• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Aus Sicherheitsgründen müssen Sie SIP-Telefonapparate direkt an Ihre Internet-Box anschliessen

fdm82
Level 4
21 von 29

@Tux0ne

 

hier noch ein Update. 

 

Ich hatte auf der FB die Firmware Version 84.06.20 und habe nun auf 84.06.30 upgedatet (immer CH version).

 

Die erste Verbesserung dieser Version ist, dass der Authname von Anfang an eingegeben werden kann (habe es aber nicht ausgetestet).

 

Im weiteren scheint diese diese Firmware Version besser mit der aktuellen IB Firmware Version zu harmonieren.

Es gibt zwar immer noch Timeouts, aber die erfolgen nun erst nach gut 26 Minuten. 

Sicher nicht optimal, aber ich kann damit im Moment leben.

 

Interessant ist, dass ich bei anderen VoIP Providern nie Timeouts hatte und verwendet die nun seit Jahren !

 

 

Möglicherweise schauen sich die Swisscom Experten die Sache mal genauer an ?! (ob es ander FB Firmware oder IB Firmware liegt, kann ich nicht sagen). 

 

Gruss, FDM82

fdm82
Level 4
22 von 29

neuerster Update:

 

ich habe nun bei RUFNUMMER BEARBEITEN (WUI von FB) den Paramter 'Der Anbieter unterstützt kein REGISTER-fetch' aktiviert und die Timeouts sind weg (siehe Bild)

 

fb_reg.jpg

 

Ich werde dies die nächsten Tage / Wochen noch beobachten, aber es scheint das nun alles stabil funktioniert.  --> wichtig: FB Firmware Version 84.06.30 (CH)

 

Gruss, FDM82

all-IP
Level 2
23 von 29

Swisscom hat mehere VoIP telefonie im Angebot.

 

bei MyKumu Office

es funktioniern nur die Zugelassenen IP Telefone von Swisscom(siehe Honbage Swisscom)

ATA Box funktieniert nicht

 

bei Vivo M X XL etc

es funktioniern nur die Zugelassenen IP Telefone von Swisscom(siehe Honbage Swisscom)

ATA Box funktieniert nicht

 

 

bei BCON

es funktioniern nur die Zugelassenen IP Telefone von Swisscom(siehe Honbage Swisscom)

ATA Box funktieniert

 

Gruss

 

all IP

speedox
Level 4
24 von 29
Cisco ATA 186 funktioniert sehr gut...

Gruss speedox
Tux0ne
Level 9
25 von 29

Ja was all-Ip nicht bedenkt und damit muss er ein Swisscom Mitarbeiter sein, ist die Tatsache das man noch zwischen provisionierten Geräten (HD Phone Reihe), den zugelassenen SIP Endgeräten von Bcon und neu den lokalen Zugansgdaten bei my KMU Office und Vivo unterscheiden muss.

 

Da man mit lokalen SIP Daten sehr wohl eine ATA Box betreiben kann, geht dieses Staement unter die Kategorie. BULLSHIT!

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
speedox
Level 4
26 von 29
ATA Box funktioniert sehr gut mit VIVO und den lokalen SIP der IB plus. Daher kein bullshit
user109
Super User
27 von 29

@speedox lese mal richtig den Kommentar von @Tux0ne er meint der Kommentar von @all-IP ist Bullshit.

Wie Du sagst :ATA Box funktioniert sehr gut mit VIVO und den lokalen SIP der IB plus, all-IP behauptet das gegenteil.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
hed
Level 7
Level 7
28 von 29

@all-IP

 

Auch diverse Softphones funktionieren seit Rel. 7 der IB einwandfrei.

 

D.h. an der IB kann man seit Rel. 7 alle SIP-tauglichen Geräte anschliessen die man entsprechend konfigurieren kann (Eingabe der durch die IB generierten SIP-Daten), egal ob sie von Swisscom sind oder nicht.

 

 

 

speedox
Level 4
29 von 29
Sorry @Anonym

Gruss speedox
Nach oben