Im Einsatz: Vivo M mit IBplus und HD Phones Montreux / Arosa
Kollege hat dort mit Festnetztelefonie folgendes Phänomen:
Wenn er einen besetzten Anschluss anruft, ertönt statt des Besetztzeichens nur ein kurzer Klick und Leitung trennt wieder. Es möchte aber das Besetztzeichen hören.
Dabei ist es egal, bei was für einem Anbieter (Sunrise, UPC, Swisscom...) die angerufene, besetzte Nummer ist - das Phänomen ist immer dasselbe.....
any ideas ?
thx. POGO 1104
Könnte es evtl sein, dass eine Umleitung auf einen virtuellen Anrufbeantworter nicht richtig gesetzt wurde und dadurch ein Anruf einfach abbricht > da dieser nicht weitergelietet wird. Nur so ein Gedanke von mir.
@Gizzi schrieb:
Könnte es evtl sein, dass eine Umleitung auf einen virtuellen Anrufbeantworter nicht richtig gesetzt wurde und dadurch ein Anruf einfach abbricht > da dieser nicht weitergelietet wird.
Danke !
Virtueller Anrufbeantworter ?
Wo sollte der gesetzt sein? Bei der rufenden (ausgehenden) Nummer? Bei der angerufenen Nummer?
-bei der rufenden (ausgehenden) Nummer spielt doch ein ggf. vorhandener Beantworter/Combox keine Rolle
-das bei allen verschiedenen angerufenen Nummern bei verschiedenen Anbietern jeweils ein Anrufbeantworter nicht richtig gesetzt sein soll, halt ich doch für unwahrscheinlich. Zumal bei den betroffenen/angerufenen Nummern weder Anrufbeantworter noch Combox im EInsatz sind, noch je solche verwendet wurden dort....
Gruess, POGO 1104
Bei mir funktionierts mit dem Montreux. Arosa hab ich keines. Meld doch mal beide Geräte ab, Reset der IB und der Geräte. Danach mal nur ein Gerät verbinden und schauen obs klappt. usw.
Hallo @POGO 1104
Ist bei mir schon lange so, klick und weg. Nichts mit Besetztzeichen, egal mit welcher FB. Dachte immer es sei ein Bug, ist aber bei jeder FW vorhanden :smileyfrustrated:
Tschamic
@Tschamic schrieb:
Hallo @POGO 1104
Ist bei mir schon lange so, klick und weg. Nichts mit Besetztzeichen, egal mit welcher FB. Dachte immer es sei ein Bug, ist aber bei jeder FW vorhanden :smileyfrustrated:
Danke @Tschamic
was meinst du mit "FB" ?
Vielleicht kann @Anonym was dazu sagen - das ist doch sicher nicht normal/nicht gewollt so ?!?
POGO 1104
Sorry FW natürlich :smileyembarrassed:
P.S: Vielleicht so gewollt "Handy like"
Tschamic
Scheint also kein Einzelfall zu sein. Zumindest mein Kollege und Tschamic hier haben dasselbe Problem.
Habs drum interressanterhalber auch an meinem Anschluss (Vivo M / IBplus mit Montreux) ausprobiert. Anruf auf besetzte Nummer -> tönt normal das Besetztzeichen, wie es sein soll.
Also kein generelles Verhalten - die einen habens, andere nicht...
@POGO 1104 schrieb:
@Gizzi schrieb:Könnte es evtl sein, dass eine Umleitung auf einen virtuellen Anrufbeantworter nicht richtig gesetzt wurde und dadurch ein Anruf einfach abbricht > da dieser nicht weitergelietet wird.
Wo sollte der gesetzt sein? Bei der rufenden (ausgehenden) Nummer? Bei der angerufenen Nummer?
@POGO 1104 war da wohl in der falschen Richtung beim Gespräch "eingehend/ausgehend". Mein Fail.
Hat Dein Kollege auch Glas?? Du ja nicht, soviel ich weiss
Tschamic
Hallo @POGO 1104
Wir wurden irgendwie erhört. Kein Besetztzeichen, dafür ein kurzer Pfeifton und im Display steht, relativ klein geschrieben:
„Diese Linie ist besetzt“
Böses denkt, wer jetzt sagt, ein Sehbehinderter wird (keine) Mühe haben
Tschamic
Danke @Tschamic
Nein, mein Kollege hat kein Glas - ich werde ihm die Neuerung zur Beobachtung mitteilen.
Was mich etwas wundert, dass hier noch kein Statement von offizieller Seite.....
POGO 1104
Aber etwas gemacht haben sie :smileyhappy: