Liebe Swisscom,
wir haben zZ die o.g. Option. Das Problem ist, dass wir immer im Monat wieder über die 500 Minuten kommen, ledier wird das erreichen des Limits nicht signalisiert. Ende des Monats stresst es mich dann immer, wenn meine Frau telefonieren will, ob die freien Minuten noch reichen. Muss immer wieder im Kundencenter den aktuellen Stand nachschauen. Wenn jemand eine mobile Nummer im Ausland anruft und zB wie neulich meine Frau ca 70 Minuten telefoniert - Frauen halt :), und die freien Minuten nach bereits 10 Minuten aufgebraucht sind, dann wird das Gespräch am Ende doch recht teuer. Über die 0840 Nummer würden wir aber nur 2 Rp. die Minute zahlen. Es wäre super, wenn man beim Erreichen des Limits eine kurze Ansage hören würde, oder aber einen speziellen Piepston. Ich bin echt am überlegen, die Option wieder rauszunehmen und ausschlisslich über die 0840 Nummer ins Ausland zu telefonieren. Da käme ich für die 500 Minuten fest und Mobilnetzt auf ca 10 Fr, also die Hälfte des Abopreises 500A. Ich zahle aber gerne etwas mehr fürs Abo und geniesse den Komfort, die Vorwahl nicht explizit voranzustellen zu müssen. Aber jetzt immer wieder 10 oder mehr Franken zu zahlen, nur weil man im Gespräch das Limit überschritten hat bin ich nicht bereit zu zahlen. Wäre toll, wenn Swisscom hierfür eine Lösung finden würde.