• Geschlossen

Apple Watch mit Swisscom Public WLAN verbinden

mitsui
Level 2
1 von 2

Hallo Zusammen

 

Habe ein Infinity Abo und eine Apple Watch. Zuhause funktioniert das ganze genail, wenn beide im gleichen WLAN sind kann ich auch anrufe empfangen wenn sich die Watch ausserhalb des Bluetooth bereiches befindet - einfach genial. 

 

Im Office habe ich Swisscom Public WLAN und jetzt wäre es natürlich genial, wenn ich meine Apple Watch mit dem Swisscom WLAN verbinden könnte ... so brauche ich nicht immer das Telefon mitzutragen. 

 

Hat jemand eine Ahnung wie das geht? 

 

Besten Dank. 

 

Philippe 

1 Kommentar 1
Cruncher
Super User
2 von 2

Die Watch übernimmt via iCloud Account alle gespeicherten Wifi Netze vom iPhone. Da aber bei den Swisscom Public Hotspots das Login via EAPSIM Protokoll stattfindet wird dies unterbunden. Das wird so also nicht möglich sein.

Nach oben