abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Arosa: Kurzwahl funktioniert nicht

Level 2
1 von 4

Hallo

die  Kurzwahl funktioniert bei meinem Arosa HD Telefon nicht. Ich wähle Menü->Telefonbuch->Kurzwahl. Dort setze ich den Cursor auf die gewünschte Nummer, z.B. "2", wähle "ändern", dann "Kontakt". In der nun angezeigten Liste gehe ich zur gewünschten Name/Nummer und wähle OK. Der Name erscheint nun neben der Nummer und bleibt dort auch nach verlassen des Menüpunktes. Die Verwendung der Nummer ist mir unklar. Laut Manual soll die belegte Kurznummer lange gedrückt werden. Wenn ich das tue, erscheint nach einer Weile die Anzeige "Mobilteil 2", dann ertönt das Freizeichen und nach einigen Sekunden erscheint "Ende" und der Summton verstummt. Verschieden langes Drücken, sowie drücken mit/ohne Summton ändert daran nichts. Die zugeordnete Nummer erscheint in keinem Fall. Beim Modell Locarno, dessen Bedienung in diesem Punkt genau gleich ist, geht das problemlos. Ausserdem kann ich eine Kurzwahlnummer nicht mehr löschen, höchstens überschreiben.

 

Was kann man tun, um eine Kurznummer zuum laufen zu bringen? Wie löscht man eine Kurzwahl Nummer?

3 Kommentare
Highlighted
Community Manager
2 von 4

Hallo puntino

 

Wir empfehlen Dir, bei Deinem Gerät einen Reset durchzuführen:

Menü > Einstellungen (Schlüssel) > erweiterte Einstellungen > Mobilteil > Reset Mobile > Ok > Mobil zurücksetzen? > Ja. 

Beim Reset wird das Telefonbuch nicht gelöscht.

 

Liebe Grüsse

SamuelD

Swisscom

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Highlighted
Level 2
3 von 4

Hallo Samuel

 

danke für deinen Tipp. Leider ändert sich am Verhalten des Telefons auch nach einem Reset nichts. Nach wie vor keine Möglichkeit, einen Kurznummer-Eintrag zu löschen und nach wie vor funktioniert die Kurzwahl nicht.

Highlighted
Community Manager
4 von 4

Hallo puntino

 

 

Aktuell ist es nicht möglich einen Kontakt zur Kurzwahl hinzuzufügen. Der Hersteller ist informiert und dies wird mit einem Update angepasst. Wenn Du die Telefonnummer manuell eingibst, dann funktioniert es. Um einen Kurznummer-Eintrag zu löschen, speichere die Zahl "0" als Kurzwahl.

 

Liebe Grüsse

SamuelD

Swisscom

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Nach oben