• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Combox: Anzahl Klingeltöne bis zur Weiterleitung, Zeit bis Combox aktiviert wird für Mobiltelefonie

Willma_1
Level 2
1 von 7

Nachtrag vom 19.05.2014

Endlich, die Lösung ist bei mir eingetroffen, mein Dank an JenniferG. Der Code ist wohl nur für Mobiltelefonie gültig! Er lautet für 30 Sekunden wie folgt:

 

**61*086079xxxxxxx**30#

 

30 Sekunden (dritt- und zweitletzte Ziffer) ist das Maximum, die Dauer kann in 5 Sekunden Schritten (25, 20 etc.) eingestellt werden.

 

Nachfolgend eine ältere, bereits einmal bearbeitete Nachricht vom 14.05.2014: 

 

Dies richtet sich an alle, welche auch gerne selber bestimmen würden wie lange es klingelt bis auf die Combox umgeleitet wird. Standard bei Swisscom ist 20 Sekunden, also ungefähr 5 Klingeltöne, für meinen Begriff und für viele andere auch, zu wenig. Swisscom selber stellt die Ussd-Codes nicht mehr zur Verfügung.  Ich bin in den vergangenen Wochen mehrmals in Kontakt gestanden mit dem Support, heute kam die klare Antwort, sie geben die Codes nicht mehr raus. Oder genauer, es gebe gar keine mehr. 

Ursprünglich stand in diesem Thread mal ein Code, der die Umleitung zur Combox auf 30 Sekunden verlängern sollte. Es hat sich herausgestellt, dass dieser nicht mehr oder gar nie gültig war, obwohl ich ihn von Swisscom selber erhalten habe.  Deshalb an dieser Stelle eine kurze Abhandlung zum Thema.

Es wurde mir heute am 13.05.2014 unmissverständlich mitgeteilt, dass die einzige Möglichkeit die Umleitung auf die Combox  hinauszuzögern vom Standardwert 20 Sekunden auf 25 oder maximal 30 Sekunden über den Support von Swisscom läuft. Entweder Chat oder Telefon, evtl. auch andere Kanäle. Es wurde mir mitgeteilt, dass es zu viele Leute gab, die die Codes falsch eingetippt haben, so dass sie danach den Support kontaktieren mussten, um die Einstellungen zu berichtigen. Dies sei für Swisscom zu umständlich und wurde deswegen abgestellt. 

Ich habe ihnen mitgeteilt, dass sie mit diesem Vorgehen all jene bestrafen, welche fähig sind einen ca. 15-stelligen Code mit *,# und einigen Zahlen einzugeben, und diese sind zum guten Glück noch zahlreich vertreten unter uns, oder?

 

Nun, wie auch immer, leider kann ich keine bessere Lösung präsentieren, obwohl ich gerne würde. 

Noch einige Anmerkungen:

1. Es besteht bereits ein älterer Beitrag zu diesem Thema in der Support Community. Ich möchte darauf hinweisen, dass die dort publizierten Zeichenfolgen nicht oder nicht mehr korrekt sind. Bei diesem Code wird nach Ablauf der Klingelzeit nicht auf die Combox weiter geleitet, sondern es wird fälschlicherweise die Nachricht, "diese Rufnummer ist ungültig" eingespielt. 

2. Auf meine ursprüngliche Nachricht mit dem Code vom 12.05.2014 hat ein Teilnehmer die Diskussion weitergeführt. Es schreibt, dass er bei seinem Phone einstellen kann, wie lange es bis zur Umleitung dauert. Das mag ich ihm gönnen, leider funktioniert es bei meinem kürzlich erworbenen Smartphone nicht. Ausserdem verweist er per Link auf eine Hilfeseite der Swisscom mit Angaben zu Umleitungen. Diese Umleitungen funktionieren bei normalen Telefonanschlüssen, jedoch nicht bei einer Umleitung auf die Combox (+4186079 etc.), in diesem Fall kommt nach Ablauf der beschriebenen 25 Sekunden die Tonnachricht, dass die Rufnummer ungültig sei, anstelle von bitte sprechen sie nach dem Ton. Zumindest war es bei mir der Fall, und nur der Support kann es korrigieren.

