Unsere Bestellung eines iPhone 7 Plus 256GB schwarz vom 19.10.2016 haben wir platziertr, weil die Lieferebarkeit dieses Modells auf der SCX Webseite mit 2 Wochen angegeben wurde. Wir haben inzwischen die SIM-Karte, die Natel-Rufnummer und die Rechnung für die Items und das Abo (Infinity M) per 24.10.2016 mit Begleitbrief erhalten.
Trotzdem haben wir bis anhin keine Ware erhalten, konnten aber auch keine Lieferfrist, bzw. den Bestellstatus abfragen wie ebenfalls auf der SC Webseite erwähnt
"Mit dem Keyword IPHONE an 444 oder unter www.swisscom.ch/iphone-hilfe kann der Kunde jederzeit seinen Bestellstatus abfragen."
Die Angabe mit dem eMail, wird mit einer uznzutreffenbden Fehlermeldung quittiert. Die Angabe mit der Natelnummer sendet wohl die Eingabemaske 444, aber nach der Eingabe und dem Senden von IPHONE wird ein leeres neues FRormular 444 gesendet.
Wie/Wo/Wann kann der Bestellstatus angefragt werden, wenn die Bestellung beim SC-Bestellsupport telefonisch aufgegeben wurde, ohne an die Geschäftsleitung iun Bern schreiben zu müssen, wo selbst eingeschriebene Briefsendungen nachweislich unbeantwortet bleiben?
Danke für jeden seriösen, polemikfreien Hinweis im Voraus
EXUMA
Da ist die Diskusion über Bestellungen etc.
WalterB schrieb:
Da ist die Diskusion über Bestellungen etc.
Walter B. (Mentor Gold)
Danke für Ihre NICHTANTWORT mit dem Link zu 93 Seiten Reklamationen/Bestellungen/Lieferungen auf unsere einfache Frage, Wo/Wann/Wie eruiert werden kann, wann die bestellte und von SC bereits in Rechnung gestellte Ware eintrifft, bzw. wie der offizielle Bestellstatus abgefragt werden kann.
Wir wollen nicht unhöflich sein, aber als "Gold Mentor" sollte Ihnen nicht so ein Käse vom Löffel fliessen.
EXUMA
EXUMA
die Tonart lässt zu wünschen übrig - hier ist ein Kunden-hilft-Kundenforum
sende SMS an 444 mit dem Inhalt IPHONE - da gibt es mehr Informationen
@oldiesbutgoldies schrieb:die Tonart lässt zu wünschen übrig - hier ist ein Kunden-hilft-Kundenforum
sende SMS an 444 mit dem Inhalt IPHONE - da gibt es mehr Informationen
@oldiesbutgoldies (Swisscom)
Vielleicht kann Herr "forevermore" seinem Pseudonym entsprechen, wenn er "more" Angaben zum "endless circle" beim salopp und gebetsmühlenartig wiederholten Bestellstatus via 444 macht?
Die Angabe mit dem eMail, wird mit einer unzutreffenbden Fehlermeldung quittiert. Die Angabe mit der Natelnummer sendet wohl die Eingabemaske 444, aber nach der Eingabe und dem Senden von IPHONE wird erneut ein leeres neues Formular 444 gesendet ... Vor allem sind keine Lieferangaben enthalten ...
Als langjähriger SC-Kunde haben wir unsere Erfahrungen mit diversen "Tonarten" gemacht und lassen sie inzwischen im Nebel verklingen. Wir können allerdings nicht darauf verzichten, vertragliche Vereinbarungen (auch bestätigte Bestellungen sind solche Vereinbarungen) im Nebel zu suchen. Konkret wäre es zumindest von den zuständigen SC-Mitarbeitern zu erwarten, deren mit Kundengebühren alimentierten Saläre nicht nur entgegen zu nehmen, sondern mit professioneller Einstellung zu verdienen.
Wir stellen hier nochmals die einfachen Fragen:
1. Wann (Zeitraum von/bis ...) können Sie uns das bestellte iPhone 7 Plus, 256GB, schwarz liefern, nachdem wir den Auftrag aufgrund Ihrer Lieferfristangabe von 2 Wochen am 19.10.2016 bestellten.
2. Wo können wir die Lieferbarkeit unseres bestellten Gerätes duch SC verbindlich eruieren, nachdem die Geräte nicht nur auch im Applestore Zürich lieferbar sind?
3. Weiss eigentlich die Geschäftsleitung von SC, was sich in den inzwischen 95 Seiten dieses Threads so abspielt?
@EXUMA schrieb:
[...]
Wir stellen hier nochmals die einfachen Fragen:
1. Wann (Zeitraum von/bis ...) können Sie uns das bestellte iPhone 7 Plus, 256GB, schwarz liefern, nachdem wir den Auftrag aufgrund Ihrer Lieferfristangabe von 2 Wochen am 19.10.2016 bestellten.
2. Wo können wir die Lieferbarkeit unseres bestellten Gerätes duch SC verbindlich eruieren, nachdem die Geräte nicht nur auch im Applestore Zürich lieferbar sind?
3. Weiss eigentlich die Geschäftsleitung von SC, was sich in den inzwischen 95 Seiten dieses Threads so abspielt?
Zu 1: Gar nicht. Wir sind Kunden genauso wie du. Wir liefern keine iPhones aus.
Zu 2: Da musst du Swisscom fragen. Wie das geht steht oben und im verlinkten Thread. Wenns nicht geht -> Hotline.
Zu 3: Vielleicht.
@yasii schrieb:
haha du bisch de hertischt möchtest du jetzt einen like? xD
Danke für Dein "Follow".
Nein, mit "likes" kann ich leider nicht telefonieren ...
Aber an dieser Stelle sei noch folgendes SC-Paradoxon gepostet:
Um von SC über SMS (444 und IPHONE ... siehe weiter oben) den Bestellungsstatus gemeldet zu bekommen, ist die SIM-Karte mit der zugehörigen Natel-Rufnummer zu verwenden. Die mit dem Abonnement seit Jahren hinterlegte Natel-Rufnummer für derartige und andere Checks (SC, Banken, Postfinance, SBB ...) funktioniert ohne weitere Meldung/Hilfestellung nicht, wie wir weiter oben dargelegt haben. Nach heutigem mühseligem telefonischern Durchfragen bei der SC (und freundlicher! Hilfe mit deren Rückfragen Ihrerseits bei den internen SC-Cracks ...) wurde mir diese paradoxe Situation mitgeteilt.
Als Informatiker der ersten Stunde fragen wir uns, ob wirklich genügend Leute bei SC ihr Geld verdienen, die fehlerfrei auf Drei zählen können. SC verkauft Mobiles samt SIM-Karte (mit zugeteilter Rufnummer), wobei wohl die SIM-Karte bereits nach zwei Tagen geliefert wurde und auch bereit liegt, in das noch ausstehende iPhone eingesetzt zu werden ... Mit der SIM-Karte allein lässt sich aber nicht telefonieren, geschweige denn über SMS 444 und IPHONE den Bestellstatus abfragen.
Die Crux an der Sache ist aber, dass die SIM-Karte wohl in ein anderes Natel eingesetzt werden kann, um damit das Prozedere abspulen zu können, aber (ABER!) im Moment, wo die SIM-Karte einmal aktiviert ist, laufen auch die nicht gerade billigen Monatsgebühren von CHF 100.00 und mehr, ohne zu wissen, ob es ein, zwei, fünf, zehn ... Monate dauert, bis das Abonnement zweckkomform genutzt werden kann.