• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

BlackBerry Option

JohnDoe12
Level 2
1 von 11

Hallo zusammen,

 

Kann mir jemand erklären wie das läuft mit den Blackberry Optionen? (Nicht BIS sondern BES)

 

Ich habe im Moment ein Liberty xtra mit BlackBerry professional plus (45.-/Mt) und überlege mir auf die neuen infinity Abos zu wechseln. Jedoch finde ich im privat Bereich nirgends die BES Option, noch einen Preis. Infinity business bietet eine BlackBerry Option an, für 5.-, da nehme ich stark an handelt es sich um die BIS und nicht die Enterprise Option. 

 

Kann mir jemand helfen und sagen, wie man das Abo neu jetzt konfigurieren muss und was das kostet? Bsp. Infinity M.

 

Besten Dank im Voraus

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
JohnDoe12
Level 2
8 von 11

Aussage Swisscom:

Mit dem alten Abo Model kostet die BlackBerry Option noch immer 45.- (BlackBerry professional plus)

 

Diese Option gibt es bei den Infinity Abos nicht mehr. Neu heisst die Option BlackBerry business plus und kostet noch 35.-, da die 500MB ja entfallen.

10 Kommentare 10
Cruncher
Super User
2 von 11

Ich kenne mich mit den Blackberrys zu wenig aus. Aber bei den bisherigen xtra Abos ist die BB option gratis inklusive. Du musst dich halt nur anmelden. Ich denke, dass dies bei den neuen xtra Infinity Abos auch so sein wird!

JohnDoe12
Level 2
3 von 11

Hallo,

 

Besten Dank. Aber hierbei handelt es sich um die BIS Option die früher 10.- und jetzt neu 5.- gekostet hat. Ich benötige aber nicht die BlackBerry Internet Option sondern die BlackBerry professional plus Option. Die kostete früher 45.-, nur leider weiss ich nicht ob die jetzt bei den Infinity Abo's drin ist mit 5.- oder ob ich die nochmals zusätzlich benötige. Was ja eigentlich Schwachsinn wäre, da ich in den 45.- 500MB Daten Volumen mitkaufe und bei den Infinity Abo's unlimitiert Traffic dabei ist.

WalterB
Super User
4 von 11

@JohnDoe12 schrieb:

Hallo, 

Besten Dank. Aber hierbei handelt es sich um die BIS Option die früher 10.- und jetzt neu 5.- gekostet hat. Ich benötige aber nicht die BlackBerry Internet Option sondern die BlackBerry professional plus Option. Die kostete früher 45.-, nur leider weiss ich nicht ob die jetzt bei den Infinity Abo's drin ist mit 5.- oder ob ich die nochmals zusätzlich benötige. Was ja eigentlich Schwachsinn wäre, da ich in den 45.- 500MB Daten Volumen mitkaufe und bei den Infinity Abo's unlimitiert Traffic dabei ist.


 

Volumen und Traffic sind zwei verschiedenen Sachen, selbtverständlich ist bei den Infinity Abos unbegrenzt Volumen dabei, aber die Geschwindigkeit ist je nach ABO begrenzt.

Beim günstigsten Infinity ABO hast Du max. 200Kb/s und das kann länger dauern bis z.b. eine Seite im Internet offen ist, oder eine Fahrplanauskunft bei der SBB komplett vorhanden ist .

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abos-tarife.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
JohnDoe12
Level 2
5 von 11

Hallo,

 

Das ist schon klar. Lassen wir die Geschwindigkeit mal aussen vor (BlackBerry mit Enterprise Option ist sowieso von der Internet Anbindung des BlackBerry Servers abhängig).

 

Nur mal als Beispiel:

BlackBerry® professional plus Option 
Servicegebühr pro Benutzer inklusive 500 MB Daten-Verkehr im Inland. 45.00.-

 

Natel Infinity M

Daten-Upload/Download im Swisscom Mobilnetz Unbegrenzt 99.-

 

Wenn ich das jetzt richtig verstehe bezahle ich 99.- für unbegrenzt Daten und dann nochmals 45.- für eine Servicegebühr plus 500MB Daten. (BlackBerry Option)

 

Ich hoffe man versteht worauf ich hinaus will. Verstehe ich das richtig, dass ich also 99.- für unbegrenzten Daten Upload/Download bezahle, dann aber zusätzlich nochmals 45.- bezahlen muss für die notwendige Service Gebühr und die völlig überflüssigen 500MB?

suisse
Level 8
6 von 11

habe ich persönlich auch so verstanden.

 

Mein Tipp: ruf an und frag direkt nach --> 0800 800 800

 

dann weisst Du es mit Gewissheit

WalterB
Super User
7 von 11

@suisse schrieb:

habe ich persönlich auch so verstanden. 

Mein Tipp: ruf an und frag direkt nach --> 0800 800 800 

dann weisst Du es mit Gewissheit


Wenn man auf der Swisscom Homepage nachschaut wird das ABO unten angegeben.

Das komische daran ist die gratis Begrenzung der Gespräche auf das Swisscom Netz.

Normal sind die Gespräche beim Infinity XS für das ganze Festnetz gratis.

 

blackberry_infinity.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
JohnDoe12
Level 2
8 von 11

Aussage Swisscom:

Mit dem alten Abo Model kostet die BlackBerry Option noch immer 45.- (BlackBerry professional plus)

 

Diese Option gibt es bei den Infinity Abos nicht mehr. Neu heisst die Option BlackBerry business plus und kostet noch 35.-, da die 500MB ja entfallen.

WalterB
Super User
9 von 11

@JohnDoe12 schrieb:

Aussage Swisscom:

Mit dem alten Abo Model kostet die BlackBerry Option noch immer 45.- (BlackBerry professional plus) 

Diese Option gibt es bei den Infinity Abos nicht mehr. Neu heisst die Option BlackBerry business plus und kostet noch 35.-, da die 500MB ja entfallen.



 

Hast Du den bei diesem ABO auch gratis Gespräche ins ganze Festnetz, unabhängig vom Provider ?

Gibt es dazu noch einen Link auf der Swisscom Homepage ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
JohnDoe12
Level 2
10 von 11

Bis jetzt gibt es keinen Link auf der Website. Die Details was wie inbegriffen ist interessieren mich auch. Auf jeden Fall könne man diese Option seit heute abonnieren, jedoch gibt es noch keine Informationen auf der Website. 

Nightwish
Level 1
11 von 11

Hallo

 

ich habe unter diesem Link http://www.swisscom.ch/sme/telefonieren/mobile/smartphone_auswahl/bb_rim/bb_phone/index.htm

 

die BlackBerry Option gefunden. Jedoch scheint diese Seite noch nicht aktualisiert zu sein. Die Option findet man nicht auf der Privatkundenseite, da diese Option für Geschäftskunden gedacht ist. Ausserdem habe ich nach Anfrage die Info erhalten, dass die BlackBerry® Business Plus ausschliesslich mit einem Business Infinity erhältlich ist.

 

Wenn dieser Beitrag hilfreich war, freue ich mich über Kudos.

Nach oben