

 

Danke für deine Hilfe

 

BB

Highlighted
Level 2
7 von 13

Hallo Walter

 

Danke für deine Antwort. Sie gehts aber neben meiner Frage vorbei. Ich möchte keine Zusätzlcihe Software installieren nur um die Combox Meldung abzuhören. Ich will auch keine Filme anschauen.

 

was offenbar fehlt ist ein codec. die Frage ist welches und ob es dieses für Windows 8 und die Programme die damit kommen erhältlich ist.

 

Beste Grüsse

 

BB

 

Highlighted
Super User
8 von 13

Hmm, komisch, mit dem Mediapack sollte es eigentlich gehen...

 

Hast Du dies bei allen *.wav Dateien oder nur bei diesen?

Highlighted
Super User
9 von 13

Installiere Winamp, VLC etc. und beschwere dich bei Microsoft. :smileyvery-happy:

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Highlighted
Super User
10 von 13

Ist bei Microsoft aus finanziellen Gründen nicht mehr gratis integriert.

Die Lizenzgebühren kosten Millionen^^

 

Apples Quicktime würde *.wav Dateien auch abspielen 🙂

 

Gruss Michi

Highlighted
Level 2
11 von 13

Hallo Michi

 

da ich ausser den Combox Meldungen auf den diversen Geräten (Business) weder Musik höre noch Videos anschaue habe ich dies nur bei den Combox Nachrichten festgestellt. Die Voicemails aus MS Exchange können abgespielt werden.

 

Mittlerweilen bin ich mit dem Kollegen PM der für die Combox zuständig ist in Kontakt.

 

e liebe Gruess und danke für deine Hilfe

 

BB

Highlighted
Level 2
12 von 13

Du hast 800 Tablets mit Windows 8 Pro die du für Fieldservice Supporter einsetzten willst.

Die brauchen weder Musik zu hören noch Videos abzuspielen, sondern um Combox Meldungen abzuhören.

 

Daher in meiner Frage zur Lösung keine zusätzliche SW...

 

Beste Grüsse

 

BB

Highlighted
Super User
13 von 13

Dann wirds wohl so sein dass Du die Nachrichten ohne zusätzliche Software nicht abhören kannst

 

Gruss Michi

Nach oben