• Geschlossen

Cockpit Bestellung stornieren

ComTrader44
Level 1
1 von 3

Guten Tag Liebe Swisscom Community

 

Ein Arbeitskollege hat mich darauf hingewiesen, dass er im Cockpit kein Datenpacket für Frankreich bestellen kann. Ich hatte noch nie das Cockpit verwendet und habe ausgetestet wie ein Kauf funktioniert. Leider wusste ich nicht, dass die Bestellung ausgeführt wird, sobald man auf "jetzt kaufen" drückt. Intuitiv hatte ich ein weiteres Fenster mit dem Bezahlvorgang erwartet.

 

Jedenfalls habe ich nun ein Datenpacket gekauft, das ich gar nicht brauche. Als ich die Swisscom Hotline anrief, sagte mir ein freundlicher Herr, dass die Storno möglich ist und er mich weiterleiten muss.

 

Die Dame die ich danach am Telefon hatte, sagte mir genau das Gegenteil. Es seie nicht möglich und ich solle nach 30 Tagen anrufen und Swisscom Fragen, ob sie mir das Geld zurückerstatten können da ich die 200mb nicht verwendet habe.

 

Habt ihr bereits Erfahrungen damit gemacht? Wisst ihr, wie ich vorgehen kann?

 

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe.

 

Liebe Grüsse

 

2 Kommentare 2
frenchman
Level 3
2 von 3

und sonst werden dich die 15 Franken auch nicht umbringen

3 von 3

haben leider beide recht - ist halt eine Kulanzsache, und die obliegt am Supporter. Denke, die zweite Dame hat recht, warte mal ab, bis die Tage abgelaufen sind (könnte ja jeder behaupten - dies meine ich theoretisch). Dann das ganze dem Supporter schildern und wenn nicht schon allzuviel Gutschriften hattest in den letzen Monaten, würde ich das eher positiv sehen. Da du dies ja jetzt schon gemeldet hast, könnte man vielleicht auch von einem Rücktrittsrecht Gebrauch machen (rechtlich gesehen), was ich aber nicht sicher weiss.

Nach oben