• Geschlossen

Bluewin Web-Mail mit Android-Mobile

michiL
Level 1
1 von 7

Guten Tag zusammen,

 

ich besitze ein Sony Ericsson Xperia X10, das meines Wissens mit dem OS Android 1.6 augestattet ist. Versuche ich mit dem integrierten Browser meine Mails zu checken mit den URLs

 

http://www.bluemail.ch oder http://www.bluewin.ch/de/mail/

 

erhalte ich jeweils HTTP error 404, seite nicht gefunden. Ich nehme an das liegt am Browser...

 

Hat jemand einen Tipp parat ob ich im Android Market einen aktuelleren Browser (welchen?) downloaden kann, mit welchem das Bluewin-Webmail funktioniert?

 

Bis das Update von Sony Ericsson auf eine neuere Android-Version erscheint dauert es soweit ich gelesen habe noch bis Herbst.

 

Gibt es alternativ eine Anleitung, wie ich mit einem Android-Mobiltelefon dass Bluewin-Konto einrichten kann mit dem integrierten Mail-Client?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

LG

6 Kommentare 6
Cruncher
Super User
2 von 7

Im Swisscom Login findest du die Anleitung welche Einstellungen du vornehmen musst. Wichtig dabei ist, dass du das Passwort für das E-Mail Programm noch weisst oder im Swisscom Login neu konfigurierst. Dabei ist zu beachten, dass es sich nicht um das gleiche wie beim Swisscom Login ist!

xperiax8
Level 2
3 von 7

Guten Tag, es mag ja antiquiert klingen aber auch ich würde gerne auf das Webmail zugreifen. Mein Ziel ist es, dass ich die Mails lesen kann, ohne dass sie auf das Handy kopiert werden.... Zuviele Daten auf einem Handy, das mal verlogen gehen kann ist nun mal unangenehm!!! Auch ich erhalte mit meinem Sony Ericsson xperia x8 beim Versuch auf das Webmail Login zuzugreifen die Meldung 404 Page Not Found. Bei anderen Android Handy's anderen Typs klappt das einwandfrei. Ich vermute mal, es dürfte sich nur um eine Kleinigkeit handeln. Die richtige Seite wird ja zuerst auch angezeigt, verschwindet aber gleich wieder 'zugunsten' der 404... Ich wäre also sehr froh, wenn jemand eine Lösung zu diesem Problem hätte.:smileytongue:

Tux0ne
Level 9
4 von 7

kleiner Tipp.

 

Damit du nicht alle E-Mails auf deinem Gerät runterladen musst, verwendet man heutzutage imap.

http://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/loesung/alle-server-einstellungen-fuer-mobiles-e-mail.html

Dazu hat es im Android Market ein hervorragendes App.

https://market.android.com/details?id=com.fsck.k9&hl=de

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
WalterB
Super User
5 von 7

Funktioniert es nicht mit dem Bluewin Link unten.

 

http://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/loesung/richten-sie-eine-e-mail-adresse-auf-ihrem-android-ein.ht... 

 

Wie bereits gesagt "IMAP" verwenden.

 

Walter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
marcus
Super User
6 von 7

Falls das mit dem Mailprogramm nicht funktioniert probiere K9 Mail aus dem Market.

Und als Browser kann ich dir den Opera (nicht Mini) empfehlen.

 

Du kannst auch mal wap.bluewin.ch probieren. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
xperiax8
Level 2
7 von 7

Hallo zusammen. Ganz herzlichen Dank für die vielseitigen, kreativen und differenzierten Tipps. Ich stelle fest, dass ich in Sachen Mailprogrammen seit dem ersten Outlook, das ich entschieden zur Seite legte, mindestens eine Generation verpasst habe... Sowohl das Standard Email Programm als auch K9-Mail, welches ich in Zukunft wohl verwenden werde, arbeitet mit dem von mir gewünschten Verhalten. Damits funktioniert müssen, für mich erstaunlicherweise, Mail und Bluewin Login unbedingt unterschiedlich sein. Nach Korrektur des von mir falsch eingetippten IMap Servers läuft nun alles wie gewünscht. Der Tipp mit dem Opera Browser hats auch gebracht, auf die Seite kann tatsächlich problemlos zugegriffen werden. Da ich aber Mobile nur Mails verwende, ist dieser Zugang für mich mobile nicht erforderlich und ich werde beim IMap Mail bleiben. Über das Mobile Portal von Swisscom konnte ich auf Anhieb keinen Mail link finden, das ist inzwischen aber auch nicht mehr erforderlich. Ich danke allen, die sich um mein Problem gekümmert haben und tatkräftig zur Lösung beigetragen haben, ganz herzlich und wünsche allen Forumsteilnehmern alles Gute fürs 2012.

Nach oben