• Geschlossen

Belästigungen per SMS

Sorento67
Level 2
1 von 5

Ich erhalte laufend von einem bekannten Absender unerwünschte SMS. Gibt es eine technische Lösung diese Nummer am iPhone 4s zu sperren oder kann die Absendernummer für meinen Anschluss bei Swisscom gesperrt werden? (Kostenpflichtig?)

Besten Dank für eine baldige Antwort.

 

4 Kommentare 4
marcus
Super User
2 von 5

ich empfehle dir bei der Polizei eine Anzeige zu machen. Wenn dir der Absender bekannt ist, sollte das kein Problem darstellen.

Ansonsten musst du im Appstore suchen.

z.B.: iblacklist

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Cruncher
Super User
3 von 5

iBlacklist ist leider eine Jailbreak App und funktioniert mit nicht manipulierten iPhones nicht.

 

So eine Möglichkeit gibt es bei iOS leider nicht. Da hilft nur zB einen lautlosen SMS Ton runterzuladen und dem Kontakt zuzuweisen, dann läutet es wenigstens nicht, wenn du eine SMS erhälst!

MichelleG
Level 5
4 von 5

Guten Abend Sorento67

 

Spezifische Nummern können von Swisscom nicht blockiert werden. Falls Du wünschst, ändern wir Deine Handynummer im Falle der Belästigung kostenlos. Besuch uns doch im Experten Chat (Chatbutton oben rechts). Wir sind Mo – Fr zwischen 09:00 und 21:00 Uhr, sowie am Wochenende von 10:00 bis 14:00 Uhr für Dich online.

 

Liebe Grüsse,

MichelleG

origin0059
Level 2
5 von 5

Falls es immer die gleiche Nummer ist, kannst du diese mittels Kaspersky mobile auf Deinem Handy blockieren.Es gibt dort eine Funktion "Anruf- und SMS-Filter"

Gruss

Nach oben