• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Auf was ich immer noch warte! App von Swisscom!

Quadro62
Super User
1 von 8

Ich warte immer noch sehnlichst auf eine App für das iPhone mit der ich ganz einfach und schnell TV Sendungen für das Swisscom-TV programmieren kann! WANN kommt den mal so was?

Im Moment ist das Programmieren einer Sendung sehr kompliziert und mühsam!

DAS wäre doch mal was liebe Swisscom!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
PrivatePyle
Level 1
7 von 8
7 Kommentare 7
h-max
Level 4
2 von 8

ich habe schon vor über 2 jahren bei swisscom angefragt genau deswegen.

schon damals hiess es, sowas sei in der pipeline. und bis jetzt ist noch nichts passiert, leider...

TizianaD
Level 8
3 von 8

Hallo zusammen

 

Danke für den guten Input. Werde die Idee sofort unseren Swisscom TV Produkteverantwortlichen unterbreiten und euch bei Antwort umgehend informieren.

 

Freundliche Grüsse

TizianaD


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
marcus
Super User
4 von 8

Android ist die Zukunft !! :smileywink:

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Tux0ne
Level 9
5 von 8

Habe schon mal so etwas ähnliches gesehen.

Zwar gings da nicht um die Steuerung der STB ala Fernbedienung, sondern um die Auswahl von VOD usw.

Das ganze lief auf einem iPad und soviel ich verstanden habe via snmp und natürlich spezieller Firmware. :smileyvery-happy:

Das ganze dauerte schon mehrere Sekunden.

Von dem her weiss ich nicht ob das Sinn macht ohne IR Verbindung.

 

Nachtrag:

Ach ja und Quadros62 Anliegen wäre schon nice. (Ich habe schon wieder viel kompliziertere Sachen gelesen)

Es würde ja schon genügen in der Mobile Site von Bluewin den TV Guide zu implementieren.

Via Mobile Version kommt man nur auf TV Air. Und die Original Site ist nicht wirklich Handy ready.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Editiert
Herby
Super User
6 von 8

Ganz "einfach" ein App, ob Android oder iPhone spielt keine Rolle (am besten für beide/alle OS), wo man einfach, wie auf der STB, ins Menü kommt und dort erledigen kann, was immer man will.

Sollte doch möglich sein, oder?

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
PrivatePyle
Level 1
7 von 8
iPhone-Freak/in
Level 1
8 von 8

Hoi, ich habe mir die App "TV-Spielfilm" herunter geladen und bin damit sehr zufrieden. Von den Schweizer Sendern habe ich darin aber bisher nur SF1 gefunden. Kannst natürlich WLAN über die HP ins SF-Programm/e. Oder die App SF. Da sind ausser den Schweizern noch ORF 1+2 und einige Deutsche enthalten.:smileyhappy:

Nach oben