• Geschlossen

Benachrichtigung bei verpasstem Anruf kommt nicht

phinel
Level 3
1 von 8

Hallo zusammen

 

Ich hatte schon des öfteren das folgende Problem:

 

Während ich das Handy ausgeschaltet oder keinen Empfang habe, versucht jemand mich anzurufen. Sobald ich wieder Empfang habe, bekomme ich normalerweise von der Swisscom ein schönes SMS "Der Absender versuchte Sie x Mal anzurufen...".

Mir ist nun vermehrt aufgefallen, dass ich die Meldung auf dem Handy bekomme "Neue Nachricht", doch wenn ich diese anzeigen will, ist keine neue Nachricht vorhanden. Bisher wusste ich, dass wenn ich zwar die Meldung "Neue Nachricht" bekomme aber keine neue SMS vorhanden ist, so hat die Person mich versucht anzurufen.

 

Ich habe nun etwas herumprobiert und dabei ist mir folgendes aufgefallen: Habe ich bereits irgendwann eine solche Nachricht von der betreffenden Person erhalten und diese nicht gelöscht (in der SMS-Konversation) so wird nu der TimeStamp dieser Nachricht aktualisiert. Die Nachricht bleibt aber in der Konversation an derselben Stelle stehen (unter Umständen sehe ich die Nachricht gar nicht mehr und muss sie über "Vorherige Nachrichten laden" anzeigen...)

 

Kennt jemand von euch das Problem auch?

 

Edit: Es handelt sich bei meinem Mobiltelefon um ein iPhone 3GS

 

Editiert
7 Kommentare 7
Herby
Super User
2 von 8

Hallo phinel

 

Stoppe und starte mal den Dienst neu.

 

http://www.swisscom.ch/res/mobile/zusatzangebote/sms-erreichbarkeit/index.htm?languageId=de

 

Könnte auch sein, das sich etwas mit der Voicemail Funktion des iPhone beisst.

 

Sonst würde ich mich mit diesem Problem bei der Hotline melden.

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
oli1972
Level 2
3 von 8

Hallo,

 

Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich keine SMS-Anrufbenachrichtigung bekomme. Auch keine SMS Erreichbarkeits-Benachrichtigung. Habe die Dienste aus und eingeschaltet. Wenn mein Handy ausgeschaltet ist, hört derjenige welcher mich anrufen will nur ein Besetztzeichen. Ich besitze 2 NATEL® easy smart Karten. Getestet in verschiedenen Handys.

 

Gruss oli

Editiert
comswisscom
Level 1
4 von 8

Hallo Oli,

 

Swisscom hat ein Problem mit ihren Prepaid Nummern. Wie bei Dir gehen bei mir weder SMS-Benachrichtigungen, keine Combox, nur tututut wenn jemand auf das ausgeschaltete Telefon anruft. Und das ganze seit mindestens einer Woche!

Immer wieder gibt es Probleme die nur Prepaid's betreffen, kann das Zufall sein?

oli1972
Level 2
5 von 8

Hallo comswisscom,

 

Habe bei der Hotline angerufen. Der Techniker meinte, meine SIM Karte sei zu alt. Ob eine 2 Jahre alte SIM zum alten Eisen gehört?. Hoffe das Problem wird bald gelöst.

Wie meinst du das mit Zufall sein bei Prepaid's?

 

Gruss oli

comswisscom
Level 1
6 von 8

Zufall deswegen weil es bei Prepaid immer wieder Störungen gibt, wo ich mit den "Abo-Nummern" derer solcher nie hatte. Siehe z.B. http://www.20min.ch/digital/news/story/11400391

 

"Mein" Techniker fand, es seien Systemprobleme welche alle Prepaid's von Swisscom betreffen die auf "easy" wechselten.

 

Wie auch immer, so etwas kann vorkommen aber doch nicht länger als eine Woche?!

oli1972
Level 2
7 von 8

Der Dienst läuft seit 2 Wochen immer noch nicht. Merken die bei Swisscom nicht, dass etwas nicht funktioniert?

oli72
Level 1
8 von 8

Der Dienst geht wieder.

 

Gruss Oli

Nach oben