Das war's von mir, sobald ich was neues zum Thema weiss, lass ich was von mir hören.

Ihr Swisscom Kunde. Willma_1 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
JenniferG
Level 3
4 von 7

Hallo Willma_1,

 

Die Umleitungen funktionieren wie gewohnt. Wenn Du die Klingelzeit ändern willst, gibst Du z.B. für 30 Sekunden (Maximum) **61*086079xxxxxxx**30# ein. Falls Du weiterhin Probleme mit der Umleitung hast, sende bitte Deine Nummer via Privatnachricht, damit wir dem im Detail nachgehen und Dich anschliessend kontaktieren können.

 

Liebe Grüsse,

JenniferG

Swisscom

6 Kommentare 6
marcus
Super User
2 von 7

Ich stelle soetwas auf dem Natel ein. 

Wenn ich diese Option auswähle, kann ich die Sekunden auswählen, bis die Combox dran geht. 

Mehr als 30 Sekunden geht nicht. 

 

Btw: http://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/loesung/leiten-sie-ihre-anrufe-um-services-21-61-67.html

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Willma_1
Level 2
3 von 7

Sali Marcus,

 

kurz eine Frage, wenn ich diesen Link über die Swisscom Page suche  kann ich ihn nicht finden? Kann es sein, dass er gar nicht mehr existiert. Er erscheint jedoch  korrekt wenn ich über deinen Link ansteuere. Ich vermute der Link ist nicht mehr aktuell und wurde versteckt.

 

Ausserdem funktioniert die Umleitung auf die Combox so wie dort beschrieben wird leider nicht mehr richtig. Anstelle, dass auf die Combox umgeleitet wird,  ertönt die Nachricht, dass die Rufnummer ungültig sei, was nicht zutriffend ist. 

 

Ich wünsche einen guten Tag. Willma_1

Editiert
JenniferG
Level 3
4 von 7

Hallo Willma_1,

 

Die Umleitungen funktionieren wie gewohnt. Wenn Du die Klingelzeit ändern willst, gibst Du z.B. für 30 Sekunden (Maximum) **61*086079xxxxxxx**30# ein. Falls Du weiterhin Probleme mit der Umleitung hast, sende bitte Deine Nummer via Privatnachricht, damit wir dem im Detail nachgehen und Dich anschliessend kontaktieren können.

 

Liebe Grüsse,

JenniferG

Swisscom

Willma_1
Level 2
5 von 7

Guten Tag JenniferG

 

Endlich, nach vielen nervenaufreibenden Stunden mit Swisscom ist die Lösung bei mir angekommen. Es funktioniert, danke dir.

Dafür gingen einige Stunden drauf, einige zu viel! Schult bitte eure Mitarbeiter besser, denn wie in meiner Mail beschrieben, laut dem Swisscom-Support existieren diese Codes gar nicht mehr.

Aber trotzdem bin ich nun froh, dass es doch noch geklappt hat.

Ihr Swisscom Kunde. Willma_1 

Editiert
Nidi79
Level 1
6 von 7

Hallo

bei mir funktioniert das ganze mit der Verlängerung beim Festnetz nicht! Heisst, Rufnummer ist ungültig. 

Was soll ich machen?

Willma_1
Level 2
7 von 7

Hallo Nidi79

 

Das tut mir natürlich leid. Es handelt sich hier jedoch um eine Diskussion für Mobiltelefone, dies kommt hier jedoch zu wenig zur Geltung, trage ich noch nach.  Ich denke beim Festanschluss gibt es einen anderen Code. Ich empfehle dir dich an JenniferG zu wenden. Sie ist Moderatorin von Swisscom, und hat den 4. Beitrag und die Lösung zu diesem Thread geliefert. Gut möglich, dass  sie dir weiterhelfen kann. Sie beschreibt dort, wie man vorgehen soll um an sie zu gelangen. Oder ansonsten halt den normalen Swisscom Support anfragen. 

Der Link von Marcus, der den 2. Beitrag zum Thread geliefert hat, und wo auf die Thematik mit Umleitungen zu Festanschluss und Mobile eingegangen wurde und das auch klar unterschieden wurde, ist unterdessen vom Netz genommen worden. 

 

Gruess Willma_1

Nach oben