• Geschlossen

Ausweis zur Identifizierung

AliMente
Level 2
1 von 6

Im Swisscom Shop wird man ja z.B. bei einem Simkartentausch nach einem Ausweis zur Identifizierung gefragt, jedoch wird sofort nach dem Ausländerausweis gefragt wenn man einen EU-Ausweis zeigt. Es wird damit begründet, dass sich die Passnummer von einem EU-Pass nicht eintragen lässt...

 

Ist das wahr oder warum die Denunzierung?

 

Für den Ausländerausweis gibt es übrigens keine Mitführpflicht.

5 Kommentare 5
Mondsucht
Level 3
2 von 6

Eine Mitführpflicht gibt es zwar nicht aber das nach der L/B/C-Bewilligung gefragt wird, ist gängige Praxis!

Hat demnach nichts mit "Denunzierung" zu tun. Wird auch in anderen Ländern praktiziert.

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
AliMente
Level 2
3 von 6

Nicht das ich wüsste, eine Aufenthaltsbewilligung muss man in EU-Ländern nur bei Vertragsabschluss vorweisen, für alles Andere, wie z.B. zum identtifizieren eines Vertragsinhaber reicht ein ausländischer Ausweis.

Mondsucht
Level 3
4 von 6

eine Aufenthaltsbewilligung muss man in EU-Ländern nur bei Vertragsabschluss vorweisen

 

n_eu.jpg

Bildquelle: movetech.ch

 

Alles klar soweit?

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
AliMente
Level 2
5 von 6

Meine Identität kann ich auch mit meinem Pass nachweisen, mal davon abgesehen, dass sich Ausländerausweise für EG/EFTA Bürger leicht modifizieren lassen.

 

Viel Spass beim SVP wählen...

 

Woher kommt eigentlich nochmal Carten Schloter???

Herby
Super User
6 von 6

@AliMente schrieb:

...jedoch wird sofort nach dem Ausländerausweis gefragt wenn man einen EU-Ausweis zeigt. Es wird damit begründet, dass sich die Passnummer von einem EU-Pass nicht eintragen lässt...

 


 

Denke mal, dass es wirklich System bedingt ist und nicht ums denunzieren geht.

Wieso auch oder hätte Swisscom einen Grund dafür?

Denke wohl eher nicht.

 

Es geht hier, meiner Meinung  nach,  auch nicht um eine Frage oder Diskussion eines Swisscom Produkt.

Daher erübrigt sich hier auch weiteres.

 

Mach mal einen Tweet.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Nach oben