• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Cockpit Authentifikation

EpZ
Level 2
Level 2
1 von 5

Hallo

 

wenn ich Cockpit aufrufe (auch im Home-Bildschirm gespeichert) erhalte ich auf dem Handy die Meldung, dass mein Anschluss nicht authentifiziert werden konnte. 

 

Ist es so, dass man immer wieder die Swisscom-Nummer eingeben muss? Wird das nicht irgendwie gespeichert?

 

Habe ein Businnes Infinity Plus S Abo.

 

Cheers, Erich

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Warren
Super User
3 von 5

@EpZ schrieb:

Hallo

 

wenn ich Cockpit aufrufe (auch im Home-Bildschirm gespeichert) erhalte ich auf dem Handy die Meldung, dass mein Anschluss nicht authentifiziert werden konnte. 

 

Ist es so, dass man immer wieder die Swisscom-Nummer eingeben muss? Wird das nicht irgendwie gespeichert?

 

Habe ein Businnes Infinity Plus S Abo.

 

Cheers, Erich


Falls Du Dich in einem WLAN befindest, ist das die Ursache, probiers mal ohne WLAN..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
4 Kommentare 4
2 von 5

Hi Erich

 

versuch mal mit dem Aufruf von

http://cockpit.swisscom.ch

anstelle des https:// - Aufrufs

 

viel Erfolg

Warren
Super User
3 von 5

@EpZ schrieb:

Hallo

 

wenn ich Cockpit aufrufe (auch im Home-Bildschirm gespeichert) erhalte ich auf dem Handy die Meldung, dass mein Anschluss nicht authentifiziert werden konnte. 

 

Ist es so, dass man immer wieder die Swisscom-Nummer eingeben muss? Wird das nicht irgendwie gespeichert?

 

Habe ein Businnes Infinity Plus S Abo.

 

Cheers, Erich


Falls Du Dich in einem WLAN befindest, ist das die Ursache, probiers mal ohne WLAN..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
EpZ
Level 2
Level 2
4 von 5
Perfekte Antwort, danke
Warren
Super User
5 von 5
Konkret passiert das weil du dann nicht anhand deiner Mobilenuer identifiziert werden kannst sondern die IP eines normalen Routers hast, wenn Du aber aus dem Handynetz kommst, kann die Nummer erkannt werden.

Jederzeit gerne:)
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Nach oben