• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Bilder übermitteln von Natel zu Laptop und umgekehrt?

Nachteule-Omi
Level 4
1 von 6

Hallo

 

ich bin ein totaler Neuling im Bereich Übermittlung, Kabel usw. Ich habe eines dieser modernen Natel-Dinger, obwohl mein SAMSUNG S1 vermutlich von "Profis" nicht so angesehen wird. 

 

Also mein Anliegen: Fotos mit dem Samsung gemacht und möchte danach die Bilder auf den Laptop übertragen, wie muss ich das machen ... oder welche Kabel oder Software benötige ich dazu?

 

Vom Laptop auf das Natel habe ich versuchsweise ein Bild per E-Mail verschickt, ist zwar angekommen, aber in sehr kleiner Grösse.

 

Wer kann mir einen oder zwei Tipps geben. Ich bedanke mich schon im voraus herzlich für jede hilfreiche Antwort :smileyembarrassed:

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Nachteule-Omi
Level 4
5 von 6

Vielen herzlichen Dank an Euch alle für die guten Tipps. Damit hat es wunderbar geklappt :smileytongue:

5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

Normal kann ein Mobile Gerät direkt bei einem Windows System mit einem USB Anschluss verbunden werden und dann müssten die internen Ordner vom Mobile Gerät beim Datei Explorer erscheinen und in einem dieser Ordner sind dann die Bilder, die können dann mit kopieren und einfügen auf den PC gebracht werden.

Es braucht normal keine Zusatzsoftware.

 

http://handyhilfe.swisscom.ch/web/samsung-galaxy-s-ii/verbindung-synchronisation/so-ubertragen-sie-d...

 

Z.b. beim iPhone

 

iphone-ordner1.JPG

iphone-ordner2.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Herby
Super User
3 von 6

Oder eventuell  dann ganz "einfach" ab dem 5.April über Swisscom myCloud

 

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
percusion
Level 3
4 von 6

Oder mit der App pushbullet 😉

Nachteule-Omi
Level 4
5 von 6

Vielen herzlichen Dank an Euch alle für die guten Tipps. Damit hat es wunderbar geklappt :smileytongue:

pedro34tier
Level 1
6 von 6

wenn die dann in DCIM nicht auftauchen ? bei dem Video spricht der Mann vom öffnen einer / Kies App ?'

 

Nach oben