• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Cockpit Datenvolumen nicht aktuell

SUPER
Level 2
1 von 6

Hallo zusammen

 

Vielleicht kennt ja jemand von euch diese Phänomen auch...

 

Ich habe am 24.4. ein neues Datenpaket gekauft, da das alte aufgebraucht war.
Der Status im Cockpit ist für dieses Paket noch auf "warten", ich kann aber meine mobilen Daten wieder nutzen (in den Settings so eingestellt, dass ich ohne Datenpaket nicht surfen kann).

Photo-2015-04-29-10-22-41_4802.PNGPhoto-2015-04-29-10-56-07_4803.PNG

Wie kommt das? Habt ihr das auch schon gesehen?
Gerne würde ich eigentlich meinen Verbrauch über das Cockpit im Auge behalten.

 

Gruss,
SUPER

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
MatthiasG
Swisscom
5 von 6

Hallo SUPER

 

Danke für deine Rufnummer, die du mir über eine private Nachricht geschickt hast.

 

Du hast Ende März auf Prepaid gewechselt und wir haben dir, wie jedem neue Prepaid-Kunde, automatisch ein 100MB-Datenpaket geschenkt.

 

Durch ein Problem auf unserer Seite wurde dieses 100MB-Datenpaket im Cockpit leider nicht angezeigt. Dies habe wir nun gefixt und das Gratis-Datenpaket und das gekaufte 200MB-Datenpaket ist in Cockpit nun sichtbar.

 

Gruss

Matthias, Swisscom

5 Kommentare 5
sonoro
Level 2
2 von 6

Der Status "wartet" steht normalerweise höchstens ein paar wenige Minuten da...

 

Sende mal eine (kostenlose) SMS mit dem Text: STATUS an die Nummer 444.

Als Antwort solltest du erhalten, wieviele MB an Daten du noch zur Verfügung hast. Wenn das auch nicht funktioniert, würde ich empfehlen, dich an die Hotline zu wenden: 0800 800 800.

SUPER
Level 2
3 von 6

Danke sonoro, das ist eine gute Idee!

Das SMS sagt zwar auch, ich hätte noch die vollen 200MB - gemäss meinem Phone habe ich aber bereits 30MB verbraucht.

 

Ich wurde hier im Forum bereits von Swisscom via PN kontaktiert, eventuell löst sich das Problem nun so. Und sonst verzichte ich eben ein Weilchen auf diese Funktion, wäre auch kein Weltuntergang 😉

Warren
Super User
4 von 6

@SUPER schrieb:

 

Ich wurde hier im Forum bereits von Swisscom via PN kontaktiert, eventuell löst sich das Problem nun so. Und sonst verzichte ich eben ein Weilchen auf diese Funktion, wäre auch kein Weltuntergang 😉


So oder so, schreib doch - wenn du sie hast - die Lösung hier rein, kann auch anderen helfen..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
MatthiasG
Swisscom
5 von 6

Hallo SUPER

 

Danke für deine Rufnummer, die du mir über eine private Nachricht geschickt hast.

 

Du hast Ende März auf Prepaid gewechselt und wir haben dir, wie jedem neue Prepaid-Kunde, automatisch ein 100MB-Datenpaket geschenkt.

 

Durch ein Problem auf unserer Seite wurde dieses 100MB-Datenpaket im Cockpit leider nicht angezeigt. Dies habe wir nun gefixt und das Gratis-Datenpaket und das gekaufte 200MB-Datenpaket ist in Cockpit nun sichtbar.

 

Gruss

Matthias, Swisscom

SUPER
Level 2
6 von 6

Danke ans Forum und MatthiasG & Swisscom für die rasche Hilfe!

:smileyvery-happy:

Nach oben