abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Buchse für Kopfhörer /iPhone 4S

Level 2
1 von 4

Guten Tag

 

Mein iPhone 4S, das ich erst vor einigen Wochen erhielt, da bei meinem alten die Scheibe gesplittert ist und ich dieses reparieren liess, funktioniert schon jetzt die Buchse für den Kopfhörer nicht mehr. Aus mir unerfindlichen Gründen geht er nicht mehr. Zuerst fing es damit an, dass er in bestimmten Positionen nicht mehr ging und ich den Anschluss drehen musste. Plötzlich stieg die Buchse ganz aus. Habe auch mit mehreren Kopfhörern erfolglos versucht Musik zu hören.

 

Würde die Reparatur unter die Garantie fallen? Diese müsste ja neu anfangen, da ich nach der gesplitterten Scheibe ein neues erhielt.

 

LG

Bäschteli

3 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 4

Da wird dir keiner eine klare Aussage machen können.

Aber wenn es so kurz nach dem Austausch schon defekt ist, sollte der Austausch problemlos funktionieren.

 

Ausser du hast einen Wasserschaden... (iPhone Witz !!)  :smileyvery-happy:

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Highlighted
Super User
3 von 4

@Bäschteli schrieb:

Guten Tag

 

Mein iPhone 4S, das ich erst vor einigen Wochen erhielt, da bei meinem alten die Scheibe gesplittert ist und ich dieses reparieren liess, funktioniert schon jetzt die Buchse für den Kopfhörer nicht mehr. Aus mir unerfindlichen Gründen geht er nicht mehr. Zuerst fing es damit an, dass er in bestimmten Positionen nicht mehr ging und ich den Anschluss drehen musste. Plötzlich stieg die Buchse ganz aus. Habe auch mit mehreren Kopfhörern erfolglos versucht Musik zu hören.

 

Würde die Reparatur unter die Garantie fallen? Diese müsste ja neu anfangen, da ich nach der gesplitterten Scheibe ein neues erhielt.

 

LG

Bäschteli


Wo hast du dein iPhone raparieren lassen? Wenn das bei Apple (oder einem autorisierten Apple Partner) geschehen ist, sollte ein erneuter Austausch kein Problem sein. Entweder übers Tel oder direkt in einem Apple Store.

 

Wenn das iPhone selbst oder von so einem iPhone Bastler repariert worden ist, siehts schlecht aus.

 

Highlighted
Level 2
4 von 4

Hatte ich auch schon öfter mit dem iPhone 3G, dem 4 und auch schon mit dem 5.

 

Nimm dir mal eine Taschenlampe und leuchte in die Buchse. Bei mir hatte es da immer so "Hosentaschen-Fusel" drin, die ich dann sorgfältig mit einem Zahnstocher (o.Ä.) herausgepult habe, dann lief es wieder einwandfrei. (Bitte vorsichtig beim Herumstochern)

 

Oder versuch mal andere Kopfhörer, dann kannst du zumindest sicher sein, dass es am Gerät liegt.

 

Ansonsten nochmal an die Reperaturstelle zurückbringen. Bei autorisierten Apple-Partnern läuft die Garantie trotz Rep. weiter.

 

Cheers

veni vidi vici
Nach oben