abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Apple Time Capsule mit Swisscom Anschluss

Highlighted
Level 2
1 von 4

Thema passt vielleicht nicht direkt hier rein, dennoch versuche ich es mal.

 

Habe mir vor kurzem eine Airport Time Capsule gekauft.

 

 

Möchte diese gerne so verwenden das ich von irgendwo auf meine Daten zugreifen kann. Wie funktioniert das ?

 

Desweiteren möchte ich ein zusätzliches WLAN Netz einrichten für mich alleine. wie muss ich vorgehen ? 

 

Gibt es Probleme wenn sich noch andere WLAN Netze in der Nähe befinden welche über den gleichen Anschluss verfügen im Netz ?

 

Danke für die Hilfe.

3 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 4

@DonInfinity schrieb:

Thema passt vielleicht nicht direkt hier rein, dennoch versuche ich es mal.

 

Habe mir vor kurzem eine Airport Time Capsule gekauft.

 

 

Möchte diese gerne so verwenden das ich von irgendwo auf meine Daten zugreifen kann. Wie funktioniert das ?

 Was heisst irgendwo, im gleichen Wlan Netz??

Desweiteren möchte ich ein zusätzliches WLAN Netz einrichten für mich alleine. wie muss ich vorgehen ? 

Was für Router hast Du ??

 

Gibt es Probleme wenn sich noch andere WLAN Netze in der Nähe befinden welche über den gleichen Anschluss verfügen im Netz ?

Du kannst 2 verschiedene Wlan Netze und ein Gäste Wlan Netz mit der neuen IB aufbauen

 

Danke für die Hilfe.


Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Editiert
Level 2
3 von 4
Egal wo ich bin ob zuhause oder bei der arbeit möchte ich meine Daten haben und damit arbeiten können, einen fernzugriff.

Die Neue Swisscom Internet Box, meine TC ist über den WAN Anschluss daher eingesteckt via Kabel.

Habe ich versucht aber über Handy sagt er mir immer eine Fehlermeldung , trotz richtigem Wlan Schlüssel
Highlighted
Super User
4 von 4

Du hättest Dir besser ein NAS gekauft, auch da kann man eine Time-Maschine einrichten. Der Zugriff über das Netz geht nur, wenn Du Zuhause noch dem MAc laufen lässt.

Die Time Capsule ist eher eine Backup -Maschine als was anderes, habe dies noch gefunden

http://www.apfeltalk.de/community/threads/ueber-das-internet-auf-die-timecapsule-zugreifen.433671/

 

Kauf Dir aber lieber ein NAS

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Nach oben