abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Aus dem Ausland Bilder via SMS senden

Novice
1 von 8

ich kann aus dem Ausland (Deutschland) einem anderen Swisscom Handy Inhaber keine Bilder schicken? Kommentare sind kein Problem aber Bilder werden nicht übertragen, weiss jemand warum?

7 Kommentare
Highlighted
Contributor
2 von 8

Ich nehme an du sprichst von MMS da via SMS keine Bilder verschickt werden können. Für die Übertragung von MMS muss die Datenverbindung eingeschaltet sein. Da du im Ausland bist, muss zusätzlich auch das Daten-Roaming eingeschaltet sein. Sonst funktioniert gar nichts.

Novice
3 von 8

@bomar schrieb:

Ich nehme an du sprichst von MMS da via SMS keine Bilder verschickt werden können. Für die Übertragung von MMS muss die Datenverbindung eingeschaltet sein. Da du im Ausland bist, muss zusätzlich auch das Daten-Roaming eingeschaltet sein. Sonst funktioniert gar nichts.



Hallo Bomar

Datenroaming ist eingeschaltet und geht trotzdem nicht. Interessant oer Whatsap funktioniert alles reibungslos.

 

Gruss und danke trotzdem

Vale

Super User
4 von 8

@anelanyeste schrieb:

ich kann aus dem Ausland (Deutschland) einem anderen Swisscom Handy Inhaber keine Bilder schicken? Kommentare sind kein Problem aber Bilder werden nicht übertragen, weiss jemand warum?


Hast Du ein iPhone wenn ja deaktiviere mal " iMessage " wenn eingeschaltet !

Novice
5 von 8

Hallo WalterB

ich kenne "IMessage" nicht, wo finde ichs im IPhone?

 

Gruss

Vale

Super User
6 von 8

@anelanyeste@  schrieb:

Hallo WalterB

ich kenne "IMessage" nicht, wo finde ichs im IPhone?

Gruss

Vale


https://support.apple.com/de-ch/HT203042 

 

Wichtig: vermutlich ist das Dein Problem !

 

Wenn Sie zu einem Mobiltelefon eines anderen Anbieters als Apple gewechselt haben und nun keine SMS/MMS-Nachrichten mehr erhalten, müssen Sie sich möglicherweise bei iMessage abmelden.

Super User
7 von 8

@anelanyeste schrieb:

....Interessant per Whatsap funktioniert alles reibungslos.....

an dieser Stelle sei gefragt, warum du Bilder per SMS/MMS versendest und nicht per Whatsapp...

keep on rockin'
Super User hed
Super User
8 von 8

Ich versende auch viel über SMS und MMS weil nun mal nicht jeder Empfänger Whatsap hat, es bewusst nicht will oder aus diversen Gründen wieder deinstalliert hat.

 

SMS und MMS hat hingegen jeder.